Trittbretter 2 Türer

Diskutiere Trittbretter 2 Türer im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Stimmt, bei meinem JK ist es auch nie aufgefallen, dass der die vorderen Längslenker von Skyjacker hatte. Und die waren rund statt viereckig...
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Stimmt, bei meinem JK ist es auch nie aufgefallen, dass der die vorderen Längslenker von Skyjacker hatte. Und die waren rund statt viereckig!

Einfach mal die Werbeaufkleber weglassen und schon sieht es aus wie Serie, wobei welcher Prüfer weiß schon wie bei Wrangler Serie aussieht?
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
756
Danke
1.262
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Also wenn Kinder neben dem Auto stehen und Du steigst ein und schließt die Tür - und die Teile fahren ein? So ne Kinderhand ist da schnell eingeklemmt, ist ja genau die Höhe. Ohne Einklemmschutz geht gar nicht.
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.608
Danke
6.075
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[…]Ohne Einklemmschutz geht gar nicht.
Da bin ich absolut bei dir…

Ich habe die Bawarrion Powerslides live gesehen, und die haben einen funktionierenden Einklemmschutz!
So ist es… und ich habe ihn vor Kauf am Vorführer vom Pauli testen dürfen… immerhin war meine kleine Hexe selbst grad 7 als ich sie angebaut habe… eine Kinderhand einzuklemmen ist kaum möglich, da der Spalt zwischen Trittbrett und Schweller/Karosse im eingeklappten Zustand genug Freiraum lässt. Ein Kinderturnschuh (ohne Fuß darin) löst den Einklemmschutz zuverlässig aus…

C4F650CB-F482-4E80-8F8C-7A8A6795F687.jpeg
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Also wenn Kinder neben dem Auto stehen und Du steigst ein und schließt die Tür - und die Teile fahren ein? So ne Kinderhand ist da schnell eingeklemmt, ist ja genau die Höhe. Ohne Einklemmschutz geht gar nicht.
Da kannst du auch eine Männerhand im eingefahrenen Zustand rein- und rausstecken.
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
474
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
Aber ich frage mich, wie ich das mit dem TÜV-Prüfer vor Kauf/Montage klären soll. Die TÜV Prüfer wollen Gutachten oder ABE's sehen. Gibt es nicht für die Power Sildes. Wie soll ich das also VOR Kauf klären? Dem TÜV Prüfer youtube Videos zeigen, oder den Thread hier?
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Wie schon geschrieben, hat meinen Prüfer gar nicht interessiert und Todi's auch nicht.

Ich habe die bei meinem Freundlichen montieren lassen und dort interessiert es den örtlichen Prüfer auch nicht. Erst danach beim Reifen wechseln habe ich im Nachbarort bei der Dekra abnehmen lassen. Ohne Beziehungen!
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
474
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
Gibt viele Fussballspiele mit 2:0 Führung, Endstand: 2:5 ...
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
474
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
Wie schon geschrieben, hat meinen Prüfer gar nicht interessiert und Todi's auch nicht.

Ich habe die bei meinem Freundlichen montieren lassen und dort interessiert es den örtlichen Prüfer auch nicht. Erst danach beim Reifen wechseln habe ich im Nachbarort bei der Dekra abnehmen lassen. Ohne Beziehungen!
Hi Ray,

d.h., du hast von der Dekra eine Abnahme bekommen, mit der du die Powerslider jetzt in den Fahrzeugschein eintragen lassen kannst?
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Die Dekra hat sich alles angeschaut was vorlag. Von größeren Reifen, High Fendern, Tachoangleichung, Stoßstange, zusätzliche Rückfahrscheinwerfer, Fahrwerk von ORZ usw. usf. und danach die Zulassung fertig gemacht. Seitdem habe ich zwar an der Zulassung einen Ergänzungsbogen ;) , aber die Powerslides erscheinen dort nicht einzeln aufgeführt im Gegensatz zu z.B. Correction Brakets.
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
474
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
Danke! Bedeutet also, dass die Powerslides nicht beanstandet wurden. Aber eine dokumentierte Abnahme offensichtlich auch nicht erforderlich ist. Schon sehr interessant ...
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.608
Danke
6.075
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[…]Seitdem habe ich zwar an der Zulassung einen Ergänzungsbogen ;) , aber die Powerslides erscheinen dort nicht einzeln aufgeführt im Gegensatz zu z.B. Correction Brakets.
Danke! Bedeutet also, dass die Powerslides nicht beanstandet wurden. Aber eine dokumentierte Abnahme offensichtlich auch nicht erforderlich ist. Schon sehr interessant ...
Identisch bei mir… nur dass es der TÜV Süd war und ich mittlerweile 2 Anlageblätter zur Zulassungsbescheinigung habe…
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.499
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Gibt es die Powerslides überhaupt für den Kurzen? ;-)
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
474
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
Laut einem bekannten Webshop schon:
1642489870141.png

