Traumangebot bei Autoscout24

Diskutiere Traumangebot bei Autoscout24 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Vielleicht hat er sich ganz einfach nur vertippt. Immer schön langsam, solange man nichts weiss und nicht gleich nach der GSG 9 rufen. :hehe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Vielleicht hat er sich ganz einfach nur vertippt.

Immer schön langsam, solange man nichts weiss

und

nicht gleich nach der GSG 9 rufen. :hehe:

Bevor Einer jetzt auf dumme Gedanken kommt. Die Anzeige ist NICHT von mir.
Ich mag nämlich keine Diesel ;) :hehe:
 

Jeepfahrer

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
London
Hat wahrscheinlich jeder der es hier gelesen hat schon angerufen, oder? ;)
 

maticze

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Augsburg
Hi,

hier mal die erste Antwort. Dann lag ich mit meiner ersten Vermutung gar nicht so schlecht...

Dear sir
The car is in perfect condition and don`t have any accidents,scratches or mechanical problems.
I am working at a logistics company here in London, United Kingdom, and i`m at home only 2 days per week and i dont pay shipping taxes because for me are free.
If you want to buy my car i can offer you a fast and safe deal.
I will send the car with Tda Transports Company www.tdatransports.com and they will delivery the car at your home adress in maximum 4 days.
After i will make the delivery i will provide you the traking number so you can check at the company and see that they have the car and if all is ok and see that they garantee for your car then you will send only 1000EURO. They will not get the car back if you send me the money, besides they inspect the car and tell you the condition of the car.
Allso they garantee you that if you do not like the car you will have your money back in 24 houres.
After you have the car and check it and inspect it you will send me the rest of the money.
I wait your e-mail to tell me your opinion on this because this is the only way i can think of now taking the fact that i cant have a meeting to sell the car.

King Regards
Mal schauen was er vorschlägt, wenn man auf den Handel eingeht...

Gruß
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Ich muss schon sagen, so ganz dumm sind die nicht. ;)

Die Tel.Nummer gehört zu einem Fax eines Bootsausrüster im Norden von D.

Nach der Mail ist ja der weitere Weg klar. Finger weg :hehe:

Is ja nicht so schlimm, war ja eh nur ein Diesel :hehe:
 
9770ralf

9770ralf

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Lkr. Aichach
Ich muss schon sagen, so ganz dumm sind die nicht. ;)

Die Tel.Nummer gehört zu einem Fax eines Bootsausrüster im Norden von D.

Nach der Mail ist ja der weitere Weg klar. Finger weg ;)

Is ja nicht so schlimm, war ja eh nur ein Diesel :yes:

:hehe: Diesel ist doch garnicht so schlecht; zumindest meiner nicht :hehe:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Das ist doch eine Uralt-Masche.
ich verstehe nicht, wie das jemand auch nur eine Sekunde lang ernst nehmen konnte.
Im letzten ADAC-Heft hat darüber auch ein ausführlicher Artikel gestanden.
Im vorliegenden Fall nimmt er vom betr. Dummen die 1.000 € Shipping-Kosten und das war's dann.
Nach dem Motto Kleinvieh macht auch Mist.
Es kann doch im Ernst niemand glauben (bei aller Geiz-ist-geil-Mentalität), daß jemand ein fast neuwertiges Fahrzeug für weniger als 1/3 des Werts verkauft...

Gruß
Hans
 
HansDampf

HansDampf

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Konstanz
Hi,

hier mal die erste Antwort. Dann lag ich mit meiner ersten Vermutung gar nicht so schlecht...
Mal schauen was er vorschlägt, wenn man auf den Handel eingeht...

Gruß
Bei dem schlechten Englisch ist das sicher keine Engländer und wenn die Telefonnummer nach Norddeutschland weist eher ein Deutscher.

In jedem Fall ein Dreckspatz erster Sorte :hehe:
- kann mich echt über sowas aufregen.

Wenn Du, Maticze da mal dran bleiben willst, wäre es interessant zu sehen wie das weitergeht. Wie will er das mit der Tracking-Number drehen? und was passiert, wenn er die 1000€ nicht zu sehen kriegt? Und könnte man nicht, wenn man die Nummer und die Kontoverbindung hat, unsere Freunde in Grün informieren oder übertreibe ich da?

;) Hannes
 
9770ralf

9770ralf

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Lkr. Aichach
Das ist doch eine Uralt-Masche.
ich verstehe nicht, wie das jemand auch nur eine Sekunde lang ernst nehmen konnte.
Im letzten ADAC-Heft hat darüber auch ein ausführlicher Artikel gestanden.
Im vorliegenden Fall nimmt er vom betr. Dummen die 1.000 € Shipping-Kosten und das war's dann.
Nach dem Motto Kleinvieh macht auch Mist.
Es kann doch im Ernst niemand glauben (bei aller Geiz-ist-geil-Mentalität), daß jemand ein fast neuwertiges Fahrzeug für weniger als 1/3 des Werts verkauft...

Gruß
Hans

:hehe: habe diesen Bericht auch gelesen ;) und es schaut wirklich nach der selben Masche aus
jetzt könnte man doch die GSG 9 rufen, da wär endlich mal was los im hohen Norden :hehe:
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
;) habe diesen Bericht auch gelesen :yes: und es schaut wirklich nach der selben Masche aus
jetzt könnte man doch die GSG 9 rufen, da wär endlich mal was los im hohen Norden :hehe:

Möglich, ich glaub halt nur nicht, dass der was damit zu tun hat. :(

Wenn einer deine Tel.Nummer missbraucht, willst bestimmt auch nicht in der nächsten Nacht Besuch von einem Stosstrupp ;) :hehe:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Möglich, ich glaub halt nur nicht, dass der was damit zu tun hat. :hehe:

Wenn einer deine Tel.Nummer missbraucht, willst bestimmt auch nicht in der nächsten Nacht Besuch von einem Stosstrupp ;) :hehe:
in so einem Fall käme weder die GSG9 noch ein MEK oder SEk.
Da käme, wenn er käme, ein Sonderermittler für Wirtschaftskriminalität.


