Trailmaster 2" (50mm) einbau???

Diskutiere Trailmaster 2" (50mm) einbau??? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin JEEP-Gemeinde, ich habe mal ne Frage zum Einbau eines 2" Trailmaster-Fahrwerk (50 mm) in einen GC ZG. Bei dem Montagesatz ist laut meiner...
ranzpanz

ranzpanz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
123
Danke
3
Standort
Guxhagen
Moin JEEP-Gemeinde,

ich habe mal ne Frage zum Einbau eines 2" Trailmaster-Fahrwerk (50 mm) in einen GC ZG.
Bei dem Montagesatz ist laut meiner Info eine Verlängerung (Brikit) für den Panhardstab der HA dabei (das Leuchtet mir ein... :)).

Meine Frage: Wie schaut es mit dem Panhard für die VA aus und was ist mit den Koppelstangen der VA und der HA, … müssen diese auch ersetzt werden und sind diese im Montagesatz enthalten???

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... DANKE
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.386
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Bei 2“ geht es noch so grade eben ohne längere Koppelstangen. Manche bohren den Panhard vorne versetzt an die Achse. Empfehle ich aber nicht.
Versatz wirst Du haben, der ist aber nicht so dramatisch. Ab 2“ ist’s dann was anderes.
 
ranzpanz

ranzpanz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
123
Danke
3
Standort
Guxhagen
Hallo Carsten,
danke für die Info. Wie schaut es mit den Koppelstangen der Achsen aus, … können die im Original drin bleiben?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.386
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich würde aber für länger plädieren... sitzt einfach besser, und wenn du ins Gelände willst macht das Sinn
 
ranzpanz

ranzpanz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
123
Danke
3
Standort
Guxhagen
Gibt es diese verlängerten mit %0 mm irgendwo zu kaufen???
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.386
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Genau die. Die haben gegenüber der Serie auch den Vorteil das sie oben keinen Kugelkopf mehr haben!AA665A2F-E2F6-462B-B97A-53380A811FC3.jpeg

auf dem Bild sind RE Koppel. Die von ASB sind gebogen und haben daher unten keine verlängerte Aufnahme. (Was ich besser finde wegen des Hebels, aber das Gutachten schreibt nun mal diese hier vor)
 
ranzpanz

ranzpanz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
123
Danke
3
Standort
Guxhagen
Besten dank ihr lieben,
ihr habt mir sehr weitergeholfen !!!
DANKE
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.386
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Sowas hier passiert mit dem hinteren Stabi in der Verschränkung wenn du mehr als 2“ hast und die originalen Koppelstangen noch drin....

Meiner ist damals in der Aufnahme am Rahmen gebrochen.
D25BA89E-23E0-4482-8D23-FB24719217AE.jpeg
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.513
Danke
2.578
Standort
Remscheid

Mudhopper

Member
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
110
Danke
1
Standort
Mannheim
Fahrzeug
96 Grand Cherokee 5,2; 3" Fahrwerk; 265 70 16; 60mm Spacer
Diese Umbau Lösung hatte ich auch verbaut, bis mir eine Koppelstange an der Hinterachse im Gelände abgerissen ist.
Jetzt habe ich längere Koppelstangen (sehen aus wie die Originalen , nur eben entsprechend länger) von ASP verbaut ohne eine zusätzliche Sollbruchstelle (Schweißnaht)
 

Marro

Member
Mitglied seit
20.07.2021
Beiträge
22
Danke
12
Wieviel Luft hast du nach dem Einbau der mitgelieferten unteren achsanschlägen zu den oberen originalen? Bei mir ist da verdächtig wenig Platz zum federn? Oder müssen die originalen oben gekürzt werden?
 
Thema:

Trailmaster 2" (50mm) einbau???

Trailmaster 2" (50mm) einbau??? - Ähnliche Themen

  • Gutachten Trailmaster GC (WK/WH) und Commander +50mm

    Gutachten Trailmaster GC (WK/WH) und Commander +50mm: Weil es anscheinend doch recht viele brauchen, hab ich es mal eingescannt. G Heiko
  • Trailmaster Combat 50mm für JK Rubicon

    Trailmaster Combat 50mm für JK Rubicon: Hallo, Ein Freund von mir hat ein Trailmaster Combat 50mm rumliegen, welches ich günstig habe könnte. Nun zu meiner Frage, hat jemand...
  • +50mm Trailmaster Fahrwerk und längere Schäkel

    +50mm Trailmaster Fahrwerk und längere Schäkel: Hallo Hab mal ne Frage an euch.Möchte mir am kommenden WE ein Trailmaster Fahrwerk +50mm einbauen.Hab momentam ein 75mm Bodylift und 60mm längere...
  • Trailmaster Combat 50mm Fahrwerk

    Trailmaster Combat 50mm Fahrwerk: Hallo, Hat jemand erfahrung mit dem oben genannten Fahrwerk. Wie ist das Preisleistungsverhältniss Besten Dank im voraus Martin
  • TJ Bj 2003 50mm Trailmaster 31er Reifen und der 5te Gang

    TJ Bj 2003 50mm Trailmaster 31er Reifen und der 5te Gang: Hallo Jeep-Freunde, ich hab hier schon ein mal vor einer weile eine Frage gesteltl und hab mich gefreut das so viele antworten kamen. Ich hab...
  • Ähnliche Themen

    Oben