Trailmaster Fahrwerk +2 Zoll Comfort Fahrverhalten??

Diskutiere Trailmaster Fahrwerk +2 Zoll Comfort Fahrverhalten?? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, kann ein Trailmaster Fahrwerk +2 Zoll Comfort für meinen GC ZG 5.2 günstig bekommen. Wie ist das Fahrverhalten gegen Seriezustand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

123bindabei

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2010
Beiträge
10
Danke
0
Hi,

kann ein Trailmaster Fahrwerk +2 Zoll Comfort für meinen GC ZG 5.2 günstig bekommen.
Wie ist das Fahrverhalten gegen Seriezustand, auch so schwammig??

Oder ist es besser wenn man ins Serienfahrwerk die Bilstein B6 Stoßdämpfer einbaut und auf's Trailmasterfahrwerk verzichtet???

Wie sind eure Erfahrungen?

Grüße
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Trailmaster wird auch Taumelmaster genannt..........
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.598
Danke
1.332
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Wenn du nicht unbedingt höher willst, mach B6 rein.
Selbst mit denen kannste auch noch Spacer einbauen, wenn dann doch nach oben gehen soll.
Wenn das TM Fahrwerk "günstig" ist, dann kaufs halt.
Ich hatts mal in meinem vorigen Z drin, kann eigentlich nichts schlechtes auf gefahrenen 20.000 km sagen.
 

TobiJeeper

Member
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
Fahre mit dem TM 2" Comfort. Bin zufrieden, ist alles andere als schwammig, eher ein wenig hart. Ich würde mir noch etwas mehr "comfort" auf der Straße wünschen. Mit dem TM-Lenkugsdämpfer rollt der Dicke sehr präzise. Im Gelände bei tiefen Federwegen merkt man eher den Komfort und er federt richtig gut.

Bei kurzen Stößen auf der Straße, könnte es für meinen Geschmack etwas geschmeidiger zu gehen. Aber Schwammig oder Taumel....never. Fühle mich auch in allen Situationen bisher sehr sicher!

Fahre allerdings WJ!!!
 

123bindabei

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2010
Beiträge
10
Danke
0
Dann werde ich mir die Billstein B6 einbauen.
Mal sehen wie der Unterschied ist.

Danke Euch.

Grüße
 

TobiJeeper

Member
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
Bin heute mal in einem neuen x3 mitgefahren....finde mein Trailmaster auch nicht schlechter und unkomfortabler :thefinger_red:
 

MiPa

Member
Mitglied seit
02.02.2011
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Leipzig
Hallo ,
hast Du denn die B6 eingebaut ? Wie ist denn das Ergebnis ? Ich will auch umrüsten , habe Ein 2" Rought Country drinn .
Das ist hinten so hart , das die Achse poltert . Das nervt auf unseren Leipziger Strassen .
Gruß Micha
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Werden bei WJ eingentlich die +2" Lift von der Up Counrty höhe oder den normalen Fahrwerk angegeben?
 

exilschotte

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
167
Danke
10
Hallo 123bindabei,

habe zwar keinen ZJ aber einen 2001er WJ. Die Serienstoßdämpfer sind meiner Meinung nach nicht verkehrssicher (fahre auch einen blauweißen Propeller aus München). So habe ich mir die ProComp und die Trailmaster angeschaut. Die ProComp schaukeln schlimm amerikanisch und machen das Auto subjektiv noch unsicherer. Da ich aber gerne Kontrolle übers Fahrzeug habe und das Geländer weniger als 20% ausmacht habe ich mich für die harten Trailmaster inkl. neuen Federn entschieden. Das Auto fährt sich jetzt sehr europäisch und die ständigen Rollbewegungen um die Fahrzeuglängsachse sind weg. Im Gelände habe ich nichts negatives bemerkt, im Gegenteil, es schlägt nichts durch und die Höherlegung macht das Fahrzeug souveräner wo man früher immer schliff oder hängenblieb.
Einziger Schwachpunkt: Die Dichtungen der Trailmaster sind zu gut - es gelangt kaum Öl für die Schmierung heraus. Folglich trocknet die Motorhitze des V8 das bißchen Schmiermittel an der Kolbenstange und es quietscht vorne. Trailmaster hat neue Dichtungen eingebaut um mir gesagt ich soll immer mal nachschmieren.

