Treffen Jeep Willys MB / Ford GPW im Raum Heilbronn ?

Diskutiere Treffen Jeep Willys MB / Ford GPW im Raum Heilbronn ? im Veranstaltungen, Events, Termine Forum im Bereich Allgemeines; Hallo liebe Jeeper! Nach meinem TJ - natürlich in Flame Red - mit dem 'kleinen' 2,5 Liter 4 Zylinder Motor und Stoffdach fast 11 Jahre lang und...

PeterTJ

Seit 2009 hier 😃
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
11
Danke
0
Fahrzeug
Ex TJ-Fahrer (2004-2015)
Jetzt Willys/Ford GPW Bj. 1942
Hallo liebe Jeeper!

Nach meinem TJ - natürlich in Flame Red - mit dem 'kleinen' 2,5 Liter 4 Zylinder Motor und Stoffdach fast 11 Jahre lang und für rund 50.000 km ohne Probleme ein tolles Spaßauto - steht hier inzwischen mein Traum vom echten, einzigen, ultimativen Jeep aller Zeiten - ein GPW, Baujahr Juli 1942 in ganz ordentlichem Zustand. Natürlich fahrbereit mit TÜV und H-Kennzeichen usw... Interesse besteht nur an WW2-Fahrzeugen von 1942 bis 1945.

Gibt es im Großraum Heilbronn Gleichgesinnte? Treffen? Plaudern? Schrauben?

Viele Grüße
Peter
 

PeterTJ

Seit 2009 hier 😃
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
11
Danke
0
Fahrzeug
Ex TJ-Fahrer (2004-2015)
Jetzt Willys/Ford GPW Bj. 1942
Bis heute keine Antwort...?
Schade.
GIbt es vielleicht ein besseres Forum zum Thena Willys MB / Ford GPW ?
Freue mich über jeden Tipp.
Peter

Es sollte oben natürlich ''Thema'' heißen.

Eine Editiermöglichkeit zur Korrektur habe ich leider nicht gefunden...
Peter

Eine Frage habe ich noch, bevor ich mich hier mangels Resonanz endgültig abmelde:
Gibt es in diesem Forum überhaupt jemanden, der einen Willys MB bzw. den in Lizenz gefertigten Ford GPW aus den Baujahren 1942 bis 1945 fährt?
Vielleicht sollte ich mal über ein eigenes, deutsches Willys-Forum nachdenken. Der Urvater aller Jeeps hätte es verdient.
Grüße
Perer
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Moin Peter,
Du bist ja lange bei uns.
Somit ist Dir dieser Bereich bekannt, oder?

Pre-AMC

:wave:
 

PeterTJ

Seit 2009 hier 😃
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
11
Danke
0
Fahrzeug
Ex TJ-Fahrer (2004-2015)
Jetzt Willys/Ford GPW Bj. 1942
Moin Tasteman,
danke für den Moderatoren-Hinweis. Das ist sehr nett von dir. Ja, ''Pre-AMC hatte ich gesehen, aber gleichzeitig übersehen, dass sich dahinter insgesamt 16 Seiten zurück bis zum 1.8.2006 befinden.
Die habe ich nun vorhin mal angesehen. Interessant, aber leider auch total durcheinander. Eigentlich klar bei den vielen Modellen dieser Ära. Wenn ich einen Wunsch äußern darf, so lautet der: Wenigstens alle Willys MB und Ford GPW - Beiträge aus 'Pre-AMC' herauslösen und in eine eigene, neue Rubrik namens
''Willys MB / Ford GPW bis 1945''
überführen.
Diese beiden Fahrzeuge stellen doch quasi ein eigenes - sozusagen abgeschlossenes -Interessengebiet dar. Dabei lassen wir den Willys MA mal außen vor, der ja kaum eine praktische Bedeutung erlangte.
Das wäre doch auch eine schöne Geste von Wertschätzung für den Urvater aller Jeeps.
Den Zeitaufwand dafür kann ich natürlich nicht beurteilen, aber mit ein paar ''Verschiebeaktionen'' salopp gesagt müsste sich da doch einiges machen lassen. Das fände ich wirklich sehr erfreulich, denn mich interessieren mittlerweile wirklich nur noch diese beiden Varianten.
Bin gespannt auf deine Meinung.
Viele Grüße und bleibt alle gesund und gut gelaunt! 👍
Peter

Wo sind die Willys-MB/Ford GPW-Fahrer??
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.198
Danke
5.974
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Wo sind die Willys-MB/Ford GPW-Fahrer??
Wenn die hier ähnlich aktiv wie Du in den letzen 14 Jahren sind wird sich hier auch in den nächsten 8 Monaten wohl eher niemand melden.


Nutze doch die Forensuche und durchsuche das Pre-AMC Unterforum nach Willys und GPW, etc...

Hast Du einen Beitrag eines Besitzers eines solchen Gefährts gefunden kannst Du ihm ja eine PN schreiben.

Über dessen Profil, oder ebenfalls über die Suchfunktion kannst Du dann seine anderen Beiträge einsehen und so vielleicht noch weitere Mitglieder finden und ihnen auch eine PN schicken.

Vorausgesetzt sie haben halt mehr als 10 Beiträge verfasst, ansonsten geht das nicht. Eventuell haben sie aber einen Beitrag im Unterforum Neuvorstellung verfasst, dann könntest Du ihnen etwas in Ihrem Vorstellungsthread schreiben.

Vorab würde ich aber nochmals im Profil schauen, wann sie das letze Mal hier aktiv waren (vorausgesetzt die Funktion ist nicht deaktiviert worden).
 

PeterTJ

Seit 2009 hier 😃
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
11
Danke
0
Fahrzeug
Ex TJ-Fahrer (2004-2015)
Jetzt Willys/Ford GPW Bj. 1942
Wie meinst du das, Markus?

Ich verlange doch nichts. Was soll dieser sinnfreie Kommentar?

Ich suche Interessierte für ein Willys MB/Ford GPW-Treffen im Raum Heilbronn.
Also mache ich etwas. Ich versuche zumindest, etwas zu machen. Verstehst du das?

Aber da sich bisher niemand gemeldet hat, der Interesse signalisiert, an so einem gemütlichen, kleinen, regionalen Treffen mit Erfahrungsaustausch usw. mitzumachen, lasse ich es eben bleiben. Kein Problem. War nur ein Versuch.

Allen Mitlesern gute Fahrt und viel Freude mit euren Autos! 😃
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
558
Danke
651
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Bitte:

Such einen Platz fürs Treffen.
Bestimme ein Datum.
Schreib hier das Treffen aus.
Geh hin und freu Dich, wenn noch einer kommt.
Schreib einen Bericht mit Fotos über das Treffen.
Organisiere dann ein nächstes Treffen.

Du wirst sehen, dass mit der Zeit eine Tradition entsteht.

Viel Erfolg
Markus

Beim ersten Holzboottreffen in der Glariseggerbucht im Untersee/Bodensee vor 25 Jahren waren wir 3 Boote. Das Jahr darauf 5, dann 9 usw.
 
Thema:

Treffen Jeep Willys MB / Ford GPW im Raum Heilbronn ?

Oben