Traumziel - Passtrassen in Colorado - war schon jemand dort und hat Tipps ?

Diskutiere Traumziel - Passtrassen in Colorado - war schon jemand dort und hat Tipps ? im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Colorado Black Bear Pass Imogene Pass Pearl Pass Mosquito Pass (über 4000m) Ist die schon jemand gefahren ? Für die Nach-Corona-Zeit hab ich das...
Bergfahrer3039

Bergfahrer3039

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2020
Beiträge
178
Danke
1.450
Standort
Südbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
Colorado
Black Bear Pass
Imogene Pass
Pearl Pass
Mosquito Pass (über 4000m)

Ist die schon jemand gefahren ?
Für die Nach-Corona-Zeit hab ich das mal als Idee und ich dachte mir, aus dem Forum war sicher schon mal wer da und hat Erfahrungen.
Dachte an einen Start von Moab-Telluride-Ouray-Gunnison-Aspen-Fairplay.
Kann die Straßen nicht einschätzen, ist das vergleichbar mit Sommeiller, Mallemort, Coletta, LGKS oder ist das ein ganz anderes Kaliber ?
In den Videos wird das oft recht gefährlich dargestellt, aber ich denke eigentlich, daß die Trails ok sein dürften und vermutlich nur im August befahrbar sind (wie auch der Sommeiller).
Freu mich auf Tipps

gruss
bergfahrer
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
War schon einige Male in Colorado unterwegs, aber kenne leider keine der genannten Pässe....naja unser Hauptziel war eben weniger Offroad, vielleicht deshalb.

Eine Fahrt hoch auf den Pikes Peak kann ich dennoch empfehlen ;-)
 
Bergfahrer3039

Bergfahrer3039

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2020
Beiträge
178
Danke
1.450
Standort
Südbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
Colorado kennt doch wer.
Danke für den Tipp, am Pikes Peak ist Ende der 80er der Walter Röhrl mit seinem Audi Quattro den Rekord gefahren. Geht glaube ich jetzt eine Asphalt-Strasse hoch.
War vor gut 20 Jahren mal in Colorado und bin im Normalo-Mietwagen den Independence-Pass mit über 3600m Meereshöhe gefahren (was aber nichts heißt, das ist gerade mal die Baumgrenze dort). Irgendwann habe ich dann bei dangerousroads den Black Bear Pass entdeckt und habe dann noch weitere interessante Offroad Strecken gefunden.
Die Offroad Trails gehen dort zum Teil bis knapp über 4000m hoch und sehen in den Youtube Filmen recht spannend aus. Die Landschaft ist wie auch in Utah absolut faszinierend.
Hätte ja sein können, daß schon mal wer die Trails dort kennt.
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Bekannte von mir (Deutsche) hat dort eine Ranch. Vielleicht weiss sie ja auch was und man kann dort auch uebernachten.

https://www.georgiaranch-trailrides.com/
Auf Facebook sieht man mehr von ihrer Ranch.
 
Bergfahrer3039

Bergfahrer3039

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2020
Beiträge
178
Danke
1.450
Standort
Südbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Kebler Pass
Von Westen her kommend bis Crested Butte. Dann weiter nach Gunnison bis zum dortigen Canyon.
Dazwischen kann man auch mal Lokomotive fahren......

Dazwischen gibts auch die Straßen 742 oder 744 für die abenteuerliche Fahrt.
Hier sollte man aber Reservekanister dabei haben bzw. seinen Verbrauch gut einschätzen können.


Achso.....falls Aspen: Das Little Red Skihouse kann ich zur Übernachtung empfehlen.
War Anfang der 90er Jahre auch noch einigermaßen bezahlbar (für Aspen-Verhältnisse).
 

kuewmt

Member
Mitglied seit
08.03.2016
Beiträge
196
Danke
89
Und das Radio in Colorado auf 107,9 stellen: KBPI - Rocks the Rockies
 
Bergfahrer3039

Bergfahrer3039

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2020
Beiträge
178
Danke
1.450
Standort
Südbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
Erst mal
Kebler Pass

War Anfang der 90er Jahre auch noch einigermaßen bezahlbar (für Aspen-Verhältnisse).
War dort ebenfalls mal Ende der 90er mit einem 08/15 Mietwagen und mag die Gegend heute noch.
Erinnern kann ich mich noch an den Black Canyon of the Gunnison und an den Independence Pass vor Aspen, das war bisher mein höchster Punkt mit dem Auto.
Kann mich noch an Durango, Silverton, Montrose (da gabs ein Open Air mit Joe Cocker), Gunnison, Aspen, Steamboat Springs erinnern.
Hatte damals noch keine Ahnung, was mit einem Jeep so alles machbar ist und das wollte ich gerne mal nachholen.
Danke für den Tipp mit der Frequenz - gute Musik ist immer wichtig.
 
Thema:

Traumziel - Passtrassen in Colorado - war schon jemand dort und hat Tipps ?

Traumziel - Passtrassen in Colorado - war schon jemand dort und hat Tipps ? - Ähnliche Themen

  • USA Westküste bis Colorado

    USA Westküste bis Colorado: Hallo zusammen, im August bin ich für 4 Wochen in den Staaten und habe einen Jeep Liberty zur Verfügung. Jetzt haben wir unsere Tour geplant und...
  • Gruss ans Forum aus Colorado

    Gruss ans Forum aus Colorado: Hallo, Ich wollt euch nur mal gruessen :rolleyes: Bin im Colorado, Denver. Super schoen hier. Natur, Landschaft, und vor allem die Autos. Hier...
  • Ähnliche Themen

    • USA Westküste bis Colorado

      USA Westküste bis Colorado: Hallo zusammen, im August bin ich für 4 Wochen in den Staaten und habe einen Jeep Liberty zur Verfügung. Jetzt haben wir unsere Tour geplant und...
    • Gruss ans Forum aus Colorado

      Gruss ans Forum aus Colorado: Hallo, Ich wollt euch nur mal gruessen :rolleyes: Bin im Colorado, Denver. Super schoen hier. Natur, Landschaft, und vor allem die Autos. Hier...
    Oben