Transportmodus Jeep Renegade 2019 1.4 Ltr manuel deaktivieren ??

Diskutiere Transportmodus Jeep Renegade 2019 1.4 Ltr manuel deaktivieren ?? im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen Bin total neu auf diesem Forum und habe ein Problem zu lösen ; Ein Freund hat aus Deutschland einige Jeep Renegade Modelljahr 2019...

Transportmodus Jeep Renegade 1.4 Ltr 4 ZYL .Benziner &Automatikgetriebe manuell dekativieren

  • Email : holger.presson@yahoo.fr

    Stimmen: 0 0,0%
  • JeepForum .de

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Holger R. Presson

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen
Bin total neu auf diesem Forum und habe ein Problem zu lösen ;
Ein Freund hat aus Deutschland einige Jeep Renegade Modelljahr 2019 zu uns hier in der Französischen Karibik importiert !
Diese Fahrzeuge sind alle mit 1.4 Ltr 4 Cylinder Benzinmotor und Automatikgetriebe Transversal eingebaut ; ausgestattet und der Transportmodus ist aktiviert ; d.h. weder das Informations System noch die Funkfernbedienung der Zentralverriegelung funktionieren ! Der Motor startet aber die Generatorwarnlampe im Kombiinstrument leuchtet ständig !
Diese Fahrzeuge wurden laut Aufklebern in Rumänien im November 2018 produziert (Also Modelljahr 2019 !) und sind obendrein für den Italienischen Markt konfiguriert (Textanzeigen im Kombiinstrument auf Italienisch !! ) ! Bestehende Filme bei You Tube wie man den Transportmodus manuel ( ohne Jeep Chrysler Tester und Software ) ausschalten kann ( "Deactivate manually SHIP MODE Jeep Renegade 2018 & Chrysler Compass 2019 ) funktionieren nicht ( Laufender Motor ,Lichtschalter auf "Zero" , Blinkerschauter nach rechts und dann gleichzeitig Lichthupe für 10 Sekunden aktivieren und halten ! )
Nichts funktioniert , mein OBD II MultimarkenTester kann das Fahrzeug finden und auch die Fehler auslesen , aber die Löschung dieser Fehler ist nicht erfolgreich , da der Transportmodus elektronisch den Datenfluss einiger Steuergeräte unterbricht !

Die Frage ist nun ; kennt irgendjemand den neuesten Stand der "Manuellen Methode " der Transportmodus " Deaktivierung über Lichthaupt und /oder Blinkerschauter und Lichthupe echt. für diese noch recht jungen Fahrzeuge aus Rumänien!
Jeep Renegade Kenner bitte weber diese Seite melden , da es eigentlich sehr dringend ist ...... Was braucht es um den Transportmodus auszuschalten und die Sprachwahl im Kombiinstrument von Italienisch auf Französisch oder Deutsch umzustellen !
Hoffe sehr bald etwas von Euch lesen zu können

Bis dahin , ein angenehmes Wochenende
Holger
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
schau mal, ob alle sicherungen drin sind 😉
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.384
Danke
1.352
Standort
Solingen
Habe es noch nicht probiert ....


aber wird wohl Modell Übergreifend ähnlich sein ... es gibt mehrere Vid`s dazu.

-- einmal bei div Vid`s mit erhöhter Drehzahl,-, denn in Kombi mit der Warnblinkanlage,-,
zum Abschluss auch Türe auf zu re start des Motors,-, --


Vielleicht sollte dein Freund der die Wagen geschickt hat bei seiner Bezugsquelle dass Thema
auflösen.



Gruß Michael:welcome:
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Nichts funktioniert , mein OBD II MultimarkenTester kann das Fahrzeug finden und auch die Fehler auslesen , aber die Löschung dieser Fehler ist nicht erfolgreich , da der Transportmodus elektronisch den Datenfluss einiger Steuergeräte unterbricht !
...
Das dürfte daran liegen:

2018 MODELS WARNING: Some 2018 vehicles have a "security gateway" module (SGW). The SGW module blocks any diagnostic tool from executing commands on the vehicle (like actuators, procedures and even clearing of DTCs). It is not possible to unlock the SGW module with Multiecuscan. The only diagnostic tool that can unlock full access to the affected vehicles is the factory tool. Another option is to physically connect the diagnostic tool to CAN lines behind SGW module.
The 2018 models with confirmed presence of SGW are: 500X/Renegade, 500L MCA, Doblo, Giulia/Stelvio. The module is also present in some late 2017 vehicles.
You can rund the SCAN function (which is also available in the FREE version of Multiecuscan) to check if your vehicle has SGW module.

Seit MY 2018 brauchst du zwingend ein Witech Gerät von Jeep mit Standleitung zum Hersteller um Fehlerspeicher zu löschen etc.

Es soll sowas in der Art funktionieren um wieder reinzukommen, dann geht aber die Jeep Diagnose nicht mehr, weil die die Verschlüsselung erwartet ...


https://www.zautomotive.com/product/bypass-module/
 

mrbieri

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Das würde ja auch so einen Sinn ergeben, um die Autos vor krummen Geschäften zu schützen. Wie ich schon geschrieben hatte, sollte es ein Jeep Händler wohl hinbekommen und wissen wie es geht.
 

Holger R. Presson

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2
Danke
0
Danke fuer die News ; sie werden weiterhelfen !!
 
Thema:

Transportmodus Jeep Renegade 2019 1.4 Ltr manuel deaktivieren ??

Transportmodus Jeep Renegade 2019 1.4 Ltr manuel deaktivieren ?? - Ähnliche Themen

  • Jeep CJ 7

    Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
  • Moab Easter Jeep Safari 2024

    Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
  • Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße

    Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße: Servus Zusammen, der XJ preFl wurde in DE ja hauptsächlich mit 225/70 R15 Bereifung ausgeliefert, gab es auch andere Auslieferungen die vom...
  • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

    Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep CJ 7

      Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
    • Moab Easter Jeep Safari 2024

      Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
    • Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße

      Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße: Servus Zusammen, der XJ preFl wurde in DE ja hauptsächlich mit 225/70 R15 Bereifung ausgeliefert, gab es auch andere Auslieferungen die vom...
    • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

      Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
    • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

      Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
    Oben