Trailmaster Gutachten

Diskutiere Trailmaster Gutachten im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Gemeinde, sitze gerade beim TÜV und habe mein Gutachten nicht mehr … Jetzt weigert sich Trailmaster leider mir ein Gutachten via...
Nordschleife88

Nordschleife88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2021
Beiträge
21
Danke
4
Hallo liebe Gemeinde,

sitze gerade beim TÜV und habe mein Gutachten nicht mehr …
Jetzt weigert sich Trailmaster leider mir ein Gutachten via email zukommen zu lassen.
Daher meine Frage:

Hat zufällig jemand ein Gutachten für ein Trailmaster mit 50mm Höherlegung für den GC WH 3.0 CRD ?

Wäre super hilfreich.
Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.944
Danke
4.409
Standort
Rhein-Main
Moin,

einen Moment - ich schaue gerade nach…

Geduld…

So hast ne PN - hoffe die Kopie hilft Dir weiter. Wollte es bist hier einstellen von wegen Copyright.

VG Heiko


-sorry wegen der Doppelposts - irgenwie zwischen Handy und PC Antworten hab ich was vergeigt... kann gerne gelöscht werden -ich kann es irgendwie nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Modoyadney

Modoyadney

Member
Mitglied seit
20.07.2021
Beiträge
24
Danke
14
Fahrzeug
2005 Grand Cherokee 3.7 4x4 Laredo
Hallo,

ich habe eine ähnliche Problematik mit dem TÜV für das gleiche 50mm Trailmaster Fahrwerk in meinem Grand Cherokee.
Könnte jemand das Gutachten mit mir teilen, da Trailmaster selbst eine originale Rechnung für eine Kopie haben möchte, die ich nicht besitze.

Wäre sehr hilfreich. Viele Grüße
 
Easyextr3me

Easyextr3me

Member
Mitglied seit
20.10.2020
Beiträge
23
Danke
20
habe das gleiche problem wäre echt super super net wenn ich auch per pn bekommen würde
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
habe das gleiche problem wäre echt super super net wenn ich auch per pn bekommen würde
Nach einer freundlichen Vorstellung deinerseits im entsprechenden Abteil „Neuvorstellungen“ klappt das womöglich sogar ?
Im ersten Beitrag im Forum gleich was zu erbitten hat einfach einen fahlen Beigeschmack.

Just my 2 Cents 🙋🏼‍♂️
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.448
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
habe das gleiche problem wäre echt super super net wenn ich auch per pn bekommen würde
Und PN erst nach 10 sinnvollen(!) Beiträgen in den Technikforen...

Also entweder dabei oder eben nicht...
 
Easyextr3me

Easyextr3me

Member
Mitglied seit
20.10.2020
Beiträge
23
Danke
20
Jetzt wo ich mich vorgestellt habe und seit 2020 Mitglied bin aber eigentlich immer verborgen im Hintergrund agiert habe könnt ihr da nicht mal ein Auge zu drücken habt Mitleid mit mir 😀 stehe echt auf dem Schlauch habe neue Reifen aufziehen lassen und will die eintragen macht der TÜV aber nur wenn ich den tacho angleichen lasse und ein Gutachten für das fahrwerk von trailmaster vorlege ersteres ist denke ich nicht so das Problem habe echt alles versucht ?!?!
 

Anhänge

CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.448
Danke
7.569
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Also das mit dem Tacho... geht er denn noch "richtig"?
Auf sowas reiten die Prüfer gerne mal herum. Solange Du ihm zeigen kannst, das der Tacho immernoch schneller anzeigt als Du wirklich fährst, sollte er damit kein Problem haben. Will er dann trotzdem eine Angleichung auf dem Papier haben, dann geh zu einem anderen Prüfer.
Warum? Prüfung und Eintragung mit Sinn und Verstand. Wird eine Angleichung verlangt auch wenn diese nicht nötig ist, geht es nur darum die "Forderungen" des Gutachtens zu erfüllen. Das ist aber unnötig in diesem Fall.

Beim Gutachten füs Fahrwerk kann ich Dir nich helfen. Hast Du das nicht neu gekauft? Weil die Stossdämpfer sehen noch so neu aus?!
Dann müsste das Gutachten doch da sein..
 
