Trektop oder Trektop NX

Diskutiere Trektop oder Trektop NX im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, auch wenn es noch bisschen dauert bis die "offene Saison" anfängt, wollte ich mich frühzeitig informieren. Auf meinen TJ muss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elvislebt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Hallo,

auch wenn es noch bisschen dauert bis die "offene Saison" anfängt, wollte ich mich frühzeitig informieren.

Auf meinen TJ muss ein neues Softtop.

Nach längerem Suchen habe ich die beiden "Trektop" oder "Trektop NX" von Bestop rausgefiltert.

Nun die Fragen:

Da ich gerne ohne Scheiben aber mit Dach fahre (meine Haut ist sehr hell und direkte Sonne geht nicht auf Dauer) nun die Frage -> kann ich bei beiden Tops alle Scheiben entfernen (Heckscheibe und Seitenscheiben)?
Wenn ich mal ohne Dach Fahren (bewölkt, schwül áber Gewitter nicht in Sicht) will-> Kann ich komplett nach hinten klappen bzw. rollen oder nur den Bereich bis zum Überrolbügel?
Wie war die Installation des Tops? Einfach, mittel oder Tobsuchtsanfall?
Muss ich Löcher bohren oder nicht?
 

Holti

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
247
Danke
8
Ich habe das Trektop NX und bin super damit zufrieden. Würde sagen im Moment gibt es kein Top was stylischer ist und alle Funktionen verweint.

Man kann die Scheiben entfernen und hat dann ein Safari Top, wenn man es dann doch offen haben will, kann man den vordern Teil bis zum Überrollbügel nach hinten klappen oder über zwei Federstifte ganz entfernen.
Bohren muss man nichts, Installation war beim ersten Mal nicht so einfach, da das Top doch sehr passgenau und bisschen wiederspenstig war. Musste bisschen mit nem Föhn nach helfen.
Als Tip wenn erste mal montiert wird, Top komplett aufs Auto packen, so das alles provisorisch drauf liegt und dann nenn Heizlüfter im Auto erst mal ordentlich laufen lassen, damit das Top schön warm wird, dann lässt es sich wunderbar verarbeiten.

Hier noch ein Foto:


 

Elvislebt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Schöner TJ, den Du das hast!

Die Optik des Trektop hat mir gleich zugesagt. Liegt schon mal schön flach auf dem Dach und das ganze mit getönten Fenstern.

Da weiss ich doch, was ich in den nächsten Wochen mal angehen werde.
 

Stagger Lee

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Hy :)

Ich schliesse mich dem Gespräch gleich mal an.
Ich frage mich was der unterschied zwischen TREKTOP und TREKTOP NX ist?
Und was ich noch wissen wollte ob Bestop zuverlässig ist in punkto Versand und so? Gib es da keine schlechte Erfahrungen? Gibt es keinen Vertrieb in Deutschland?

Vielen Dank an alle :)
 

Elvislebt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Hi,

also Trektop wird das Dach nach hinten gerollt. Bei dem NX wird es wie beim Sunrider geklappt. Ansonsten kenne ich es auch nur von Produktbeschreibung und Hörensagen. Wobei man aber hinten scheinbar doch was bphren muss.
Bestop kannst Du in Deutschland über zum Beispiel hier den Forumsbetreiber oder auch andere Firmen beziehen. Offizieller Vertrieb ist das aber soweit ich weis nicht. Natürlich kannst es auch in USA bestellen. Ob es sich lohnt wegen Transportkosten und Zoll ist die andere Frage. Die haben halt dort meist eine größere Auswahl. Das ist aber logisch. Ein deutscher Händler kann nicht alle Teile in allen Farben haben und warten, dass irgendeiner das Trallalaverdeck XY dann doch mal in Farbe "Spice" will.
 

