Transgo Getriebe Upgrade

Diskutiere Transgo Getriebe Upgrade im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen Ich überlege, ein TRANSGO Shift Kit und ein TRANSO Reprogramming Kit in meinen Daily Driver Hemi (545 RFE Getriebe) einbauen zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bone

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Oberbayern
Hallo zusammen

Ich überlege, ein TRANSGO Shift Kit und ein TRANSO Reprogramming Kit in meinen Daily Driver Hemi (545 RFE Getriebe) einbauen zu lassen. Der Hersteller verspricht kürzere und kraftvollere Schaltvorgänge sowie höhere Belastbarkeit des Getriebes.

Die Teile gab´s auch schon für die RE/RH Getriebebaureihe des ZJ.
Mich würde daher interessieren, welche Erfahrungen diejenigen, die so ein Teil haben mit den Dingern gemacht haben.

Danke im voraus.

Gruß


Fritz
 
firebirder

firebirder

Heimkehrer
Mitglied seit
30.07.2006
Beiträge
541
Danke
8
Standort
Hzgt. Lauenburg
Hey Fritz,
die einzige Erfahrung, die ich damit habe, ist der Einbau eines Stage 1-2 Transgo Shift Kit in meinem Trans Am. Der Einbau war dank des Videos auf deren Homepage (TH350) ein Kinderspiel. Die Anleitung allein hingegen ist sehr undeutlich. Das kritisieren auch schon die Amis.

Da das Shift Kit nichts weiter ist als eine andere Dichtung für den Valve Body und ein Satz Federn für die Servo und Schaltstössel (mit fällt das englische Wort nicht ein), hat das mit der Belastbarkeit wenig zu tun. Wenn du (d)ein Getriebe belastbarer machen willst, fängt man an mit einem High-Performace Bremsband, mehr Kupplungsscheiben pro Kupplungspaket, dafür müssen die Pakete heruntergedreht werden und es gibt jede menge Teile (z.B. Freilauf) aus "besseren", teils aus dem Rennsport übernommenen Materialien (höhere Härte etc.). Mein Th350 hat auch Teile einem 2002 Trans Am drin.

Ich hatte mich lange mit dem Einbau und Einsatz informiert. Das Shiftkit ist ne witzige Sache, die ich aber einem Daily Driver nicht verpassen würde. Beim Trans Am ist es egal, wenn da mal wieder ein Getriebe ins Jenseits fährt.

Aber selbst nach der kompletten Überarbeitung, merke ich keine großartige Änderung des Schaltverhaltens. Lediglich der erste und zweite Gang lassen sind bei jeder Drehzahl einlegen.

Hier ist mein Umbau gang, ganz kurz beschrieben: klick
 

Bone

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Oberbayern
Hallo Daniel,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Erfahrungsbericht.

Ich werd´s wohl sein lassen.

Viel Spass weiterhin mit dem Trans Am

Gruss


Fritz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Transgo Getriebe Upgrade

Transgo Getriebe Upgrade - Ähnliche Themen

  • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

    Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
  • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

    2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe

    Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe: Guten Abend, kann mir jemand eine Anleitung zum Einstellen des Schaltzugs vom Wählhebel zum Automatikgetriebe zur Verfügung stellen? Ich habe hin...
  • Probleme mit Getriebe GC 4.7-2006

    Probleme mit Getriebe GC 4.7-2006: An erster Stelle möchte ich mich vorstellen und alle hier im Forum Grüßen Bin gebürtiger Spanier und daher auch mein schlechtes Deutsch wofür ich...
  • Ähnliche Themen

    • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

      Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
    • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

      2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    • Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe

      Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe: Guten Abend, kann mir jemand eine Anleitung zum Einstellen des Schaltzugs vom Wählhebel zum Automatikgetriebe zur Verfügung stellen? Ich habe hin...
    • Probleme mit Getriebe GC 4.7-2006

      Probleme mit Getriebe GC 4.7-2006: An erster Stelle möchte ich mich vorstellen und alle hier im Forum Grüßen Bin gebürtiger Spanier und daher auch mein schlechtes Deutsch wofür ich...
    Oben