Trip USA/Westküste

Diskutiere Trip USA/Westküste im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; naja, das mit den Entfernungen kann ich so nicht teilen.. auf einer Tour über 3 Wochen sind wir knapp 5.000km gefahren.. (Vegas - Grand Canyon -...
AndyGarcia

AndyGarcia

Member
Mitglied seit
28.01.2019
Beiträge
152
Danke
101
Standort
Darmstadt
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 2018
naja, das mit den Entfernungen kann ich so nicht teilen.. auf einer Tour über 3 Wochen sind wir knapp 5.000km gefahren..
(Vegas - Grand Canyon - Lake Powell - Bryce Canyon - Yellowstone - Lake Tahoe - Yosemite - LA - Vegas)..
da sind 7 Übernachtungen in LA, 3 in Vegas, 2 in Bozeman, der Rest nur 1 Ü, längste Tagesetappe 1075km..
mit 2 Fahrern geht das gut - und die Fahrt ist auch Urlaub :)
Auto würd' ich bevorzugt an Flughäfen einsammeln, in Städten ist die Auswahl eher begrenzt.. was auch hilft, wenn sie dir einen
Nissan oder so was andrehen wollen.. 'oh, wenn ich schon mal in den USA bin, hätt' ich auch gerne ein amerikanisches Auto'..
da gibt's schon mal ein upgrade..
und obwohl ich schon sehr oft drüben war, bleibt für uns das letzte grosse Abenteuer im wilden Westen - das tanken..
musst in jedem Fall vorher bezahlen.. deutsche Kreditkarten funktionieren an der Zapfsäule selten (Tricks mit örtlichem ZIP-Code etc.
helfen meist auch nicht).. dann also rein in die Bude und schätzen für wie viel $ man vor hat zu tanken.. bis zu diesem Betrag
läuft dann die Säule - oder wenn schon vorher voll, dann wird auch nur das abgebucht was verbraucht wurde..
gelegentlich wollen die Jungs, dass man die Karte hinterlegt.. würd ich lieber nicht machen.. eher bar zahlen..
in abgelegenen Gegenden gibt's noch zum Teil Säulen an denen erst irgendein Hebel umgelegt .. ein Knopf gedrückt .. oder
sonst was eingestellt werden muss bis das Ding Benzin hergibt ..
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
"..deutsche Kreditkarten.." guter Punkt! Was wir hier gerne als "Kredit"karten bezeichnen, sind oft nur "Debit"karten (auch wenn Visa oder MC draufsteht), zum Bsp. ING VISA: keine Abrechnung 1x im Monat sondern laufende Belastung auf dem Konto nach ein paar Tagen.

Der Haken daran ist, das Mietwagenfirmen solche Debit-Karten evtl. nicht für die Kaution akzeptieren, weil keine "echte" Kreditkarte.
Ich nutze wenn immer möglich American Express und meine Visa nur als backup und hatte damit noch nie Probleme. Beim Tanken auch nicht.
Ich würde auch noch mal checken welches Limit auf der Karte eingetragen ist und das ggf. noch mal erhöhen lassen. Wenn ungeplante Ausgaben kommen...reicht das normale Limit ruckzuck nicht mehr aus und dann ?

Bargeld bekommt man drüben aus dem ATM i.d.R. für faire Konditionen, das ist mancher Gang hierzulande zur "falschen" Bank deutlich teurer.
Und die Gebühren werden dort auch immer vorher angezeigt. Nutze bloß nicht (falls angeboten) die Option "In Euro abrechnen?" - da hauen manche Banken noch eine fette Gebühr bzw. schlechteren Kurs drauf. Einfach in US-$ plus die Gebühr - viel transparenter.

