Trans-Pyrenäen- Tour

Diskutiere Trans-Pyrenäen- Tour im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Wir, meine Frau und Ich haben die Trans- Pyrenäen Tour über TC Offroad gebucht. Ende Mai (31.5.20) bis Anfang Juni (5.6.20) geht es los. Hat...
Stefan62

Stefan62

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2015
Beiträge
14
Danke
4
Standort
66287 Quierschied, Saar.
Fahrzeug
Jeep Wrangler 6 Zyl, 3,6 l, Baj. 2018
Hallo
Wir, meine Frau und Ich haben die Trans- Pyrenäen Tour über TC Offroad gebucht.
Ende Mai (31.5.20) bis Anfang Juni (5.6.20) geht es los. Hat jemand die Tour schon gemacht, oder ist vielleicht jemand bei der Tour dabei.?
 
JohnnyLoco

JohnnyLoco

Inhaber Passierschein A38
Mitglied seit
18.12.2017
Beiträge
129
Danke
134
Standort
CH-Mittelland
Fahrzeug
2019 JLU Rubicon 3.6
"Trans-Pyrenäen".... in 5 Tagen von Küste zu Küste?:confused::confused::confused:
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
@ Stefan62:
Ja, 2010 mit unserem TJ.
Bei der Anreise eine Zwischenuebernachtung in Katalonien. Nach der gefuehrten Tour waren wir noch ein Paar Tage in Broto (Ordesa Nationalpark).
Danach noch etwas Strandurlaub an der Costa Brava.

Westalpen offroad sind mir aber lieber. Dort sind wir spaetestens alle drei Jahre.

Gruss
Harald
 
Stefan62

Stefan62

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2015
Beiträge
14
Danke
4
Standort
66287 Quierschied, Saar.
Fahrzeug
Jeep Wrangler 6 Zyl, 3,6 l, Baj. 2018
Hallo. Danke für die Info.
Werden auch eine Zwischenstation in Frankreich machen. Nach der Tour werden wir mal sehen, sind ja mit dem Dachzelt flexibel.
Wir waren dieses Jahr in den Alpen. (Große Alpenüberquerung) Super Tour und super Leute, haben uns auf Anhieb alle gut verstanden. Hoffe dieses mal wird es genau so.

Gruß Stefan
 

Harleybiker

Member
Mitglied seit
28.10.2018
Beiträge
36
Danke
6
Standort
Saarland
Wenn Saarländer verreisen, wird das immer ne super Tour:D
 
Steinmetz

Steinmetz

Member
Mitglied seit
11.10.2012
Beiträge
56
Danke
25
Hey Stefan, wir haben diesen Oktober eine 3 Wöchige Tour über die Pyreneen von Atlantik zum Mittelmeer gemacht . Kann den Trip nur Empfehlen , ihr solltet euch aber mehr Zeit nehmen . Es gibt viele legal befahrbare Routen und schöne Wanderwege , frei stehen über Nacht geht auch an vielen Stellen. Ich / wir mache jedes Jahr ein paar selbst geplante Touren in ganz Europa und auch zb. Marocco . Heusweiler ist nicht so weit von Quierschied - vielleicht trift man sich mal :)
 
Stefan62

Stefan62

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2015
Beiträge
14
Danke
4
Standort
66287 Quierschied, Saar.
Fahrzeug
Jeep Wrangler 6 Zyl, 3,6 l, Baj. 2018
Hallo. Danke für den Tip.
Die Tour die ich im Mai / Juni mache ist geführt.
Hab dieses Jahr die große Alpenüberquerung gemacht. Würde mich alleine nicht über die Berge trauen.
Machst du die selbst geplante Touren alleine ? Mit dem Treffen wäre kein Problem, habe ja schon mal geschrieben
für einen Stammtisch zu machen muß ja nichts regelmäßiges sein. Können uns aber auch mal so treffen. Treffpunkt
wäre mir egal und Zeitpunkt auch.
Gruß Stefan
 