Easyextr3me

Easyextr3me

Member
Mitglied seit
20.10.2020
Beiträge
23
Danke
20
Ja danke der Antwort tacho möchte er unbedingt schriftlich haben zeigt aber auch 2 kmh zu viel an aber kein Problem wird gemacht von meinem jeep Händler des vertrauens er meine das kann er im Steuergerät ändern fahrwerk habe ich von jemandem neu gebraucht bekommen er hat aber das Gutachten nicht mehr spurlos verschwunden damit der tüv die Reifen eintragen kann braucht er unbedingt das Gutachten für das fahrwerk meinte er habe jetzt auch keine Lust das alles wieder zurück zu bauen war ganz schön arbeit und gefällt mir total gut 😉
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
Die Tachoanzeige kannst Du selbst über die Eingabe der Reifengrösse im Witech erledigen! Ob das der J-Scan auch kann, weiß ich nicht- vermutlich aber schon.

Onno
 
Easyextr3me

Easyextr3me

Member
Mitglied seit
20.10.2020
Beiträge
23
Danke
20
Okay alles klar danke werde ich ausprobieren
 

Mavx

Neu hier
Mitglied seit
27.08.2019
Beiträge
5
Danke
0
Fahrzeug
GC WH 5.7
Die Tachoanzeige kannst Du selbst über die Eingabe der Reifengrösse im Witech erledigen! Ob das der J-Scan auch kann, weiß ich nicht- vermutlich aber schon.

Onno
Ja J-Scan kann es - allerdings muss man halt die Reifengröße in Durchmesser in Zoll umrechnen wobei es dafür im Web ja genug Rechner gibt
 
Easyextr3me

Easyextr3me

Member
Mitglied seit
20.10.2020
Beiträge
23
Danke
20
Habe den tacho mit j-scan angeglichen ging voll easy total happy mein herzlichsten dank an euch für die info bin total begeistert von der app jetzt werde ich es nur noch versuchen dem tüv Prüfer zu demonstrieren
 
Easyextr3me

Easyextr3me

Member
Mitglied seit
20.10.2020
Beiträge
23
Danke
20
So bei mir ist alles eingetragen endlich man sollte doch mal den TÜV Prüfer wechseln hat bei mir zum Erfolg geführt nach dem ich beim tüv Nord alles so gemacht hatte wie gewünscht inklusive neues fahrwerk von daystar kam er mit er bräuchte ein Gutachten das das Fahrzeug nicht umkippt als ich dann die schnauze voll hatte bin ich zur dekra gefahren habe schön brav alle Gutachten vorgelegt dann vollabnahme fahrwerk Reifen spurverbreiterung und ihm gezeigt habe wie ich über mein androidradio den tacho justieren kann war alles erledigt bin voll happy
 

Anhänge

Thema:

Trailmaster Gutachten

Trailmaster Gutachten - Ähnliche Themen

  • Gutachten 2" Fahrwerk Trailmaster Combat

    Gutachten 2" Fahrwerk Trailmaster Combat: Guten Tag zusammen, ich hab mir vor einer weile in meinen TJ ein Trailmaster Combat (SCB04229) Fahrwerk eingebaut. Da das ganze jetzt ne weile...
  • Gutachten Trailmaster GC (WK/WH) und Commander +50mm

    Gutachten Trailmaster GC (WK/WH) und Commander +50mm: Weil es anscheinend doch recht viele brauchen, hab ich es mal eingescannt. G Heiko
  • Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten

    Trailmaster Höherlegungs (Blattfeder und Dämpfer) Gutachten: Hallo Zusammen, Ich habe ein Fahrwerk von Trailmaster (85 - 100mm) 4" verbaut Leider ist mein Gutachten von 2005 DEKRA sowie TÜV NORD möchten mir...
  • Trailmaster Gutachten Grand Cherokee Wh

    Trailmaster Gutachten Grand Cherokee Wh: Guten Abend an alle Ich brauche dringend Hilfe Muss morgen zum TÜV und finde die Papiere vom Trailmaster +50mm für Grand Cherokee WH nicht kann...
  • Gutachten Trailmaster Jeep YJ von 1991

    Gutachten Trailmaster Jeep YJ von 1991: falls jemand brauchen kann ?
  • Ähnliche Themen

    Oben