Ähm...eine Auslandskrankenversicherung habt ihr natürlich bereits, richtig ?
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
...
Ich nutze wenn immer möglich American Express und meine Visa nur als backup und hatte damit noch nie Probleme. Beim Tanken auch nicht.
...
Ich habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. American Express wollte so gut wie niemand akzeptieren.
Visa war aber immer willkommen.
Alle meine Mietwagen in den USA (und das waren bis jetzt schon viele) habe ich mit Visa gemietet und bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Subjektiv habe ich zwar auch den Eindruck, dass Visa am verbreitesten ist aber von den Zahlen schenken sie sich nicht viel. Ich nutze auch noch zusaetzlich eine Discover Card, weil ich mit der bei einigen Geschaeften noch mehr Cash Back bekomme. In D ist das glaube ich nicht so verbreitet aber hier in den USA ganz normal, dass man ueber seine Kreditkarte immer CashBack bekommt, meist so 0,5 bis 2 Prozent, je nach Karte. Mit meiner Chase Visa bekomme ich auf alle Transaktionen mindestens 1.5 Prozent, ein paar Hunderter CashBack sind das jedes Jahr, manchmal auch mehr, unsere Einkeaufe sind hier aber auch zu 99.99 Prozent unbar.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.821
Danke
842
Grand Canyon und Hoover Dam ist einfach ein muss .
die Universalstudios und SeaWorld sollte man sich eventuell auch antun
Ist aber alles Geschmackssache
Wünsche euch viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.483
Danke
462
Standort
Hessen, Deutschland
Oft kannst du auch ganz schon easy mit der simplen EC Card bezahlen. Verlassen würd ich mich aber nicht drauf. In LA im Hollywood & Higland Parkhaus war das wie bei uns. EC rein und gut. Ansonsten hatte ich meine alte Mastercard. Keine Probleme damit. Aber Bargeld hatte ich zur Sicherheit auch genügend. Das habe ich größtenteils wieder mit nach Hause gebracht und liegt nun da rum.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin,
es ging mir nicht um ein bashing pro&contra Amex, Visa & Co - nur darum zu wissen ob die eigene Visa (oder Mastercard) eine debit oder credit card (gibt beides) ist. Manchmal steht ja schon "debit" drauf bzw. ich sehe an den laufenden Abbuchungen innerhalb des Monats das es eine debit card ist. Solche Karten machen dann u.U. Probleme bei Kautionen, normales bezahlen geht natürlich mit allen.

Mit der simplen EC-Karte bezahlen...da hängt weniger an der EC-Karte, sondern am Maestro-Logo drauf. Diese Funktionalität wird jetzt leider sukzessive abgeschafft. Ab Mitte d.J. wird es das auf neuen Karten nicht mehr geben.
 
Thema:

Trip USA/Westküste

Trip USA/Westküste - Ähnliche Themen

  • USA-XXL Trip 2024

    USA-XXL Trip 2024: Moin, 2023 ist ein durch und durch verrücktes Jahr, da kommen uns auch lauter verrückte Gedanken. Zum Bsp. ob wir nicht in 2024 einmal USA in XXL...
  • Trip Reset macht merkwürdige Dinge

    Trip Reset macht merkwürdige Dinge: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames Phänomen an meinem Jeep: Man kann ja den Tageskilometerzähler (Trip A und B) über...
  • 2019 Iceland Overlanding Trip

    2019 Iceland Overlanding Trip: Ende August / Anfang September 2019 waren mein Buddy mit seinem ZJ und ich mit meinem JK wieder auf Island, um die Snæfellsnes Halbinsel, den...
  • Gunther's World Trip

    Gunther's World Trip: Interessanter Tip eines US Fans - JKU auf Worldtrip. http://www.expeditionearth.live
  • Erfahrungen Trip ins Baltikum

    Erfahrungen Trip ins Baltikum: Hey leute, Nachdem mir die football EM einen strich durch den island trip macht, wollte ich fragen ob jemand von euch schon mal in den baltischen...
  • Ähnliche Themen

    • USA-XXL Trip 2024

      USA-XXL Trip 2024: Moin, 2023 ist ein durch und durch verrücktes Jahr, da kommen uns auch lauter verrückte Gedanken. Zum Bsp. ob wir nicht in 2024 einmal USA in XXL...
    • Trip Reset macht merkwürdige Dinge

      Trip Reset macht merkwürdige Dinge: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames Phänomen an meinem Jeep: Man kann ja den Tageskilometerzähler (Trip A und B) über...
    • 2019 Iceland Overlanding Trip

      2019 Iceland Overlanding Trip: Ende August / Anfang September 2019 waren mein Buddy mit seinem ZJ und ich mit meinem JK wieder auf Island, um die Snæfellsnes Halbinsel, den...
    • Gunther's World Trip

      Gunther's World Trip: Interessanter Tip eines US Fans - JKU auf Worldtrip. http://www.expeditionearth.live
    • Erfahrungen Trip ins Baltikum

      Erfahrungen Trip ins Baltikum: Hey leute, Nachdem mir die football EM einen strich durch den island trip macht, wollte ich fragen ob jemand von euch schon mal in den baltischen...
    Oben