Traggelenke, Stabistangen und Co.

Diskutiere Traggelenke, Stabistangen und Co. im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Was mich jetzt noch wundert: Meine Kopelstange ist gebogen und hat zweimal die Gummilager. Da die anderen gerade sind, bräuchten die dann nicht...
hydro

hydro

Identität V7 / Forenzyniker
Threadstarter
Danke
3.929
Standort
Mittelfranken
Was mich jetzt noch wundert: Meine Kopelstange ist gebogen und hat zweimal die Gummilager. Da die anderen gerade sind, bräuchten die dann nicht zwei Gummilager oder darf sichs dann oben verbiegen?
Denn es hätte schon seinen Scharm gleich die kompletten stangen neu zu nehmen, weil ich danürlich auch nicht wei0 wie gut die Biolzen noch sind und ob die sich ohne gewalt demontieren lassen

GrossmeisterB

Member
Danke
491
Fahrzeug
Wrangler JK Unlimited Rubicon 2,8 CRD 2015
Das gleichen ja dann die Kugelgelenke wieder aus würde ich sagen.

hydro

hydro

Threadstarter
Danke
3.929
Standort
Mittelfranken
Das gleichen ja dann die Kugelgelenke wieder aus würde ich sagen.
Ja, aber die haben nur unten ein Kugellager und oben die Bolzen mit Gummi. Sorry hab ich in dem Beitrag drüber mehr als misverständlich ausgedrückt.

LionRH

LionRH

Member
Danke
1.093
Standort
nähe Demmin
Das mit der Kugel die immer rausspringt, war beim TJ

Beim JK gab es in der Standard Länge die seitliche Kugel die eigentlich hält bis zur Verschleißgrenze. Wenn du eine Höherlegung hast dann musst du nur die entsprechende Länge kaufen (wenn du nicht entkoppeln willst) dann ist die Stange auch gleich frisch

Deine gebogenen sind sicher die aus dem Lift Kit SET Koppelstange Stabilisatorlenker VERSTÄRKT LIFT +2" Jeep Wrangler JK | eBay.de

Die müssen dann ein wenig seitlich versetzt sein.

Mein TJ habe ich auf das Format umgerüstet weils einfach länger hält
20170613_192456.jpeg

Nach der Höherlegung hab ich das die vom WJ hinten genommen da die ein Stück länger und gebogen sind... Passt Prima
Bitte entschuldigen Sie die Störung...

Also viel Auswahl... Jetzt du 🫣😁

Headman

Headman

4x4 Bembel
Danke
8.854
Standort
Rhein-Main
Nimm einfach einstellbare von JKS und die auf die Länge der vorhandenen bringen. Völlig stressfrei, wenn auch nicht die billigste Variante.
Oder zB die Rancho hier für 3-4 Zoll Lift. Würde sagen normale Qualität - und du hattest mal gefragt wieviel das an Zoll und Versand ausmachen würde am Ende- hier nur mal als Beispielrechnung:

IMG_5700.jpegIMG_5701.jpeg
Wichtig immer Einfuhrabgaben im voraus zahlen anklicken. Ach und den Rabattcode hier im Forum suchen und unter „Wie haben Sie uns gefunden“ eintragen. Und gut. Siehst wenn ich heute bestellen würde - Lieferung bis 15.1 und das wie mit Amazon vor die Tür. Kein lästiges zum Zollamt fahren warten und Rechnungen vorlegen und Formulare ausfüllen. Leichter geht’s kaum. Schneller auch nicht ;-)

G Heiko

Zuletzt bearbeitet:
JeepTom59

JeepTom59

Never say never
Danke
6.313
Standort
Großheide Ostfriesland
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Laredo ('95 PreFacelift) 4.0L
Wichtig immer Einfuhrabgaben im voraus zahlen anklicken. Ach und den Rabattcode hier im Forum suchen und unter „Wie haben Sie uns gefunden“ eintragen. Und gut. Siehst wenn ich heute bestellen würde - Lieferung bis 15.1 und das wie mit Amazon vor die Tür. Kein lästiges zum Zollamt fahren warten und Rechnungen vorlegen und Formulare ausfüllen. Leichter geht’s kaum. Schneller auch nicht ;-)

G Heiko
Ich hatte kürzlich bei Rockauto bestellt und vergessen "Einfuhrabgaben im voraus zahlen" anzuklicken, verschickt mit Fedex :( (Das erste Mal, daß mir das passiert ist).
Dachte, nun wird's sicher lustig mit dem Zoll. Ich hab einen Account bei Fedex und bekam dann eine Email, konnte die Abgaben online bezahlen und gut war.
War kein Problem mit Fedex, wie das mit anderen Versendern ist, keine Ahnung ;)

Headman

Headman

4x4 Bembel
Danke
8.854
Standort
Rhein-Main
Ich hatte kürzlich bei Rockauto bestellt und vergessen "Einfuhrabgaben im voraus zahlen" anzuklicken, verschickt mit Fedex :( (Das erste Mal, daß mir das passiert ist).
Dachte, nun wird's sicher lustig mit dem Zoll. Ich hab einen Account bei Fedex und bekam dann eine Email, konnte die Abgaben online bezahlen und gut war.
War kein Problem mit Fedex, wie das mit anderen Versendern ist, keine Ahnung ;)
Glück gehabt. Hatte da schon paarmal mit anderen Versendern ein Drama mit - einmal hat der Zoll den Kram einen Tag früher zurückgeschickt als die Frist war. Das war ne Kacke. RA macht das super, besser geht es nicht.

hydro

hydro

Threadstarter
Danke
3.929
Standort
Mittelfranken
Hab das ganze Zeug bestellt, danke euch allen für die hilfreichen Links, die Ratschläge und die Bestelltipps. Mal sehen, wie lang die Jungs brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Joschek

Joschek

Member
Danke
91
Standort
Bensheim-Auerbach
Mit Fedex noch nie Probleme gehabt. Habe ich die Abgaben nicht im Voraus bezahlt (manchmal betsellt n Kumpel zu mir, da selten daheim), bekomme ich ne Sms von Fedex mit den Zahlungsmöglichkeiten. Ich nutze immer Paypal. Sekunden später schon die Bestätigung da, einmal per Sms, einmal per Mail. Ging auch vom Versand immer sehr schnell, meistens schneller als bei Bestellungen bei Lieferanten hier in D. Ist meist auch die günstigste Versandoption.
Bin bislang sehr zufrieden.

hydro

hydro

Threadstarter
Danke
3.929
Standort
Mittelfranken
kann mich nicht beklagen. heute Mittwoch bezahlt, eins soll am Freitag da sein , beim anderen is das Paket noch nicht bei FedEx. flott sind die Jungs. wenn die wirklich Freitag liefern, dann werd ich mich ehrwürdig verbeugen.

hydro

hydro

Threadstarter
Danke
3.929
Standort
Mittelfranken
Dann üb' schon mal... nicht dass die Verbeugung wegen "Rücken" nicht stattfinden kann... und wir wollen den Bildbeweis... :devil: :beerchug:
Hola die Waldfee. Das Zeug ist da. Die Verbeugung lief super, ich komm nur nicht mehr hoch. Ich bitte deshalb bildtechnisch um Dispens :bier:

Thema:

Traggelenke, Stabistangen und Co.

Oben