Traumauto JKU

Diskutiere Traumauto JKU im Neuvorstellungen Forum im Bereich Allgemeines; Schönen guten Tag zusammen, bin nun gut 4 Wochen mit meinem Traumauto unterwegs. Es handelt sich um den Jeep Wrangler JKU Sahara 2015er Modell in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TissiJKU

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
74
Danke
19
Standort
Dortmund
Schönen guten Tag zusammen,
bin nun gut 4 Wochen mit meinem Traumauto unterwegs.
Es handelt sich um den Jeep Wrangler JKU Sahara 2015er Modell in Anvil-grau mit Hardtop.
 

 
Zusätzlich habe ich mir PDC vorne und hinten sowie eine Anhängerkupplung gegönnt.
Bis her ist das Gute Stück noch total Serie Aber die ersten Teile wie Arbeitsscheinwerfer sind bestellt.

Vom Forum erhoffe ich mir Infos über Anbauteile und möglichst auch Treffen mit anderen Begeisterten Jeep Fans.
Da ich von Autoelektronik bzw. Autotechnik nicht wirklich Ahnung habe hoffe ich auf gut Tipps und kleine Hilfestellungen von Profis hier im Netz.


Gruß aus Dortmund
Tissi JKU
 

TissiJKU

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
74
Danke
19
Standort
Dortmund
Gerstern das erste Mal richtig froh gewesen, dieses Auto zu haben! Starßße gespertt und musste das durch ein Wohngebiet und einen kleinen Waldweg fahren um mein Ziel zu kommen.
Super!
Mein JK macht mich immer glücklicher! :inlove:
 

TissiJKU

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
74
Danke
19
Standort
Dortmund
Liebe Leute, ih habe nun schon 5400 km mit meinem JKU absolviert.
 
Vor kurzem bei einem Wochendausflug nach Bremen JKauf der Autobahn getroffen.
Ist ja schon selten genug, dass man einen Wangler sieht, dann aber ca. 60 km auf der Autobahn zusammen gefahren. Hat echt Spaß gemacht.
 
Bin nach wie vor sehr zufrieden. Keine Probleme oder andere Schwierigkeiten. Ab und an zickt das PDC hinten wenn sich Wasser auf dem Sensor sammelt aber sonst alles TOP.
 
Was kann ich eigentlich für Öl in den Motor schütten? Habe hier schon gesucht aber keine definitive Antwort gefunden. Ist auch nicht immer klar ob die Antworten für den Diesel oder Benziner sind.
 
 

TissiJKU

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
74
Danke
19
Standort
Dortmund
Hier mal ein Bild von meinem täglichen Parkplatz:
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
361
Danke
231
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Welches Parkhaus in Bochum is das denn? :)
 
Unterm Dr. Ruer Platz?
An Wochenenden findest du meinen häufiger mal am KAP ;)
 
Und Taucher?
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.226
Danke
2.858
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
ZJ 5.9 Canada 210'000km in hellem freundlichem Schwarz
welcome
 

TissiJKU

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
74
Danke
19
Standort
Dortmund
Guten Morgen!
 
Ich parke im P5. 
Ja bin grad dabei meinen Tauchlehrer zu machen.
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
146
Standort
In der Heide
TissiJKU schrieb:
Gerstern das erste Mal richtig froh gewesen, dieses Auto zu haben! Starßße gespertt und musste das durch ein Wohngebiet und einen kleinen Waldweg fahren um mein Ziel zu kommen.
Super!
Mein JK macht mich immer glücklicher! :inlove:
 
Na, den Waldweg hätte ich auch mit nem Opel Corsa geschafft wahrscheinlich :D
 
Aber Hauptsache du hast Spaß ;)
 

TissiJKU

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
74
Danke
19
Standort
Dortmund
Guter Einwand ab mit meinem alten Auto (BMW E36 328i) wäre ich da nicht lang gekommen.
 
Aber ja, du hast recht, Hauptsache es macht Spaß! Und das tut es jeden Tag!
 

TissiJKU

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
74
Danke
19
Standort
Dortmund
Habe mir letzte Woche bei den Amazon Aktionstagen Osram Night Breaker bestellt und am Wochenende eingebaut.
Ohne die Kühlergrillverkleidung abzunehmen und die Lampen nach vorne auszubauen, hat man wirklich keine Chance eine Birne zu wechseln.
Also hab ich das Boardwergzeug etwas erweitet, dass solche Reparaturen auch mal unterwegs möglich sind.
 
