Trittbretter 2 Türer

Diskutiere Trittbretter 2 Türer im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Roland ich denke auch gerade darüber nach, so etwas zu montieren. Mal sehen wo es die am günstigsten gibt. Hast Du schon gehört wie die...
THKS

THKS

Member
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
250
Danke
187
Fahrzeug
JLU Rubicon Recon 2,2 Diesel MY 20
Hi pitchbag,

wo hast Du bestellt?
Bei den meisten Online-Händlern stand immer dabei, dass kein Gutachten existiert.
Ich denke derzeit auch darüber nach, meine Nerf-Steps doch gegen die PowerSlides auszutauschen.

Viele Grüße, Roland
Hallo Roland
ich denke auch gerade darüber nach, so etwas zu montieren. Mal sehen wo es die am günstigsten gibt. Hast Du schon gehört wie die elektr. angeschlossen werden.

Gruß Frank
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
473
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
Hallo Roland, hier die Montageanleitung inkl. der elektrischen Anschlüsse. Das Ding wird mit dem CAN-Bus verbunden ;-)
 

Anhänge

pitchbag

pitchbag

Member
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
36
Danke
7
Standort
Schleswig-Holstein
Hallo,

bestellt hatte ich bei Bruce in Hamburg, habe sie gerade verbaut und über den Aux-Schalter “ausschaltbar“ (falls ich mich doch mal in härtere Gefilde verfahre oder trotz geschlossener Türen die Trittbretter für den Dachgepäckträger nutzen möchte) gemacht. Wie es schon gesagt wurde, sind sie Can-Bus gesteuert und reagieren bei mir auf das Öffnen einer der 4 Türen.

Grüße aus dem echten Norden!
 
Zuletzt bearbeitet:
THKS

THKS

Member
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
250
Danke
187
Fahrzeug
JLU Rubicon Recon 2,2 Diesel MY 20
Kann mich da nur Ray anschließen, die Montageanleitung ist nicht komplett oder?

Gruß aus der Mitte von Deutschland
 
THKS

THKS

Member
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
250
Danke
187
Fahrzeug
JLU Rubicon Recon 2,2 Diesel MY 20
Habe eben mal die ORZ Seite aufgerufen und nach der PDF Powerslides geschaut. Dort ist die PDF hinterlegt wie im Artikel #42 von racethepace zu sehen ist.

Gruß aus der Mitte von Deutschland
 
THKS

THKS

Member
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
250
Danke
187
Fahrzeug
JLU Rubicon Recon 2,2 Diesel MY 20
Ist ja eine tolle Showeinlage
 
THKS

THKS

Member
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
250
Danke
187
Fahrzeug
JLU Rubicon Recon 2,2 Diesel MY 20
So ist es bei mir auch wenn ich es aufrufe.
Aber generell mal eine Frage, sollten diese Bretter im Schein eingetragen werden? Da es wohl kein offizielles Gutachten gibt, wäre es eine 21er Eintragung oder liege ich da falsch.

Gruß aus der Mitte von Deutschland
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.561
Danke
5.941
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Hört irgendwie mittendrin auf?
Kann mich da nur Ray anschließen, die Montageanleitung ist nicht komplett oder?
Anschluss an den CAN-Bus scheint das letzte Slide zu sein ...
Was braucht ihr denn noch?

- Scharniere montieren
- Trittbretter ausrichten und festschrauben
- Kabel verlegen und Steuergerät befestigen
- CAN-Bus-Anschluss nach innen führen und anstecken
- Strom anschließen
- fertig...

Mehr ist es wirklich nicht... oder vermisst ihr die 20 Seiten an Gefahr- und Sicherheitshinweisen die wir mittlerweile aus fast jeder Anleitung gewohnt sind? Gut... für das Ausrichten ist eine 2.te Person hilfreich, aber sonst ist das kein Hexenwerk...
 
THKS

THKS

Member
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
250
Danke
187
Fahrzeug
JLU Rubicon Recon 2,2 Diesel MY 20
Hatte in #51 eine Frage gestellt, die leider noch nicht beantwortet wurde. Eintrag oder nicht, das ist hier die Frage.

Gruß aus der Mitte von Deutschland
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.561
Danke
5.941
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Deine Telefonnummer, wenn ich hilflos vor den Elektrokabeln stehe? Den mechanischen Teil traue ich mir zu . . .
Servus Roland,
selbst schuld... ihr wolltet ja letztes Jahr unbedingt in die Toscana statt meine Urlaubsempfehlungen im Allgäu zu berücksichtigen :jester: Aber ich war der Meinung du hast meine Telefonnummer für Notfälle aus der Unterhaltung mit den Kabeldurchführungen .. ich schicke sie dir nochmal per PM ;)

Spaß beiseite... für eine saubere Kabelverlegung muss die rechte, vordere Radhausschale raus, sonst "prokelst" du da im Dunkeln unter der Batterie an den CANBUS-Kabeln - die mögen das nicht wirklich. Und es sollten natürlich die Kunststoffnieten (am Radlauf, nicht wieder verwendbar) + Werkzeug vorhanden sein um diese wieder zu montieren...

Ruf mich gerne kurz an... ich versuche dich "einzuweisen"...

Gruß
Todi
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.561
Danke
5.941
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Hatte in #51 eine Frage gestellt, die leider noch nicht beantwortet wurde. Eintrag oder nicht, das ist hier die Frage.

