Traggelenke wechseln

Diskutiere Traggelenke wechseln im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo forum! ich besitze einen 97er Grand Cherokee Ltd. V8. habe mir vorgenommen, alle vier traggelenke an der vorderachse zu wechseln. hat das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mar

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
2
Danke
0
hallo forum!
ich besitze einen 97er Grand Cherokee Ltd. V8.

habe mir vorgenommen, alle vier traggelenke an der vorderachse zu wechseln.

hat das jemand schonmal gemacht?
wie kriege ich die dinger raus?
muss die antriebswelle raus?

habe schonmal probiert, aber ich bin schon beim ersten oberen gescheitert, der wollte einfach nicht raus der hund.
hat jemand erfahrung?

P.S.: wie kriege ich die tuerpins raus? einfach mit hammer und dorn oder wie?

ok, thanks guys!!!
 

JKGildehaus

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
134
Danke
1
Standort
Grafschaft Bentheim
Da wir im falschen Forum sind, wird der Thread hoffentlich vom Admin kpl. verschoben. :angel:

hat das jemand schonmal gemacht?
wie kriege ich die dinger raus?
muss die antriebswelle raus?

habe schonmal probiert, aber ich bin schon beim ersten oberen gescheitert, der wollte einfach nicht raus der hund.
hat jemand erfahrung?

P.S.: wie kriege ich die tuerpins raus? einfach mit hammer und dorn oder wie?
Bei mir waren zwei ausgeschlagen, da hab ich dann alle vier gewechselt.
Die Gelenke oben und unten gibt es als Satz, dann etwas günstiger als einzeln.
Die Antriebwelle muß raus, es gibt hierzu eine schöne bebilderte Vorgehensweise.

http://www.jeepcherokee.org/modules.php?na...Story&sid=7

Gruß, Jürgen :newlaugh:
 

mar

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
2
Danke
0
@JKGildehaus

Thank you very much!
Das hat mir weitergeholfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Traggelenke wechseln

Traggelenke wechseln - Ähnliche Themen

  • Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken

    Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken: Servus, ich mach grad alle Traggelenke neu und hab noch einstellbare Traggelenke hier liegen. Hab n 4,5 Zoll Fahrwerk verbaut. Hat schon jemand...
  • Bauteile Spicer Traggelenke

    Bauteile Spicer Traggelenke: Hallo zusammen, habe mir bei RA neue Traggelenke gegönnt. Da ist sowas bei, was aussieht wie eine Gewindebuchse (oben Mitte messingfarben). Wofür...
  • Traggelenk Werkzeug

    Traggelenk Werkzeug: Guten Abend zusammen, ich habe hier ein Werkzeug liegen mit dem ich beim VW T4-Bus schonmal die Traggelenke gewechselt habe. Funktioniert dieses...
  • Werkzeug für Traggelenke

    Werkzeug für Traggelenke: Hallo, kann mir jemand ein Werkzeug zum Kauf empfehlen, für den Ein/Ausbau der vorderen unteren Traggelenke. Diese wurden vom TÜV beanstandet und...
  • unteres Traggelenk wechseln

    unteres Traggelenk wechseln: Moin! So, nächste Frage: ich habe eben im Haynes studiert, wie man die Traggelenke wechselt. Oben mit Querlenker komplett neu, Einbau...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken

      Jeep XJ Sturz und Nachlauf einstellen mit verstellbaren Traggelenken: Servus, ich mach grad alle Traggelenke neu und hab noch einstellbare Traggelenke hier liegen. Hab n 4,5 Zoll Fahrwerk verbaut. Hat schon jemand...
    • Bauteile Spicer Traggelenke

      Bauteile Spicer Traggelenke: Hallo zusammen, habe mir bei RA neue Traggelenke gegönnt. Da ist sowas bei, was aussieht wie eine Gewindebuchse (oben Mitte messingfarben). Wofür...
    • Traggelenk Werkzeug

      Traggelenk Werkzeug: Guten Abend zusammen, ich habe hier ein Werkzeug liegen mit dem ich beim VW T4-Bus schonmal die Traggelenke gewechselt habe. Funktioniert dieses...
    • Werkzeug für Traggelenke

      Werkzeug für Traggelenke: Hallo, kann mir jemand ein Werkzeug zum Kauf empfehlen, für den Ein/Ausbau der vorderen unteren Traggelenke. Diese wurden vom TÜV beanstandet und...
    • unteres Traggelenk wechseln

      unteres Traggelenk wechseln: Moin! So, nächste Frage: ich habe eben im Haynes studiert, wie man die Traggelenke wechselt. Oben mit Querlenker komplett neu, Einbau...
    Oben