Transporterreifen ?

Diskutiere Transporterreifen ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Grüss Euch ! Ich hab hier in Ankara grad Probleme, gscheite Winterreifen zu bekommen. 95 er ZJ Es war ja auch in Wien nicht so leicht, sofort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

altmueller

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2009
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Ankara
Grüss Euch !

Ich hab hier in Ankara grad Probleme, gscheite Winterreifen zu bekommen. 95 er ZJ

Es war ja auch in Wien nicht so leicht, sofort einen 225/70/15 er zu bekommen - hier wird diese Dimension offenbar kaum importiert.


Ausserdem muss ich einen Dolmetsch verwenden, der ohne jede Sachkenntnis herumtelefoniert.

In Ankara ist übrigens Eis das Hauptproblemgebiet.

Zur Zeit siehts so aus :
Den Brigestone W 800 könnt ich haben; das ist ein Transporterreifen. Gibts da irgendwelche Erfahrungen ? Und weiss da gar jemand, ob der auf Eis gut ist ?

Marshall Reifen sind wahrscheinlich Mist

Avon Ranger AT ist ein Ganzjahresreifen bzw selbst falls es der ICE ist, vom ADAC Schlecht bewertet.

COOPER ATR würd ich in 235/75/15 kriegen - das geht ja einerseits wohl ohne Probleme ? - der Händler hätt gemeint die könnten bei "wilder Fahrt" am Radhaus streifen (??) - ist aber offenbar auch ein Ganzjahresreifen -

Irgendwer Erfahrung mit 215/70/15 ?

passen Felgen einer gängigeren /aktuelleren Dimension auf den ZJ ?

Schönen Gruss

Andi
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Tach

Den Bridgestone DM Z3 gibt's in 225/70/15 - wird hier glaub von einigen gefahren (bis jetzt auch von mir, war sehr zufrieden, auch auf Eis). Der sollte noch zu kriegen sein.

Der Nachfolger ist dann der Bridgestone DM V1, kleinste Grösse ist aber 235/75/15. Ob das bei Dir passt weiss ich nicht da Du keine Angaben zum Fahrzeug machst. Beim XJ passt's.

Google mal...

Gruss, Tim :devil:

Edith sagt: Sorry, seh grad: 95er ZJ - die 235/75/15 müssten doch da passen, oder was sagen die Profis?
 

altmueller

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2009
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Ankara
Das Problem ist, dass ich die Reifen hier nicht bekomme, dh. die Händler haben diese Dimension nicht im Programm


Hatte aber grad ne Idee - so wenig ZJs gibts in der Gegend ja gar nicht (fahren alle mit Gas) - ich frag mal beim Jeep-Händler nach


ich wäre trotzdem über weiterre Komentare dankbar

lg

Andi
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
transporterreifen kannst du ohne weiteres fahren. sie sind aber für andere belasstungen gebaut. meine haben auf einem vw LT mehr als 150tkm gehalten. die winter sind auch weit über die 100tkm gekommen. ich hatte damals im sommer conti drauf und im winter roadstone.

dieser roadstone ist der hammer gewesen. billig in der anschaffung sehr grobes profil top bei schnee und eis. aber er ist laut und die ersten 5tkm mit vorsicht zu genießen. er schwimmt da ganz schön. aber nachdem er sich eingefahren hatte- war ich zu 110% überzeugt.

transporterreifen sind verstärkte pkw reifen. zu erkennen am C hinter den zahlen. C = commercial.

gruß thomas

tja, die türken haben ja jetzt auch TÜV :D :devil:
 

altmueller

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2009
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Ankara
merci an alle - ich hab die Hauptantwort in den Dunlop-Fred geschrieben

ich hab jetzt bei Bridgestone auf der Webside nachgeschaut, da schauts mit den dimensionen schlecht aus - 135/75 15 gäbs, aber ob der nciht ein bischen gross ist ?

beim DM V1 stehen die Dimensionen nicht dabei, ich lass jetzt die Zentrale von Bridgestone in Istanbul anrufen

lg

Andi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Transporterreifen ?

Transporterreifen ? - Ähnliche Themen

  • Fahrkomfort bei Transporterreifen

    Fahrkomfort bei Transporterreifen: Hallo,   da mein Jeep hinten doch recht holprig fährt, habe ich mir die Reifen genauer angesehen und dabei festgestellt, daß rundum Conti...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrkomfort bei Transporterreifen

      Fahrkomfort bei Transporterreifen: Hallo,   da mein Jeep hinten doch recht holprig fährt, habe ich mir die Reifen genauer angesehen und dabei festgestellt, daß rundum Conti...
    Oben