Treibstoff Kaier-Jeep

Diskutiere Treibstoff Kaier-Jeep im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Guten Tag liebe Gemeinde, ich hab eine Frage bezüglich des Treibstoffs für den Jeep. Und zwar....kann ich anstatt Super-Plus, auch Super...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LordMops

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2013
Beiträge
6
Danke
0
Guten Tag liebe Gemeinde,

ich hab eine Frage bezüglich des Treibstoffs für den Jeep.
Und zwar....kann ich anstatt Super-Plus, auch Super tanken???

Gruß
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
auch in Super (Bleifrei95) ist Etanol drinn lies mal hier
 
nach dem ich undefinierbare Rückstände im Vergaser gefunden habe, werde ich ab sofort 
nur noch superplus tanken im Willys
 

LordMops

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2013
Beiträge
6
Danke
0
Also  kann man sagen das es vorteilhaft ist Superplus zu tanken, weil dies dem Motor besser tut?!
 

81er

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Lörrach/ Baden
ja, nur das das  EtOH & der Additivmist nicht so förderlich für die alten Dichtungen ist Kork etc....  was den Sprit an sich angeht verträgt der Motor sicher auch nur 50 Oktan ^^ aber leider ist unser Most heutzutage nicht mehr das was er mal war... ^^
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
frauhansen schrieb:
Ihr seit euch über die Herkunft dieser Motoren schon im klaren... und was das für den Anspruch an die Kraftstoff-Quali heisst..
 

Ja aber sicher :xmas:   s Problem isch, das die Heute Zeug rein kippen das die anno dazu mal noch nicht mal kannten.  Oder wie erklärst du dir dass das Alu vom Vergasser richtig gehend angegriffen wird?
 
fühlt sich innen wie Sandpapier an........ und verstopft Düsen etc.
 
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
das wirst du in der Suppe-Plus finden, nur eben ein biserl teurer :jester:
zusätze sind überall drin. ab und zu mal durchputzen, ich mach das mit ....ne sag ich lieber nicht,sonst stellts Euch nur die Haare auf, und dann rumpelts wieder im Gebälk.
Meinem Eagle schmeckts :rofl:
meinen Olds hatte ich nur mit Suppe-Plus gefahren weil ich eben auf das Gerede gehört hab.
hat nix geholfen und kein Unterschied zum normalen.
Am saubersten is er mit E85 geblieben.
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
sag ich ja.... nur nich so tüddelig mit den ollen opas...
 
so, und ich geh mich jetzt am nächsten "2-Takt-oel-in-Diesel"-Thread beteiligen :D
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Eagle1984 schrieb:
das wirst du in der Suppe-Plus finden, nur eben ein biserl teurer :jester:
zusätze sind überall drin. ab und zu mal durchputzen, ich mach das mit ....ne sag ich lieber nicht,sonst stellts Euch nur die Haare auf, und dann rumpelts wieder im Gebälk.
Meinem Eagle schmeckts :rofl:
...........
 
No schreib halt was du da machst. Andere können nur lernen oder es auch lassen
 
frauhansen schrieb:
sag ich ja.... nur nich so tüddelig mit den ollen opas...
 
so, und ich geh mich jetzt am nächsten "2-Takt-oel-in-Diesel"-Thread beteiligen :D
 
Wer von der Plöre und den Ablagerungen betroffen ist denkt halt anders als du, und überlegt sich halt etwas.
Wäre schön wenn du's auch würdest. Grosse Worte alleine nützen da auch nix. Wie immer im Leben.....
 
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
wo sind hier grosse Worte ?
vielleicht kann sich der eine oder andere noch dran erinnern wenn jemand einen Eimer Wasser bei laufendem Motor durch den Vergaser gejagt hat, und sich gefragt was das soll.
putzen natürlich, für die einen Humbug für die anderen eine sinnvolle Lösung.
da´s ich mitm Wasser ned so hab, nehm ich was anderes und zwar das hier
http://www.76olja.nu/104.htm
bei laufendem Motor schön langsam in den Vergaser träufeln, bei 1/4 bis halbgas.
raucht und stinkt wie Teufel, hat aber immer noch geholfen.
Ich weis nicht ob Deine Eidgenossen da so froh sind wenn Du das vor der Haustür machst :Smilie048:
und wenn mal nix im Haus is, naja, dann eben Wasser.
 
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Eagle1984 schrieb:
wo sind hier grosse Worte ?
......
 
Gemeint warst ja nicht du. Danke für d'r Tip.
 
Allerdings meinte ich "Belag" in der Schwimmerkammer ect.
 
da nützt oben rein träufeln nix
 
 
p.s.
bei deinem Link hab i a klitze kleines Problem, i versteh nix no nit mal Bahnhof
 
Eagle1

Eagle1

Premium Member
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
342
Danke
37
Standort
S-Västmanland
das zeug kommt schon hin wo´s hin muss.
und für das zeug in der Schwimmerkammer füll das zeug in den Tank.
muss nicht das Zeug ausm Link sein, ich nehm das weil ich noch genug rest hatte.
ist eigentlich eine Art Octane Booster, haut aber irgendwie hin.
ein Bekannter von mir benutzt schon lange das zeug hier
http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/de_5100.html?Opendocument&land=DE
er sagt wirkt sehr gut, und beim regelmässigem wiederholen keine Probleme mehr mit Ablagerungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Treibstoff Kaier-Jeep

Treibstoff Kaier-Jeep - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee ruckelt immer wieder kurz beim fahren - Treibstoff oder Getriebe?

    Grand Cherokee ruckelt immer wieder kurz beim fahren - Treibstoff oder Getriebe?: Hallo Zusammen, meine Große (Wj, Bj.1998, 4,7L, V8) hat mal wieder ein Problem ;( Es ist heute zum erstenmal bei ca. 100-110 Kmh auf der Autobahn...
  • Neue Technologie um Treibstoffe zu produzieren

    Neue Technologie um Treibstoffe zu produzieren: Zufällig gestern gefunden >> ETH Zürich << stellt ein neues Verfahren vor.
  • SRT / Treibstoff

    SRT / Treibstoff: Habe ein 2016 Modell SRT. Was MUSS denn eigentlich getankt werden? Super Plus oder reicht Super?
  • Falscher Treibstoff getankt

    Falscher Treibstoff getankt: Hallo!   In meinen 3.0 CRD wurden 10l Bezin getankt. Der Wagen wurde nicht gestartet und zum Jeep Händler abgeschleppt. Weiß jemand was in so...
  • Treibstoff Gemischmessung mit Air Fuel

    Treibstoff Gemischmessung mit Air Fuel: Hallo zusammen, ich &uuml;berlege mir in meinen Jeep ein Air Fuel einzubauen um das Gemisch ein wenig im Auge zu haben. Er l&auml;uft zwar gut...
  • Ähnliche Themen

    Oben