Tragfähigkeit Felgen

Diskutiere Tragfähigkeit Felgen im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Jeeper, auf meinen Procomp xtreme stehen 2 verschiedene LBS Angaben (siehe Foto) , kann mir jemand sagen was dies bedeutet oder welche zählt?
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Hallo Jeeper,
auf meinen Procomp xtreme stehen 2 verschiedene LBS Angaben (siehe Foto) , kann mir jemand sagen was dies bedeutet oder welche zählt?
 

Anhänge

Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
353
Danke
370
Standort
Weil der Stadt
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
Grüss Dich ,
1. Was auf den Reifen angegeben ist, interessiert doch die Felge(Threadtitel)nicht?
2.Beim Bergematerial ist der untere Wert in der Regel der Wert mit dem Du im sicheren Bereich arbeiten kannst.
Der obere Wert sollte die Bruchlast darstellen ,der Wert ab dem Dir alles um die Ohren fliegen kann.

Lass mich aber gern eines bessern belehren :angel:
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.384
Danke
1.352
Standort
Solingen
Grüss Dich ,
1. Was auf den Reifen angegeben ist, interessiert doch die Felge(Threadtitel)nicht?
2.Beim Bergematerial ist der untere Wert in der Regel der Wert mit dem Du im sicheren Bereich arbeiten kannst.
Der obere Wert sollte die Bruchlast darstellen ,der Wert ab dem Dir alles um die Ohren fliegen kann.

Lass mich aber gern eines bessern belehren :angel:
Das scheint aber kein Bild von einem Reifenausschnitt zu sein sondern einer Alu - Felge.

Die Frage wäre was gibt der Hersteller den an....

Gruß Mike
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.384
Danke
1.352
Standort
Solingen
Suche mal ...

-- pro comp xtreme wheels specifications --

Wenn man deine Felge jetzt kennen würde ....
Beispiel mit Angabe ...

Pro Comp Series 7005 - Flat Black Alloy Wheel

Unter Specs u. Details -- steht zumindest was ..

Gruß Mike
 
Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
353
Danke
370
Standort
Weil der Stadt
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
Das scheint aber kein Bild von einem Reifenausschnitt zu sein sondern einer Alu - Felge.

Die Frage wäre was gibt der Hersteller den an....

Gruß Mike
Asche auf mein Haupt,
Für mich sah das nach einem Bild vom Reifen aus :giveup:
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Hallo Jeeper,
danke für die Infos.
Mir geht es aber nur um die 2 verschiedenen LBS Angaben auf der Felge und deren Bedeutungen in Bezug auf Tragfähigkeit.
Beste Grüße
Ditze
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.130
Danke
5.651
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... auf meinen Procomp xtreme stehen 2 verschiedene LBS Angaben (siehe Foto) ,
kann mir jemand sagen was dies bedeutet oder welche zählt?
Sorry - ich habe keine belastbare Meinung zu Deinem Anliegen.
-
Nur ein Hinweis am Rande:
Es waren Alu-Felgen für einen alten Toyota.
Der Prüfer bestand auf einem offiziellen Dokument mit der entsprechenden Traglastangabe.
Die Kennung auf den Unterlagen musste dann zur Felge passen.
Ohne Dokument angeblich kein Eintrag möglich, egal was auf der Felge steht.
-
Die Info stammt aus 2.Hand, der ich grundsätzlich vertraue :coolman:
 
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
426
Danke
557
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Evtl. Achslast und Einzellast?

Frag doch bei ProComp selbst nach, nur brauchst dann eine VPN. Die haben Deutschland wohl IP-geblockt.
 
Thema:

Tragfähigkeit Felgen

Tragfähigkeit Felgen - Ähnliche Themen

  • ASP Felgen auf JKU

    ASP Felgen auf JKU: Servus! auf meinem JKU sind die ASP Felgen, Typ 1422 in 9x17. Wenn die Achse voll ausfedert, also auf der Hebebühne, steht die Felge am oberen...
  • Welche Felgen hab ich

    Welche Felgen hab ich: Moin zusammen, ich hab gerade nen Lauf was Freds angeht also hier ein neuer. Auf meinen XJ sind Chrysler Felgen drauf, ich kann dazu allerdings...
  • TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?

    TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?: Moin zusammen, wir haben für unseren TJ (2,5L von 1998) einen Satz Moab Felgen vom JK (17x7,5) geholt. Auf denen ist die JK Radgrösse 245/75/17...
  • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

    "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
  • Wer hat ein "Stück Papier" mit der Tragfähigkeit dieser Wranglerfelge?

    Wer hat ein "Stück Papier" mit der Tragfähigkeit dieser Wranglerfelge?: Hallo Felgenauskenner, hat von Euch jemand ein "Stück Papier" mit den technischen Daten dieser Felge? Die DEKRA trägt sie ohne "Papier"...
  • Ähnliche Themen

    • ASP Felgen auf JKU

      ASP Felgen auf JKU: Servus! auf meinem JKU sind die ASP Felgen, Typ 1422 in 9x17. Wenn die Achse voll ausfedert, also auf der Hebebühne, steht die Felge am oberen...
    • Welche Felgen hab ich

      Welche Felgen hab ich: Moin zusammen, ich hab gerade nen Lauf was Freds angeht also hier ein neuer. Auf meinen XJ sind Chrysler Felgen drauf, ich kann dazu allerdings...
    • TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?

      TJ und JK 17 Zoll Felgen. Welche Reifengrösse?: Moin zusammen, wir haben für unseren TJ (2,5L von 1998) einen Satz Moab Felgen vom JK (17x7,5) geholt. Auf denen ist die JK Radgrösse 245/75/17...
    • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

      "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
    • Wer hat ein "Stück Papier" mit der Tragfähigkeit dieser Wranglerfelge?

      Wer hat ein "Stück Papier" mit der Tragfähigkeit dieser Wranglerfelge?: Hallo Felgenauskenner, hat von Euch jemand ein "Stück Papier" mit den technischen Daten dieser Felge? Die DEKRA trägt sie ohne "Papier"...
    Oben