Ich hoffe diese Erfahrungen helfen Dir bei der Entscheidungsfindung.

Gruß,

WH
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
626
Danke
349
Standort
Mittelfranken
...hab auch die TM Stage 2 im Diesel und bin damit zufrieden. 2 Wo. Tunesien und sonstige kleinere Einsätze bislang klaglos überstanden. Auf der Autobahn holpern die manchmal etwas aber man gewöhnt sich dran. Als weitaus nerviger empfinde ich das der Faltenbalg oben nicht vernünftig auf der Scheibe an der Schubstange bleibt, da hab ich bisher keine brauchbare Lösung gefunden. Ok. beim Pferdehänger 2achser ist die Vorderachse etwas entlastet, aber das ist halt dann so ;-)
 

123bindabei

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2010
Beiträge
10
Danke
0
Hi was haltet ihr von dem Stoßdämpfer

Koni Heavy Track 8240-1198SPX

ist der besser als der Billstei B6?

Grüße
 

ihiro

Guest
Der rote Koni ist sicher "besser", aber der B6 die bessere Wahl (Preis/Leistung).
Ich fahre die B6 mit 2" Spacern im ZJ jetzt schon 20tkm auf der Straße und ca. 400km im Gelände, ohne Stabi hinten und mit JKS vorne. Habe nix zu meckern!
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Jemand hat schon mal geschrieben, das im WJ die Konis mit 2" Lift nicht richtig funkzionierten.
 

123bindabei

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2010
Beiträge
10
Danke
0
Der rote Koni ist sicher "besser", aber der B6 die bessere Wahl (Preis/Leistung).
Ich fahre die B6 mit 2" Spacern im ZJ jetzt schon 20tkm auf der Straße und ca. 400km im Gelände, ohne Stabi hinten und mit JKS vorne. Habe nix zu meckern!

Dann werde ich mir die Billstein B6 bestellen.

Hat einer einen Tip wo die günstig erwerben kann?

Danke

Gruß Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trailmaster Fahrwerk +2 Zoll Comfort Fahrverhalten??

Trailmaster Fahrwerk +2 Zoll Comfort Fahrverhalten?? - Ähnliche Themen

  • Gutachten 2" Fahrwerk Trailmaster Combat

    Gutachten 2" Fahrwerk Trailmaster Combat: Guten Tag zusammen, ich hab mir vor einer weile in meinen TJ ein Trailmaster Combat (SCB04229) Fahrwerk eingebaut. Da das ganze jetzt ne weile...
  • Trailmaster Fahrwerk WJ Bj 02

    Trailmaster Fahrwerk WJ Bj 02: Hallo eine bescheidene Frage gibt es hier jemand der ein Gutachten für ein Trailmaster Stage 2 hat für den Grand Cherokee Wj Bj 02. Und der mir...
  • Trailmaster 2" Fahrwerk in Wrangler TJ eingebaut - Problem mit Vibrationen

    Trailmaster 2" Fahrwerk in Wrangler TJ eingebaut - Problem mit Vibrationen: Hallo in die Runde, wahrscheinlich sieht man schon an meinem Problem, dass ich noch nicht so erfahren mit dem TJ bin, wie andere. Daher brauche...
  • Gutachten 2" Bodylift, Trailmaster 2" und 4" Fahrwerk

    Gutachten 2" Bodylift, Trailmaster 2" und 4" Fahrwerk: Hallo Miteinander, da ja der Frühling fast schon vor der Türe steht möchte ich meinem YJ was gutes tun. Höher soll er werden. Bin mir nur noch...
  • Gutachten Trailmaster 2” Fahrwerk fur Commander

    Gutachten Trailmaster 2” Fahrwerk fur Commander: Hallo liebe Gemeinde! Ich bin neu hier, heiße Micha und habe mir einen Commander zugelegt. Der Vorbesitzer hatte das o.g. Höherlegungskit von...
  • Ähnliche Themen

    Oben