Trittbretter 2 Türer

Diskutiere Trittbretter 2 Türer im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen welche Trittbretter fahrt ihr so? Die Originalen vom Rubicon sind ja was knapp zum drauftreten wenn man etwas höher legen möchte...

HDMan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
167
Danke
45
Hallo zusammen

welche Trittbretter fahrt ihr so?
Die Originalen vom Rubicon sind ja was knapp zum drauftreten wenn man etwas höher legen möchte.
ich hatte bei meinem 2019 er Ford F150 elektrische die waren top.
gibt ja auch für den JL elektrische.

taugen die was?


lg Ingo
 

HDMan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
167
Danke
45
Die Bawarrion PowerSlides gefallen mir gut.

lg
 

HDMan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
167
Danke
45
;)
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
474
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
Und hat jemand eine TÜV Abnahme für die Powerslides bekommen ...? Wo/Wie werden die mit dem Canbus verbunden?

Ich habe an meinem 2-Türer Overland die Trittbretter ab- und die original Rubicon Rockrails drangeschraubt. Sieht für mich perfekt aus.
Aber mit 2,5 Zoll Fahrwerk plus 35 Zoll Räder ist der kleine Jeep dann fast 11 cm höher. Da muss man schon noch gelenkig sein, sonst wird das ziemlich peinlich an der Eisbude ... :D
 

-Roland-

Member
Mitglied seit
03.08.2021
Beiträge
86
Danke
99
Hab ich am JLU ohne Probleme. Sind immer wieder ein Hingucker, wenn die ausfahren und mein Frauchen aussteigt.
Servus
Sind die Dinger denn wirklich Alltagstauglich ? Ich bin am überlegen meine verbauten Rockslider von Smithy Build doch noch mal zu opfern und die Bawarion aus Gründen des besseren Einstieges verbauen zu lassen.
Werde demnächst vermutlich Hüft Ersatzteile bekommen was mir den Einstieg nicht besser macht..........
 

HDMan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2015
Beiträge
167
Danke
45
Und hat jemand eine TÜV Abnahme für die Powerslides bekommen ...? Wo/Wie werden die mit dem Canbus verbunden?

Ich habe an meinem 2-Türer Overland die Trittbretter ab- und die original Rubicon Rockrails drangeschraubt. Sieht für mich perfekt aus.
Aber mit 2,5 Zoll Fahrwerk plus 35 Zoll Räder ist der kleine Jeep dann fast 11 cm höher. Da muss man schon noch gelenkig sein, sonst wird das ziemlich peinlich an der Eisbude ... :D
Haste mal ein Bild davon ?

LG Ingo
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.606
Danke
6.070
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[...]Sind die Dinger denn wirklich Alltagstauglich ?[...]
Absolut... bei mir seit über 40.000 km verbaut - für den Offroadeinsatz per AUX1 abschaltbar. Im Alltag möchte ich sie mit einem fast 80-jährigen Vater sowie 2 8- und 11-jährigen "Mini-Taliban" nicht missen. und auch für meine 193cm machen sie den Einstieg mit 2,5" Lift und 34er Bereifung (ca. 9 cm höher als Serie) deutlich angenehmer.

Außer 2-3 mal im Jahr ein paar Spritzer WD40 auf die beweglichen Teile haben die bei mir noch keine Pflege verlangt/bekommen und bisher alle "Angriffe" von Salz, Schlamm und Felsen (ja, meine Powerslides tragen echte Kampfspuren) klaglos verdaut...

Und hat jemand eine TÜV Abnahme für die Powerslides bekommen ...? Wo/Wie werden die mit dem Canbus verbunden? [...]
TÜV-Abnahme ist auch nach meinen Infos (stammen von Pauli) nicht erforderlich... ich habe die Verkabelung nach innen geführt und hinter dem Handschuhfach sowohl mit AUX1 (Strom) als auch mit dem CAN-BUS (Sternverteiler) verbunden.
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
474
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
Also nach meinem Kenntnisstand müssten die vom TÜV abgesegnet werden. Siehe auch hier aus einem bekannten Online-Shop:
1642432698264.png
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.309
Danke
1.130
Standort
München
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.309
Danke
1.130
Standort
München
Außer 2-3 mal im Jahr ein paar Spritzer WD40 ….
Welch ein Schimpfwort für Stellen wo etwas Schmierung gut tun würde.
WD 40 entfettet und schmiert nicht!

