Trailhawk Schiebedach

Diskutiere Trailhawk Schiebedach im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo in die Runde, ich habe Probleme mit dem Öffnen und Schließen des Schiebedachs. In gewissen Zeitabständen läßt sich das Schiebedach nicht...

Polysiloxan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2019
Beiträge
3
Danke
0
Hallo in die Runde,

ich habe Probleme mit dem Öffnen und Schließen des Schiebedachs. In gewissen Zeitabständen
läßt sich das Schiebedach nicht mehr sauber schließen. Nach mehren Versuchen das Dach per Hand
(Druck nach vorne) zu schließen rührt sich auch der E-Motor nicht mehr. Lt. Aussagen der Werkstatt
könnte das u. a. am Verdrecken der Laufschienen durch Staubeinfall liegen, was mir aber nicht sehr
plausibel erscheint. Ich fahre den Trailhawk seit 2019 und habe inzwischen ein halbes Dutzend solcher
Vorfälle gehabt. In der Vergangenheit habe ich mehrere Autos mit Schiebedach gefahren, aber derart
Übles ist mir bisher nicht untergekommen. Gibt es ähnliche Beobachtungen und ggf. Tips zur Abhilfe?
Danke für eingehende Stellungnahmen.
 

Polysiloxan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2019
Beiträge
3
Danke
0
Danke für die Antwort.
Link geht leider nicht mehr.
Hast Du anderen Zugang?

Danke & Gruß
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
498
Danke
363
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Bitteschön War ein Link aus der Suche heraus, wird wahscheinlich nur "eingeloggt" funktionieren, aber dort im Renegadeunterforum einfach nach "Schiebedach" suchen.
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.203
Danke
907
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
WranglerJL Rubicon 2.2
Das Problem liegt in der Tat am Verdrecken / Abnutzen der Laufschienen und meistens an mangelnder Pflege.. auf den Wartungsplänen steht es nicht drauf.. die meisten Werkstätten bieten es nicht als Zusatzarbeit an, bzw. viele unserer Kunden verneinen das Reinigen und neu schmieren der Schienen gegen Aufpreis.. weil es ihnen zu teuer ist.. machen es dann trotz Hinweis von uns aber auch nicht selbst.. und nach ein paar Jahren ist das Gejammer groß, wenn das Schiebedach nicht mehr läuft. Ab einem gewissen Maß des Schadens hilft dann nur noch der teure Austausch der kompletten Schiebedacheinheit für mehrere tausende Euro.

Oder das Dach ein allerletztes Mal schließen, Schalter abklemmen oder Sicherung ziehen, und nur noch als Panoramadach nutzen.

Grüße

Tobias
 
Thema:

Trailhawk Schiebedach

Trailhawk Schiebedach - Ähnliche Themen

  • Neu dabei mit Compass 4xe Trailhawk

    Neu dabei mit Compass 4xe Trailhawk: Hallo Zusammen Habe seit kurzem einen Compass Trailhawk MY2021 mit 6000km und 6 Monate alt gekauft (Vorführwagen). Vorher zwei Autos (Land Rover...
  • erste Fragen zum neuen Auto (Compass 4xe MY21 Trailhawk)

    erste Fragen zum neuen Auto (Compass 4xe MY21 Trailhawk): Hallo zusammen, ich habe einen Compass MY21 4xe und folgende Fragen konnte mir bisher niemand klären. 1. Wo kann ich ein weiteres Profil für...
  • Stützlast Jeep Compass 4xe Trailhawk

    Stützlast Jeep Compass 4xe Trailhawk: Hallo! Unser Händler baut uns eine AHK an unseren Jeep Compass 4xe Trailhawk (PHEV) 2021 Ist hier jemand der mir zu 100% sagen kann was unser...
  • Renegade Trailhawk Mai 2019 AdBlue ausfall

    Renegade Trailhawk Mai 2019 AdBlue ausfall: Hallo an alle Renegate Trailhawk Besitzer mit einem Euro 6d temp Diesel, habt ihr auch Fehlermeldungen im AdBlue System mit der netten...
  • Kaufberatung Trailhawk

    Kaufberatung Trailhawk: Ich bin gerade dabei mir nächste Woche ein Grand Cherokee Trailhawk 3.0 CRD aus BJ. 2017 an zu schauen. Auf was sollte ich da achten? Hat das...
  • Ähnliche Themen

    • Neu dabei mit Compass 4xe Trailhawk

      Neu dabei mit Compass 4xe Trailhawk: Hallo Zusammen Habe seit kurzem einen Compass Trailhawk MY2021 mit 6000km und 6 Monate alt gekauft (Vorführwagen). Vorher zwei Autos (Land Rover...
    • erste Fragen zum neuen Auto (Compass 4xe MY21 Trailhawk)

      erste Fragen zum neuen Auto (Compass 4xe MY21 Trailhawk): Hallo zusammen, ich habe einen Compass MY21 4xe und folgende Fragen konnte mir bisher niemand klären. 1. Wo kann ich ein weiteres Profil für...
    • Stützlast Jeep Compass 4xe Trailhawk

      Stützlast Jeep Compass 4xe Trailhawk: Hallo! Unser Händler baut uns eine AHK an unseren Jeep Compass 4xe Trailhawk (PHEV) 2021 Ist hier jemand der mir zu 100% sagen kann was unser...
    • Renegade Trailhawk Mai 2019 AdBlue ausfall

      Renegade Trailhawk Mai 2019 AdBlue ausfall: Hallo an alle Renegate Trailhawk Besitzer mit einem Euro 6d temp Diesel, habt ihr auch Fehlermeldungen im AdBlue System mit der netten...
    • Kaufberatung Trailhawk

      Kaufberatung Trailhawk: Ich bin gerade dabei mir nächste Woche ein Grand Cherokee Trailhawk 3.0 CRD aus BJ. 2017 an zu schauen. Auf was sollte ich da achten? Hat das...
    Oben