Trailmaster Stage II

Diskutiere Trailmaster Stage II im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich wollte wieder TM einbauen, da ich bei meinem ersten Z sehr gut damit auf Achse war. So weit, so gut. Also alle 5 Dämpfer bestellt und los...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Linedance

Linedance

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ich wollte wieder TM einbauen, da ich bei meinem ersten Z sehr gut damit auf Achse war.
So weit, so gut. Also alle 5 Dämpfer bestellt und los. Leider gab es wieder kleinere
Sorgen, so dass ich nicht mal schnell alle Dämpfer tauschen konnte. Manches Maß war
etwas daneben, so dass es ein Wenig Hin und Her gab.
Allerdings fand ich in der Servicewüste Deutschland eine wirklich erfrischende Oase.
Man hatte bei Maas nicht nur zugehört, sondern kniete sich richtig rein. So viel
offenes Ohr, Bemühen und Rückfrage hab ich in diesem Lande lange nicht erfahren.
Einfach Super. :blush:
Heut nun kamen die vorderen Dämpfer und wurden auch (als Letzte) gleich montiert.
Anstelle der ursprünglich georderten Teile, kamen nun die Stage II unter Berücksichtigung
der von mir beigesteuerten Maße.
Wichtigster Unterschied: Die Kolbenstange ist 13mm stark. (Serie 11, andere 10mm).
Auch die Gummis sind härter als die Serie. Die Mutter auf dem Radhaus hat nun SW 19.

Endlich taucht mein Dicker vorn nicht mehr ein, wenn es mal ruckartig ins Eck geht.
Da Tilo mich zu einem kurzen Abstecher ins Gelände animierte, konnte ich auch dort
gleich testen. Sehr angenehm. Härter als die Serie, aber nicht unangenehm.
Straßenlage und Verhalten im Gelände gefallen mir sehr gut.

Hier mal ein Pic:

0.jpg

Den Service von Maaß kann ich schon mal empfehlen. Nun bin ich auf das Verhalten des
Materials gespannt. Der erste Eindruck war klasse.

Gruß,
Matthias
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
Hi Matthias, kannst Du was zum Preis sagen ?

Gruß Veit
 
Niederrheiner

Niederrheiner

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
464
Danke
1
Standort
Alpen NRW
Das hört sich recht gut an, vor allem weil die Stage II ja in so gut wieder Länge und verschiedenen Härtegraden erhältlich sind. Bis jetzt wollte ich ja eigentlich Ome Teile einbauen aber jetzt glaube ich das ich mal nach Maas fahre und mich beraten lasse. Ist ja nur 15 Minuten von mir entfernt.

Gruß Björn
 
GerhardV8

GerhardV8

Member
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
400
Danke
0
Standort
Leichendorf
Veit, ich hab für alle 5 etwa 490€ bezahlt.

Gruß,
Matthasi
...auch sehr ansprechend :wave:

Matthias, wo und wer ist Maas ? das wäre ja die lösung schlechthin für mein Härteproblem, wenn man die teile in unterschiedlicher Härte bestellen kann.

Gruss
Gerhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trailmaster Stage II

Trailmaster Stage II - Ähnliche Themen

  • Trailmaster Teilegutachten WJ

    Trailmaster Teilegutachten WJ: Hallo eine Frage in die Runde: Gibt es hier jemand der ein Gutachten für ein Trailmaster Stage 2 hat für den Grand Cherokee Wj Bj 99. Und der...
  • Rusty's 2.5" Basic KIT vs Trailmaster

    Rusty's 2.5" Basic KIT vs Trailmaster: Hallo zusammen, ich möchte meinen WJ 2" bzw. 2,5 Zoll höherlegen und 245/70 R17 aufziehen. Nachdem ich gelesen habe, dass das Trailmaster...
  • Gutachten 2" Fahrwerk Trailmaster Combat

    Gutachten 2" Fahrwerk Trailmaster Combat: Guten Tag zusammen, ich hab mir vor einer weile in meinen TJ ein Trailmaster Combat (SCB04229) Fahrwerk eingebaut. Da das ganze jetzt ne weile...
  • Trailmaster Stage II Gutachten

    Trailmaster Stage II Gutachten: Moin! Mein Jeep hat seit ich ihn gekauft habe ein Trailmaster Stage II Fahrwerkt verbaut. Leider ist mir damals beim Kauf nicht aufgefallen das...
  • TrailMaster Stage 2 // Duplex Auspuff

    TrailMaster Stage 2 // Duplex Auspuff: Hallo, ich habe in meinem 99ér WJ 4,7 162kw - ein Trailmaster Stage 2 Fahrwerk (Federn und Stossdämpfer) verbaut. und - eine Duplex...
  • Ähnliche Themen

    • Trailmaster Teilegutachten WJ

      Trailmaster Teilegutachten WJ: Hallo eine Frage in die Runde: Gibt es hier jemand der ein Gutachten für ein Trailmaster Stage 2 hat für den Grand Cherokee Wj Bj 99. Und der...
    • Rusty's 2.5" Basic KIT vs Trailmaster

      Rusty's 2.5" Basic KIT vs Trailmaster: Hallo zusammen, ich möchte meinen WJ 2" bzw. 2,5 Zoll höherlegen und 245/70 R17 aufziehen. Nachdem ich gelesen habe, dass das Trailmaster...
    • Gutachten 2" Fahrwerk Trailmaster Combat

      Gutachten 2" Fahrwerk Trailmaster Combat: Guten Tag zusammen, ich hab mir vor einer weile in meinen TJ ein Trailmaster Combat (SCB04229) Fahrwerk eingebaut. Da das ganze jetzt ne weile...
    • Trailmaster Stage II Gutachten

      Trailmaster Stage II Gutachten: Moin! Mein Jeep hat seit ich ihn gekauft habe ein Trailmaster Stage II Fahrwerkt verbaut. Leider ist mir damals beim Kauf nicht aufgefallen das...
    • TrailMaster Stage 2 // Duplex Auspuff

      TrailMaster Stage 2 // Duplex Auspuff: Hallo, ich habe in meinem 99ér WJ 4,7 162kw - ein Trailmaster Stage 2 Fahrwerk (Federn und Stossdämpfer) verbaut. und - eine Duplex...
    Oben