Musste raus, sorry
Rainer

PS: Meine “Hausmittel“ gerne via PN.
Will ja hier keine Diskussion los treten. ;)
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Also bei der Dekra hatte ich alle Dokumente eingereicht und die Powerslides stehen nicht in der Zulassung. Der Prüfer hat sie aber ein- und ausfahren gesehen.

Was soll der "Einklemmschutz" sein? Muss ich glatt mal testen ob es so etwas gibt. Wobei einklemmen würde sich der Fahrer und das geht IMHO den Prüfer gar nichts an!

@Todi: stehen die bei dir drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.606
Danke
6.070
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
@Todi: stehen die bei dir drin?
Nö… und ich war seit Anbau mehrfach wegen anderer Eintragungen beim TÜV… „mein“ etwas kleinwüchsiger Prüfer hat sich bislang nur über den bequemen Fahrzeugzugang gefreut aber nie ein Wort über eine evtl. benötigte Eintragung verloren (ich hab auch nicht danach gefragt)…

Ich halte es daher wie meistens… jeder wie er mag, aber ich wecke keine schlafenden Hunde… ;)
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
474
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
Welche Dokumente? Beim Einklemmschutz geht es darum, das bei einem Hindernis (z.B. Fuss) der Motor automatisch stoppt. Eigentlich das Gleiche, wie beim elektrischen Fensterheber ... Schwarzer Humormodus ON: Wir möchten doch nicht, dass unsere Kinder Ihr Köpfchen verlieren, beim Spielen mit den Fensterhebern ... Schwarzer Humormodus OFF
 
Thema:

Trittbretter 2 Türer

Trittbretter 2 Türer - Ähnliche Themen

  • Montage Original Trittbretter an 2016er

    Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
  • Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter

    Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter: Hallo, Habe schon öfters diese Schwellerrohre beim Wj gesehen. Gefallen mir Richtig gut, da sie seitlich nicht viel Bodenfreiheit nehmen...
  • Elektrische Trittbretter

    Elektrische Trittbretter: Mahlzeit Ich überlege gerade elektrische Trittbretter,als Einstiegshilfe fürs Frauchen 😉, zu montieren. Wer von Euch hat welche verbaut und wie...
  • Bawarrio-Trittbretter Einbau

    Bawarrio-Trittbretter Einbau: Hallo an alle die an Informationen von den Bawarrion-Trittbrettern interessiert sind. Auf wunsch berichte ich und stelle ein paar Bilder ein...
  • welche Trittbrett Empfehlung für Rubicon 4 türer

    welche Trittbrett Empfehlung für Rubicon 4 türer: welche Triffbrettempfehlung habt ihr? mein 2019er Rubicon ist 2,5" Höher und daher soll die Trittbretter auch dazu benutzt werden um besser...
  • Ähnliche Themen

    • Montage Original Trittbretter an 2016er

      Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
    • Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter

      Schwellerrohre / Rockslider / Trittbretter: Hallo, Habe schon öfters diese Schwellerrohre beim Wj gesehen. Gefallen mir Richtig gut, da sie seitlich nicht viel Bodenfreiheit nehmen...
    • Elektrische Trittbretter

      Elektrische Trittbretter: Mahlzeit Ich überlege gerade elektrische Trittbretter,als Einstiegshilfe fürs Frauchen 😉, zu montieren. Wer von Euch hat welche verbaut und wie...
    • Bawarrio-Trittbretter Einbau

      Bawarrio-Trittbretter Einbau: Hallo an alle die an Informationen von den Bawarrion-Trittbrettern interessiert sind. Auf wunsch berichte ich und stelle ein paar Bilder ein...
    • welche Trittbrett Empfehlung für Rubicon 4 türer

      welche Trittbrett Empfehlung für Rubicon 4 türer: welche Triffbrettempfehlung habt ihr? mein 2019er Rubicon ist 2,5" Höher und daher soll die Trittbretter auch dazu benutzt werden um besser...
    Oben