Steinmetz

Steinmetz

Member
Mitglied seit
11.10.2012
Beiträge
56
Danke
25
Hey Stefan , je nach dem wer Zeit und Lust hat sind wir 2 bis 3 Autos , fahre aber auch alleine los . Marocco 2020 im Februar werde ich wohl alleine starten - Unterwegs finden sich aber immer Leute mit denen man dann schwierige oder einsame Pisten zusammen fahren kann. Falls nicht , andere Route suchen oder halt das Risiko in Kauf nehmen auf sich gestellt zu sein. Hier in Europa ist meine Frau mit auf Tour zb. Balkan , Pyrenäen , Alpen , Korsika usw. alles Problemlos mit einem Auto zu machen. Gebe aber gerne zu mit einem 2. Fahrzeug zum Sichern und Helfen macht es mehr Spaß und man kann mehr "Offroad" fahren.
Wenn ihr in Spanien auf der Tour seid macht einen Abstecher in die Bardena Reales . Landschaftlich ist es Marokko im Kleinformat , wüstenähnliche Landschaft, Steinwüste echt toll .Nur dass, man hier auf den Wegen bleiben muss :blush:
 

Anhänge

Stefan62

Stefan62

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2015
Beiträge
14
Danke
4
Standort
66287 Quierschied, Saar.
Fahrzeug
Jeep Wrangler 6 Zyl, 3,6 l, Baj. 2018
Hallo.
Danke für die Antwort. Daumen hoch für dein Risiko das du in Kauf nimmst. Marokko würde ich alleine nicht
in Angriff nehmen. Ich würde schon in der EU bleiben. Ist aber bestimmt eine super Landschaft. Habe fast jeden Bericht bei You Tube gesehen über Touren in der EU. Würde mich schon mal gerne mit Dir unterhalten.
Können uns ja mal im neuen Jahr treffen ? Könnt auch gerne mal zu uns nach Hause kommen.
Gruß Stefan.
 
Thema:

Trans-Pyrenäen- Tour

Trans-Pyrenäen- Tour - Ähnliche Themen

  • Anhängerbetrieb Trans Temp Light KJ 3,7 Automatik

    Anhängerbetrieb Trans Temp Light KJ 3,7 Automatik: Hallo,   am WE habe ich einen Anhänger (rund 2500 KG) mit meinem KJ 3,7 Liter Automatik etwa 370 Km weit gezogen.   Nach etwa 120 Km bei 22 Grad...
  • Grand Cherokee 3.1 TD Trans Over Temp

    Grand Cherokee 3.1 TD Trans Over Temp: Hallo an das Forum Ich habe einen Gand Cherokee 3.1 Bj 2000 soeben erworden, und bin nach ca 50km nornmaler Fahrt auf den esten Fehler gestoßen...
  • Power Trans Schalter

    Power Trans Schalter: Kann mir jemand sagen was der Power Trans Schalter mit dem Getriebesymbol an meinem 90er Comanche bewirken soll?er hat bei mir keinerlei...
  • Pontiac Trans Am Bjh.´80

    Pontiac Trans Am Bjh.´80: Hab mir heute nen ´80 Trans Am gekauft... Ein paar technische Fragen hierzu... vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen... Die Gurtstraffer...
  • Trans Schalter Power/Comfort

    Trans Schalter Power/Comfort: hallo zusammen ... meine Kiste schaltet nichtmehr runter (zum beschleunigen) auch mein Trans Schalter ändert an dem nichts, die Schaltpunkte...
  • Ähnliche Themen

    • Anhängerbetrieb Trans Temp Light KJ 3,7 Automatik

      Anhängerbetrieb Trans Temp Light KJ 3,7 Automatik: Hallo,   am WE habe ich einen Anhänger (rund 2500 KG) mit meinem KJ 3,7 Liter Automatik etwa 370 Km weit gezogen.   Nach etwa 120 Km bei 22 Grad...
    • Grand Cherokee 3.1 TD Trans Over Temp

      Grand Cherokee 3.1 TD Trans Over Temp: Hallo an das Forum Ich habe einen Gand Cherokee 3.1 Bj 2000 soeben erworden, und bin nach ca 50km nornmaler Fahrt auf den esten Fehler gestoßen...
    • Power Trans Schalter

      Power Trans Schalter: Kann mir jemand sagen was der Power Trans Schalter mit dem Getriebesymbol an meinem 90er Comanche bewirken soll?er hat bei mir keinerlei...
    • Pontiac Trans Am Bjh.´80

      Pontiac Trans Am Bjh.´80: Hab mir heute nen ´80 Trans Am gekauft... Ein paar technische Fragen hierzu... vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen... Die Gurtstraffer...
    • Trans Schalter Power/Comfort

      Trans Schalter Power/Comfort: hallo zusammen ... meine Kiste schaltet nichtmehr runter (zum beschleunigen) auch mein Trans Schalter ändert an dem nichts, die Schaltpunkte...
    Oben