zelezny
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Threadstarter
Hallo Jungs,
habe nun ein kleines, für mich großes Problem. Vor zwei Jahren habe ich meine DANA35 komplett überholt. Glücklicherweise waren damals die Trieblingslager in Ordnung und ich konnte es riskieren, alle Bauteile, außer Triebling und Tellerrad zu wechseln. Nun mußte ich kürzlich sie rechte Halbachse wechseln, da sie von 35,4mm auf ca.32mm runtergerieben war. Leider mußte ich dabei feststellen, dass der Triebling erhebliches Spiel aufweist. Nun hatte mir ein Schrotthändler eine DANA44 versprochen. Leider hat er mir eine gebrauchte DANA35 um 300€ geschickt. Bin mir nicht sicher was ich´machen soll. Grundsätzlich ist meine DANA35 ja in Ordnung, trotzdem muss ich meinen Jeep so schnell als möglich in Ordnung bringen, da ich ihn täglich für die Arbeit brauche, deswegen auch der Wechsel auf DANA44.
Wenn ich nun die Trieblingslager wechseln möchte, dann habe ich hier im Forum gelesen, muss man nur die Halbachsen, den Korb und anschließend den Triebling ausbauen.
Kopfzerbrechen bereitet mir eigentlich nur der Einbau des Trieblings, sprich das hohe Anzugsdrehmoment und dieses Schleppmoment oder so ähnlich. Der Umbau sollte minimal erhöht(Luft unter Jeepkarosserie ca.60cm) in meiner Garage stattfinden.
Ist das überhaupt machbar? Wie gesagt unter diesen Umständen habe ich die ganze Hinterachse komplett überholt, auch Korb und Korblagereinbau.
Welche Alternative zum Drehmomentschlüssel gibt es?
Mechaniker von DC hat mir Mal gesagt, dass man die Stauchhülse beim Wechseln des Dichtringes gar nicht wechseln bräuchte. Es reiche, sich das Drehmoment zum Öfnnen zu merken und mit demselben die Mutter wieder anzuziehen. Müsste theoretisch hier dann ja auch funktionieren.
Wenn mir jemand eine machbare Technik mitteilen könnte, wäre ich sehr dankbar!
Grüsse aus Südtirol, Hubert
habe nun ein kleines, für mich großes Problem. Vor zwei Jahren habe ich meine DANA35 komplett überholt. Glücklicherweise waren damals die Trieblingslager in Ordnung und ich konnte es riskieren, alle Bauteile, außer Triebling und Tellerrad zu wechseln. Nun mußte ich kürzlich sie rechte Halbachse wechseln, da sie von 35,4mm auf ca.32mm runtergerieben war. Leider mußte ich dabei feststellen, dass der Triebling erhebliches Spiel aufweist. Nun hatte mir ein Schrotthändler eine DANA44 versprochen. Leider hat er mir eine gebrauchte DANA35 um 300€ geschickt. Bin mir nicht sicher was ich´machen soll. Grundsätzlich ist meine DANA35 ja in Ordnung, trotzdem muss ich meinen Jeep so schnell als möglich in Ordnung bringen, da ich ihn täglich für die Arbeit brauche, deswegen auch der Wechsel auf DANA44.
Wenn ich nun die Trieblingslager wechseln möchte, dann habe ich hier im Forum gelesen, muss man nur die Halbachsen, den Korb und anschließend den Triebling ausbauen.
Kopfzerbrechen bereitet mir eigentlich nur der Einbau des Trieblings, sprich das hohe Anzugsdrehmoment und dieses Schleppmoment oder so ähnlich. Der Umbau sollte minimal erhöht(Luft unter Jeepkarosserie ca.60cm) in meiner Garage stattfinden.
Ist das überhaupt machbar? Wie gesagt unter diesen Umständen habe ich die ganze Hinterachse komplett überholt, auch Korb und Korblagereinbau.
Welche Alternative zum Drehmomentschlüssel gibt es?
Mechaniker von DC hat mir Mal gesagt, dass man die Stauchhülse beim Wechseln des Dichtringes gar nicht wechseln bräuchte. Es reiche, sich das Drehmoment zum Öfnnen zu merken und mit demselben die Mutter wieder anzuziehen. Müsste theoretisch hier dann ja auch funktionieren.
Wenn mir jemand eine machbare Technik mitteilen könnte, wäre ich sehr dankbar!
Grüsse aus Südtirol, Hubert