Gruß aus der Mitte von Deutschland
Ich hatte "meinen" Prüfer mal danach gefragt... solange im fahrbereiten Zustand die serienmäßigen Fahrzeugabmessungen nicht überschritten werden (Breite), sieht er keine Notwendigkeit für eine Eintragung...

Ob das allgemeingültig ist weiß ich nicht. Ebenso kann ich keine rechtliche Grundlage dafür nennen. ich habe mich auf die Aussage verlassen und auf die Eintragung verzichtet - ohne negative Auswirkungen in den bisherigen Kontrollen.
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
719
Danke
1.200
Standort
Düsseldorf
Meine Nerf Steps sind auch eingetragen worden vom Prüfer, ohne irgendein Gutachten. Daher scheint das wieder eine Fallentscheidung zu sein und, wenn die Rennleitung kontrolliert, ist eine Eintragung wahrscheinlich besser, oder?
Es wurde bei mir tatsächlich ein Teilegutachten für den Wrangler JK u. JL, Gladiator und Ram beigelegt.
Mit diesem Teilegutachten sollte die Eintragung doch dann eigentlich kein Problem mehr sein, im Falle, dass THKS sie lieber eingetragen haben möchte.
@pitchbag: Kannst Du das Gutachten hier zeigen? Damit kann man dann seinen Prüfer mal fragen, ob eine Eintragung ein Problem wäre.

Viele Grüße, Roland
 
pitchbag

pitchbag

Member
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
36
Danke
7
Standort
Schleswig-Holstein
Moin,

oh man, ich sollte das Gutachten wohl meistbietend versteigern.😂
nein, natürlich nicht, aber
es handelt sich um ein ganz normales Teilegutachten (Nr. 21-00065-AS-MUC-00 /TGA-Art:17) vom TÜV Süd gem. §19 Abs. 3.


wie bereits von mir geschrieben, für die o.g. Fahrzeuge. War gestern zur Abnahme. Ohne Probleme als elektr. betr. Einstiegshilfe eingetragen inkl. des veränderten Leergewichtes (wiegen insgesamt. ca. 20 kg). Sind auch mit Tiefer😂- und Höherlegung zulässig.
Die Berichtigung der Papiere ist erfolgreich, aber zurückgestellt.

Gruß aus dem echten Norden!
 
o_ton

o_ton

Member
Mitglied seit
29.01.2022
Beiträge
152
Danke
59
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
JL Sahara 80th Anniversary MY21
Hallo zusammen!

Ich interessiere mich auch sehr für die Bawarrion Powerslides für meinen JL Sahara

Wäre einer von euch so nett und kann mir verraten wieviel Zentimeter hoch jeweils der Einstieg ist? 1. Einmal vom Boden aus zum Trittbritt und dann
2. vom Trittbrett ins Fahrzeuginnere

Falls ihr euren schon höher gelegt habt, vielleicht erinnert ihr euch noch wieviel höher es ungefähr geworden ist (müsste ich ja dann bei Nummer 1 abziehen)

Im Endeffekt interessiert mich ob es zB. so hoch ist wie eine Standard-Stufe also ca. 180mm.

@-Roland- du hast doch deinen grünen doch nicht höher gelegt oder? Vielleicht nimmst du bei der nächsten Fahrt ein Zollstock mit? :beerchug:

Danke!

LG o_ton
 
Thema:

Trittbretter 2 Türer

Trittbretter 2 Türer - Ähnliche Themen

  • Montage Original Trittbretter an 2016er

    Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
  • Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter

    Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter: Hallo, Habe schon öfters diese Schwellerrohre beim Wj gesehen. Gefallen mir Richtig gut, da sie seitlich nicht viel Bodenfreiheit nehmen...
  • Elektrische Trittbretter

    Elektrische Trittbretter: Mahlzeit Ich überlege gerade elektrische Trittbretter,als Einstiegshilfe fürs Frauchen 😉, zu montieren. Wer von Euch hat welche verbaut und wie...
  • Bawarrio-Trittbretter Einbau

    Bawarrio-Trittbretter Einbau: Hallo an alle die an Informationen von den Bawarrion-Trittbrettern interessiert sind. Auf wunsch berichte ich und stelle ein paar Bilder ein...
  • welche Trittbrett Empfehlung für Rubicon 4 türer

    welche Trittbrett Empfehlung für Rubicon 4 türer: welche Triffbrettempfehlung habt ihr? mein 2019er Rubicon ist 2,5" Höher und daher soll die Trittbretter auch dazu benutzt werden um besser...
  • Ähnliche Themen

    • Montage Original Trittbretter an 2016er

      Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
    • Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter

      Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter: Hallo, Habe schon öfters diese Schwellerrohre beim Wj gesehen. Gefallen mir Richtig gut, da sie seitlich nicht viel Bodenfreiheit nehmen...
    • Elektrische Trittbretter

      Elektrische Trittbretter: Mahlzeit Ich überlege gerade elektrische Trittbretter,als Einstiegshilfe fürs Frauchen 😉, zu montieren. Wer von Euch hat welche verbaut und wie...
    • Bawarrio-Trittbretter Einbau

      Bawarrio-Trittbretter Einbau: Hallo an alle die an Informationen von den Bawarrion-Trittbrettern interessiert sind. Auf wunsch berichte ich und stelle ein paar Bilder ein...
    • welche Trittbrett Empfehlung für Rubicon 4 türer

      welche Trittbrett Empfehlung für Rubicon 4 türer: welche Triffbrettempfehlung habt ihr? mein 2019er Rubicon ist 2,5" Höher und daher soll die Trittbretter auch dazu benutzt werden um besser...
    Oben