Gruß
Hans
 
9770ralf

9770ralf

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Lkr. Aichach
Möglich, ich glaub halt nur nicht, dass der was damit zu tun hat. ;)

Wenn einer deine Tel.Nummer missbraucht, willst bestimmt auch nicht in der nächsten Nacht Besuch von einem Stosstrupp ;) :hehe:

:hehe: wenn er nichts mit der Sache zutun hat, braucht hätte er ja nichts zubefürchten :yes:
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
in so einem Fall käme weder die GSG9 noch ein MEK oder SEk.
Da käme, wenn er käme, ein Sonderermittler für Wirtschaftskriminalität.
Gruß
Hans

Nö, heissen die nicht jetzt Kreis Sparkassen Truppe (KSK) oder so. ;)

Hans, nicht alles so Ernst nehmen :hehe: :hehe:
 
HansDampf

HansDampf

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Konstanz
Hab mal eben im recherchiert was es mit dieser Transportgesellschaft auf sich hat und hab folgendes gefunden

finale.JPG

Also eine professionell gemachte Fake-Page (fraud = Betrug). Laut den Infos, is sie auf irgend einem Server in den USA. Bliebe die Kontoverbindung als Spur - aber da hat man doch auch schon gehört, dass manche Leute ihre Kontoverbindung sozusagen ausleihen um eingegangene Gelder (abzüglich Provision) an eine Endaddresse weiterzusenden. Fazit: kaum ne Chance außer autoscout24 würde dem einen Riegel vorschieben. Wieso machen die das nicht?

;) Hannes
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Macht Euch doch nicht soviel Arbeit :hehe: bringt doch nix.

Das der Preis nicht korrekt ist, kann doch sogar ein Blinder erfühlen ;) :(

Die Masche gibt´s schon lange und wird es auch weiter geben :hehe:

Also immer schön Augen auf und nicht reinlegen lassen und somit auch gut :yes: ;)
 
9770ralf

9770ralf

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Lkr. Aichach
Macht Euch doch nicht soviel Arbeit :hehe: bringt doch nix.

Das der Preis nicht korrekt ist, kann doch sogar ein Blinder erfühlen ;) ;)

Die Masche gibt´s schon lange und wird es auch weiter geben :hehe:

Also immer schön Augen auf und nicht reinlegen lassen und somit auch gut :yes: ;)

:( so is es!
 

alex v8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
206
Danke
0
Standort
84347 Pfarrkirchen
Macht Euch doch nicht soviel Arbeit :hehe: bringt doch nix.

Das der Preis nicht korrekt ist, kann doch sogar ein Blinder erfühlen :( ;)

Die Masche gibt´s schon lange und wird es auch weiter geben :yes:

Also immer schön Augen auf und nicht reinlegen lassen und somit auch gut :hehe: ;)
Hast recht aber soeinen sollte man wirklich das Handwerk legen können. ;)

Alex
 

maticze

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Augsburg
Hi,

bis jetzt nix neues...

komischerweise tauchen die nur bei autoscout auf, nicht bei mobile.de. wahrscheinlich weil es nix kostet. hab das schonmal mit nem porsche gesehen. ein 911er cabrio für 15.000. damals wollte er 4000 als anzahlung...

sicherlich bringen wir hier keinen zur strecke, nur finde ich es interessant, wie die so eine masche ablaufen lassen...

mal schauen was da noch kommt...

gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Traumangebot bei Autoscout24

Traumangebot bei Autoscout24 - Ähnliche Themen

  • CJ Icelander bei Autoscout24

    CJ Icelander bei Autoscout24: Mahlzeit! Bin bei Autoscout24 auf diesen CJ gestossen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=veaarxat4yxp und das wäre natürlich ein...
  • mobile oder autoscout24 für Schweiz

    mobile oder autoscout24 für Schweiz: Hallo (an die schweizer Fraktion), Wo kann mam in der Schweiz gratis Autos inserieren? mobile.ch scheint es nicht zu geben. Autoscout24.ch ist...
  • GC 96 aus Krefeld / AutoScout24

    GC 96 aus Krefeld / AutoScout24: Hallo Leute, ein Freund von mir möchte auch Jeep ´er werden und hat eine GC in Autoscout gefunden. Seiner Meinung nach soll der im Dezember schon...
  • Ähnliche Themen

    • CJ Icelander bei Autoscout24

      CJ Icelander bei Autoscout24: Mahlzeit! Bin bei Autoscout24 auf diesen CJ gestossen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=veaarxat4yxp und das wäre natürlich ein...
    • mobile oder autoscout24 für Schweiz

      mobile oder autoscout24 für Schweiz: Hallo (an die schweizer Fraktion), Wo kann mam in der Schweiz gratis Autos inserieren? mobile.ch scheint es nicht zu geben. Autoscout24.ch ist...
    • GC 96 aus Krefeld / AutoScout24

      GC 96 aus Krefeld / AutoScout24: Hallo Leute, ein Freund von mir möchte auch Jeep ´er werden und hat eine GC in Autoscout gefunden. Seiner Meinung nach soll der im Dezember schon...
    Oben