Traglast hecktraeger

Diskutiere Traglast hecktraeger im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, ich weiß, dass es schon diskutiert wurde u Las sogar schon die Antwort, aber erinnere mich nicht mehr an die kg-angabe u suche den Beitrag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EXMIATA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Hi, ich weiß, dass es schon diskutiert wurde u Las sogar schon die Antwort, aber erinnere mich nicht mehr an die kg-angabe u suche den Beitrag seit ca ner Std - erfolglos :( daher kurze frage. Ich habe die Felge Alcoa Design mit 285er 17" http://www.ks-tuning.de/www/jk/jk.htm aber noch das Originale Reserverad. Ich denke mich zu erinnern, dass hinten bis 35kg belastet werden darf? Ist das korrekt? Wieviel wiegt ein komplettes Rad, weiß das jemand? Die felge wohl ca 20kg u der reifen? Ich moechte keinen anderen Tire Carrier. Ist das problemlos anzubringen?
Danke u Gruß
Patrick
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Ja warscheinlich von mir.
 
O.K.
 
Laut Jeep ist der Träger mit zusätzlich max.24 kg. belastbar.
d.h. wenn eine Serienbereifung von einem 17"er montiert ist. :deal:
Diese Bereifung wiegt ca. 30 kg.
 
Insgesamt also 54 kg. bzw eher 50 kg.
 
Und ich denke, die Scharniere schlagen schon bei weniger Gewicht aus.
 
 

EXMIATA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Dann muss ich nur die beiden Reifen vom Gewicht vergleichen. Koennte passen. Danke fuer die Antwort!!
Gruß
Patrick
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Die Schweißnähte an der Heckklape verziehen sich und reißen im schlimmsten Fall. Aber bei nem 285er glaube ich auch nicht. Den würde ich drauf packen. Achte drauf, dass der Reifen auch ach den Gummipuffern anliegt.
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
bei mir haben sich die Sweißnähte schon mit dem serienmässigen Sahara Rad (255) gelöst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Traglast hecktraeger

Traglast hecktraeger - Ähnliche Themen

  • JK Golden Eagle Jeep orignal 18" Felgen max. Traglast

    JK Golden Eagle Jeep orignal 18" Felgen max. Traglast: Hallo Auf meinem JKU 2018 Golden Eagle fahre ich die original 18 Zoll Golden Eagle Felgen. Diese Felgen gab es auch mit der 2017 75th...
  • Traglast Leichtmetall Felge 52058015

    Traglast Leichtmetall Felge 52058015: Hallo zusammen, Weiß jemand eventuell die Traglast zur Jeep-Felge 52058015 oder hat gar ein Datenblatt davon zur Hand und mag mir das zukommen...
  • Duratrail 1450 - Gutachten mit Traglast 950kg

    Duratrail 1450 - Gutachten mit Traglast 950kg: Hallo, ich habe die beliebten Duratrail 1450 von ASP Eberle. Das zugehörige Gutachten weist eine Traglast von 900kg aus. Angeblich soll es...
  • Traglast Gutachten Rubicon Moab 16x8 Felgen

    Traglast Gutachten Rubicon Moab 16x8 Felgen: Hallo zusammen, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2003 Jeep Liberty/Cherokee 3.7L.   Ein echt toller Jeep, nur die 235/70r16 Reifen auf 16x7...
  • Traglast Rubicon Moab felgen 8X16 Zoll

    Traglast Rubicon Moab felgen 8X16 Zoll: Hallo an alle.   Ich weiss das Thema gibts so oft im Netz aber ich habe leider noch kein solches Gutachten gefunden. Ich habe über das...
  • Ähnliche Themen

    • JK Golden Eagle Jeep orignal 18" Felgen max. Traglast

      JK Golden Eagle Jeep orignal 18" Felgen max. Traglast: Hallo Auf meinem JKU 2018 Golden Eagle fahre ich die original 18 Zoll Golden Eagle Felgen. Diese Felgen gab es auch mit der 2017 75th...
    • Traglast Leichtmetall Felge 52058015

      Traglast Leichtmetall Felge 52058015: Hallo zusammen, Weiß jemand eventuell die Traglast zur Jeep-Felge 52058015 oder hat gar ein Datenblatt davon zur Hand und mag mir das zukommen...
    • Duratrail 1450 - Gutachten mit Traglast 950kg

      Duratrail 1450 - Gutachten mit Traglast 950kg: Hallo, ich habe die beliebten Duratrail 1450 von ASP Eberle. Das zugehörige Gutachten weist eine Traglast von 900kg aus. Angeblich soll es...
    • Traglast Gutachten Rubicon Moab 16x8 Felgen

      Traglast Gutachten Rubicon Moab 16x8 Felgen: Hallo zusammen, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2003 Jeep Liberty/Cherokee 3.7L.   Ein echt toller Jeep, nur die 235/70r16 Reifen auf 16x7...
    • Traglast Rubicon Moab felgen 8X16 Zoll

      Traglast Rubicon Moab felgen 8X16 Zoll: Hallo an alle.   Ich weiss das Thema gibts so oft im Netz aber ich habe leider noch kein solches Gutachten gefunden. Ich habe über das...
    Oben