Trittbretter 2 Türer

Diskutiere Trittbretter 2 Türer im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ok, wie hoch sind die denn aktuell?
o_ton

o_ton

Member
Mitglied seit
29.01.2022
Beiträge
152
Danke
59
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
JL Sahara 80th Anniversary MY21
Ich hatte am JLUR die Trittbretter vom Sahara dran und aus der Erinnerung würde ich sagen, die Powerslides kommen tiefer. Messen macht wenig Sinn, ist ja höher ohne das ich weiß wieviel cm es nun exakt geworden sind.
Ok, wie hoch sind die denn aktuell?
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Messe ich dir gern heute Abend. Im Moment bin ich mit dem Granny unterwegs.
 
THKS

THKS

Member
Mitglied seit
16.12.2021
Beiträge
250
Danke
188
Fahrzeug
JLU Rubicon Recon 2,2 Diesel MY 20
Wie auf den Bildern bei verschiedenen Anbietern zu erkennen - bewegen die sich im ausgefahrenen Zustand etwa auf der Nabenmitte der Vorder/Hinterräder. Ist aber nur ein Anhaltspunkt - deswegen ohne Gewähr.

Gruß aus der Mitte von Deutschland
 

-Roland-

Member
Mitglied seit
03.08.2021
Beiträge
86
Danke
99
Hallo zusammen!

Ich interessiere mich auch sehr für die Bawarrion Powerslides für meinen JL Sahara

Wäre einer von euch so nett und kann mir verraten wieviel Zentimeter hoch jeweils der Einstieg ist? 1. Einmal vom Boden aus zum Trittbritt und dann
2. vom Trittbrett ins Fahrzeuginnere

Falls ihr euren schon höher gelegt habt, vielleicht erinnert ihr euch noch wieviel höher es ungefähr geworden ist (müsste ich ja dann bei Nummer 1 abziehen)

Im Endeffekt interessiert mich ob es zB. so hoch ist wie eine Standard-Stufe also ca. 180mm.

@-Roland- du hast doch deinen grünen doch nicht höher gelegt oder? Vielleicht nimmst du bei der nächsten Fahrt ein Zollstock mit? :beerchug:

Danke!

LG o_ton

sorry eben erst entdeckt
scheint ja schwierig zu sein deine Frage kurz und erschöpfend zu beantworten................

Meine Basis ist ein Rubicon.
Keine zusätzliche Höherlegung
Bereifung Standard 255

Höhe von Boden
59 cm bis am Auftritt unter der Tür dieser Punkt sollte als Fixpunkt gelten da alle Türen am Wrangler gleich sind
31 von diesem Fixpunkt bis OK Trittbrett dieses Maß ist ein "unveränderliches" da Karosse alle gleich sind
in logischer Konsequenz dann 28cm bis OK Boden Niveau
Im Groben liegt dann der Antritt ungleich auf halber Höhe zum Fixpunkt Unterkante Tür
Bei Veränderungen am Fahrzeug wandert dann die Höhe des Antritts nach oben (28cm +X)

L
 
o_ton

o_ton

Member
Mitglied seit
29.01.2022
Beiträge
152
Danke
59
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
JL Sahara 80th Anniversary MY21
Vielen Dank an alle!
Hat mir sehr geholfen! Vielen Dank für eure Mühe :beerchug:

Wird auf jeden Fall meine 2. Modifikation an meinem Dicken! Muss mich nur noch entscheiden welche ...

Die Kids werden sich auf jeden Fall freuen ...

LG o_ton
 
Thema:

Trittbretter 2 Türer

Trittbretter 2 Türer - Ähnliche Themen

  • Montage Original Trittbretter an 2016er

    Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
  • Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter

    Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter: Hallo, Habe schon öfters diese Schwellerrohre beim Wj gesehen. Gefallen mir Richtig gut, da sie seitlich nicht viel Bodenfreiheit nehmen...
  • Elektrische Trittbretter

    Elektrische Trittbretter: Mahlzeit Ich überlege gerade elektrische Trittbretter,als Einstiegshilfe fürs Frauchen 😉, zu montieren. Wer von Euch hat welche verbaut und wie...
  • Bawarrio-Trittbretter Einbau

    Bawarrio-Trittbretter Einbau: Hallo an alle die an Informationen von den Bawarrion-Trittbrettern interessiert sind. Auf wunsch berichte ich und stelle ein paar Bilder ein...
  • welche Trittbrett Empfehlung für Rubicon 4 türer

    welche Trittbrett Empfehlung für Rubicon 4 türer: welche Triffbrettempfehlung habt ihr? mein 2019er Rubicon ist 2,5" Höher und daher soll die Trittbretter auch dazu benutzt werden um besser...
  • Ähnliche Themen

    • Montage Original Trittbretter an 2016er

      Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
    • Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter

      Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter: Hallo, Habe schon öfters diese Schwellerrohre beim Wj gesehen. Gefallen mir Richtig gut, da sie seitlich nicht viel Bodenfreiheit nehmen...
    • Elektrische Trittbretter

      Elektrische Trittbretter: Mahlzeit Ich überlege gerade elektrische Trittbretter,als Einstiegshilfe fürs Frauchen 😉, zu montieren. Wer von Euch hat welche verbaut und wie...
    • Bawarrio-Trittbretter Einbau

      Bawarrio-Trittbretter Einbau: Hallo an alle die an Informationen von den Bawarrion-Trittbrettern interessiert sind. Auf wunsch berichte ich und stelle ein paar Bilder ein...
    • welche Trittbrett Empfehlung für Rubicon 4 türer

      welche Trittbrett Empfehlung für Rubicon 4 türer: welche Triffbrettempfehlung habt ihr? mein 2019er Rubicon ist 2,5" Höher und daher soll die Trittbretter auch dazu benutzt werden um besser...
    Oben