Ist immer sehr lustig, wenn andere Autos vor einem die Spiegel verstellen da sie nix mehr sehen können wenn man hinterher fährt.
 
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
361
Danke
231
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Dann Pack mal große Reifen und nen höheres Fahrwerk unter deinen Dicken dann leuchtest du den anderen direkt ins Wohnzimmer. ;)
 
Zwei Mal ist jetzt an der Ampel vor mir einer ausgestiegen mit dem Hinweis jetzt Brandverletztungen auf der Netzhaut zu haben.
 
Beim ersten Mal schmunzelt man noch aber danach tut einem das schon leid.
Hab die LWR schon zwei Stufen nach unten gestellt. Und am Ende ist es auch nur nen Kompromiss. Im Dunkeln in kurviger Umgebung find ich, dass die Sicht dadurch eingeschraenkt ist, aber blenden moechte man andere Verkehrsteilnehmer ja auch nicht um jeden Preis.
 
Werde noch mal die Scheinwerfereinstellung beim Haendler testen lassen. Um zumindest mein Gewissen damit beruhigen zu koennen :)
 
 

TissiJKU

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
74
Danke
19
Standort
Dortmund
Ist nen Argument!
Wo ist denn eigentlich LWR?
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
361
Danke
231
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Naja gibt unten in der Mittelkonsole die drei Stufen zum einstellen. Weltbewegend ist das aber nicht, blendet immer noch ;) 
 
Glaub neben der Sitzheizung, in etwa. :) 
 

TissiJKU

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
74
Danke
19
Standort
Dortmund
TOP.... Hab ich mich bis jetzt noch nicht mit beschäftigt bzw. nicht gebraucht.
Aber stimmt da ist so nen Schalter....
 
Hier mal mein aktueller Stand:
 

TissiJKU

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
74
Danke
19
Standort
Dortmund
Habe das Auto am 9.9.2015 abgeholt und gestern Abend nun schon die 7000 km Marke überschritten. 
Bin nach wie vor sehr zufrieden. 
 
 
Noch mal meine Frage: Welches Öl gehört in den Motor? 
 

TissiJKU

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
74
Danke
19
Standort
Dortmund
Schönen guten Tag zusammen.
 
Habe mir gerade Wasserfeste Siebdruckplatte in 9 mm Stärke bestellt und werde Montag einen doppelten Boden in de Kofferraum bauen.
 
Integriert werden 2 Schubladen, die sich nach hinten öffnen lassen. Grob ist der Kofferraum 1000mm breit und gut 850mm tief.
850mm tiefe Schubladen finde ich jetzt nicht so wirklich super und hab auch nicht so lange Auszüge gefunden.
 
Habe mir jetzt im Bauhaus 500mm Vollauszüge besorgt. Werde also ca. 500mm tiefe Schubladen bauen.
Da hinter entsteht ein weiteres Fach das dann über einen hochklappbaren Deckel erreichbar sein soll.
Das ganze möchte ich mit grauem oder schwarzem Teppich überziehen, damit es optisch zum Kofferraum passt.
 
So lassen sich die ganzen Kleinigkeiten wie Anhängerkupplung, Taschenlampe, Lappen, Handschuhe, Abschleppseil und was man sonst noch alles so dabei hat verstecken.
 
Werde euch Montag mal nen paar Bilder machen, wie weit ich gekommen bin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Traumauto JKU

Traumauto JKU - Ähnliche Themen

  • Stolzer Besitzer eines Traumautos Jeep GC Srt My16

    Stolzer Besitzer eines Traumautos Jeep GC Srt My16: Hallo zusammen und schöne Grüße aus dem Schwarzwald . Seid gestern bin ich ein stolzer und glücklicher Srt Besitzer 😀 Bin 37 Jahre alt heiße Edi...
  • Hilfe bin neu mit meinem Traumauto un habe Probleme

    Hilfe bin neu mit meinem Traumauto un habe Probleme: Hallo an Alle, bin seit Januar stolzer Besitzer meine Traums. Einen Grand Cherokee WJ 2,7 CRD Bj 10/2002. Musste jetzt im Februar zum §. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben