jeep-kolben-treiber
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Hallo Gemeinde,
habe jetzt knapp 12000km runter. Als ich die Winterreifen aufgezogen habe, habe ich festgestellt, dass wenn ich am Hinterrad drehe sich die andere Seite entgegen gesetzt dreht. Also scheint das Sperrdifferential ohne Funktion zu sein. Ich bin mir nicht 100 % sicher, aber als ich den Wagen neu hatte und auf der Bühne war, haben sich beide Räder in die gleiche Richtung gedreht was eigentlich typisch für ein Sperrdifferential ist. Ich habe jetzt nochmal zum testen den Wagen einseitig angehoben und Verteilergetriebe auf N gestellt und konnte das freie Rad ganz leicht drehen, so das sich auch die Kardanwelle gedreht hat. Also denke ich, das ist ein Garantiefall.
Ich hatte ein Tracloc Differential bei meinem YJ und da waren nach ca 180.000 km die Reibscheiben verschlissen und die Räder haben sich wieder entgegengesetzt gedreht.
Ich denke beim JL ist es technisch das gleiche Differential.
Mache ich einen Denkfehler hat jemand Erfahrung mit dem JL und dem Tracloc Sperrdifferential auch Limited Slip Diff. genannt ?
Zur Reparatur müssen also die Steckachsen raus, das Gehäuse gespreitzt werden, Differential raus und dann schauen was hier schielfgelaufen ist mal schauen was die Werkstatt daraus fabriziert. Habe jetzt schon kein gutes Gefühl da ich auch nicht weiß welcher Händler hier schon öfters mal ne Achse instand gesetzt hat also Erfahrung damit hat.
War bis jetzt immer in Köln bei einem Händler aber der wurde von einer Kette übernommen. Bin am Überlegen nach Koblenz zu fahren. Die Werkstatt und der Händler in Koblenz hat einen guten Eindruck gemacht.
Gruß
Stephan
habe jetzt knapp 12000km runter. Als ich die Winterreifen aufgezogen habe, habe ich festgestellt, dass wenn ich am Hinterrad drehe sich die andere Seite entgegen gesetzt dreht. Also scheint das Sperrdifferential ohne Funktion zu sein. Ich bin mir nicht 100 % sicher, aber als ich den Wagen neu hatte und auf der Bühne war, haben sich beide Räder in die gleiche Richtung gedreht was eigentlich typisch für ein Sperrdifferential ist. Ich habe jetzt nochmal zum testen den Wagen einseitig angehoben und Verteilergetriebe auf N gestellt und konnte das freie Rad ganz leicht drehen, so das sich auch die Kardanwelle gedreht hat. Also denke ich, das ist ein Garantiefall.
Ich hatte ein Tracloc Differential bei meinem YJ und da waren nach ca 180.000 km die Reibscheiben verschlissen und die Räder haben sich wieder entgegengesetzt gedreht.
Ich denke beim JL ist es technisch das gleiche Differential.
Mache ich einen Denkfehler hat jemand Erfahrung mit dem JL und dem Tracloc Sperrdifferential auch Limited Slip Diff. genannt ?
Zur Reparatur müssen also die Steckachsen raus, das Gehäuse gespreitzt werden, Differential raus und dann schauen was hier schielfgelaufen ist mal schauen was die Werkstatt daraus fabriziert. Habe jetzt schon kein gutes Gefühl da ich auch nicht weiß welcher Händler hier schon öfters mal ne Achse instand gesetzt hat also Erfahrung damit hat.
War bis jetzt immer in Köln bei einem Händler aber der wurde von einer Kette übernommen. Bin am Überlegen nach Koblenz zu fahren. Die Werkstatt und der Händler in Koblenz hat einen guten Eindruck gemacht.
Gruß
Stephan