An meinem Kurzen blieben die Rock Slider dran. Aber für den JLU meiner Frau wäre das ein sehr schönes Geburtstagsgeschenk im Sommer. Und nein, die liest hier nicht mit :)
 
Zuletzt bearbeitet:

-Roland-

Member
Mitglied seit
03.08.2021
Beiträge
86
Danke
99
Die Bawarrion PowerSlides überzeugen mich;)
Meine SmittyBuild Teile kommen wieder raus
Ich habe gerade einen Termin für Einbau am 25.02 festgemacht
TÜV Eintrag ist auh dabei

Danke für die Zielführenden Informativen Beiträge
 
pitchbag

pitchbag

Member
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
36
Danke
7
Standort
Schleswig-Holstein
Moin,
einmal für euch zur Info,
ich habe meine Bawarrion Powerslides für meinen JLU gerade bekommen.
Es wurde bei mir tatsächlich ein Teilegutachten für den Wrangler JK u. JL, Gladiator und Ram beigelegt.


Gruß aus dem echten Norden.
 
MARB0911

MARB0911

Member
Mitglied seit
05.05.2019
Beiträge
724
Danke
1.208
Standort
Düsseldorf
Hi pitchbag,

wo hast Du bestellt?
Bei den meisten Online-Händlern stand immer dabei, dass kein Gutachten existiert.
Ich denke derzeit auch darüber nach, meine Nerf-Steps doch gegen die PowerSlides auszutauschen.

Viele Grüße, Roland
 
Thema:

Trittbretter 2 Türer

Trittbretter 2 Türer - Ähnliche Themen

  • Montage Original Trittbretter an 2016er

    Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
  • Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter

    Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter: Hallo, Habe schon öfters diese Schwellerrohre beim Wj gesehen. Gefallen mir Richtig gut, da sie seitlich nicht viel Bodenfreiheit nehmen...
  • Elektrische Trittbretter

    Elektrische Trittbretter: Mahlzeit Ich überlege gerade elektrische Trittbretter,als Einstiegshilfe fürs Frauchen 😉, zu montieren. Wer von Euch hat welche verbaut und wie...
  • Bawarrio-Trittbretter Einbau

    Bawarrio-Trittbretter Einbau: Hallo an alle die an Informationen von den Bawarrion-Trittbrettern interessiert sind. Auf wunsch berichte ich und stelle ein paar Bilder ein...
  • welche Trittbrett Empfehlung für Rubicon 4 türer

    welche Trittbrett Empfehlung für Rubicon 4 türer: welche Triffbrettempfehlung habt ihr? mein 2019er Rubicon ist 2,5" Höher und daher soll die Trittbretter auch dazu benutzt werden um besser...
  • Ähnliche Themen

    • Montage Original Trittbretter an 2016er

      Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
    • Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter

      Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter: Hallo, Habe schon öfters diese Schwellerrohre beim Wj gesehen. Gefallen mir Richtig gut, da sie seitlich nicht viel Bodenfreiheit nehmen...
    • Elektrische Trittbretter

      Elektrische Trittbretter: Mahlzeit Ich überlege gerade elektrische Trittbretter,als Einstiegshilfe fürs Frauchen 😉, zu montieren. Wer von Euch hat welche verbaut und wie...
    • Bawarrio-Trittbretter Einbau

      Bawarrio-Trittbretter Einbau: Hallo an alle die an Informationen von den Bawarrion-Trittbrettern interessiert sind. Auf wunsch berichte ich und stelle ein paar Bilder ein...
    • welche Trittbrett Empfehlung für Rubicon 4 türer

      welche Trittbrett Empfehlung für Rubicon 4 türer: welche Triffbrettempfehlung habt ihr? mein 2019er Rubicon ist 2,5" Höher und daher soll die Trittbretter auch dazu benutzt werden um besser...
    Oben