Holti

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
247
Danke
8
Hi,

also Trektop wird das Dach nach hinten gerollt. Bei dem NX wird es wie beim Sunrider geklappt. Ansonsten kenne ich es auch nur von Produktbeschreibung und Hörensagen. Wobei man aber hinten scheinbar doch was bphren muss.
Bestop kannst Du in Deutschland über zum Beispiel hier den Forumsbetreiber oder auch andere Firmen beziehen. Offizieller Vertrieb ist das aber soweit ich weis nicht. Natürlich kannst es auch in USA bestellen. Ob es sich lohnt wegen Transportkosten und Zoll ist die andere Frage. Die haben halt dort meist eine größere Auswahl. Das ist aber logisch. Ein deutscher Händler kann nicht alle Teile in allen Farben haben und warten, dass irgendeiner das Trallalaverdeck XY dann doch mal in Farbe "Spice" will.
Bohren, nur wenn man vorher kein Softtop hatte. Dann muss man hinten die beiden Platten anbohren, wo die hintere Scheibe eingehängt wird. Ich denke mal, so ziemlich jeder TJ hier in DE hat die Halter aber serienmässig schon montiert. Somit heisst das einfach Top drauf schmeissen fest machen und ab die Post.

Habe meins bei Qudratec bestellt gehabt, weil kein anderer Händler in DE liefern konnte, da es gerade erst auf dem Markt war und zu erst der amerikanische Markt beliefert wurde. Lieferung ging fix und Versand war auch nicht die Welt, da das Packet doch relativ klein war und auch nicht wirklich schwer.

Mfg Holti
 

Stagger Lee

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Vielen Dank für die vielen Antworten :) Sehe gerade dass ich mich im falschen Forum dem Gespräch angeschlossen habe, ich habe einen JK...:)
 

Elvislebt

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Dann kann ich die beiden Halterungen vom Softtop (gerade deinstalliert wegen Hardtop) übernehmen! Dann ist das ja absolut praktisch! Danke für den Hinweis @Holti
 

Holti

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
247
Danke
8
Dann kann ich die beiden Halterungen vom Softtop (gerade deinstalliert wegen Hardtop) übernehmen! Dann ist das ja absolut praktisch! Danke für den Hinweis @Holti
Warum deinstalliert, das Hardtop passt doch darüber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trektop oder Trektop NX

Trektop oder Trektop NX - Ähnliche Themen

  • Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop

    Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop: Ich suche dringend ein Ersatzteil für mein Bestop TrekTop. Bei den bekannten und weniger bekannten JEEP-Zubehörhändlern bin ich bedauerlicherweise...
  • Gobi - Trektop NX

    Gobi - Trektop NX: Hallo, ich habe auf meinem JL den Gobi drauf und beabsichtige mir das Trektop NX zuzulegen und aufzubauen. Meine Frage: Kann ich das Verdeck dann...
  • Bestop Trektop NX

    Bestop Trektop NX: Hallo Zielgruppe, langsam naht hoffentlich der Frühling, und ich bin auf der Suche nach einem für mich geeigneten Softtop für meinen 2-Türer JL...
  • [JKU] Breite der hinteren Seitenfenster: Hardtop & Trektop NX

    [JKU] Breite der hinteren Seitenfenster: Hardtop & Trektop NX: Moin,   ich habe den Jeep leider nicht vor der Haustür und frage mich wegen eines kleinen Projektes, das mir vorschwebt, wie breit wohl die...
  • Trektop NX Glide

    Trektop NX Glide: Hallo miteinander,   ich möchte mir für den Sommer für meinen kurzen 2015er JK ein Softtop holen. Aktuell besitze ich ein Hardtop, welches dann im...
  • Ähnliche Themen

    • Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop

      Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop: Ich suche dringend ein Ersatzteil für mein Bestop TrekTop. Bei den bekannten und weniger bekannten JEEP-Zubehörhändlern bin ich bedauerlicherweise...
    • Gobi - Trektop NX

      Gobi - Trektop NX: Hallo, ich habe auf meinem JL den Gobi drauf und beabsichtige mir das Trektop NX zuzulegen und aufzubauen. Meine Frage: Kann ich das Verdeck dann...
    • Bestop Trektop NX

      Bestop Trektop NX: Hallo Zielgruppe, langsam naht hoffentlich der Frühling, und ich bin auf der Suche nach einem für mich geeigneten Softtop für meinen 2-Türer JL...
    • [JKU] Breite der hinteren Seitenfenster: Hardtop & Trektop NX

      [JKU] Breite der hinteren Seitenfenster: Hardtop & Trektop NX: Moin,   ich habe den Jeep leider nicht vor der Haustür und frage mich wegen eines kleinen Projektes, das mir vorschwebt, wie breit wohl die...
    • Trektop NX Glide

      Trektop NX Glide: Hallo miteinander,   ich möchte mir für den Sommer für meinen kurzen 2015er JK ein Softtop holen. Aktuell besitze ich ein Hardtop, welches dann im...
    Oben