Trackhawk Erfahrungen

Diskutiere Trackhawk Erfahrungen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Da ich kurz vor dem Kauf eines Trackhawks stehe nimmt es mich Wunder, ob es bereits erste Erfahrungen mit dem Wagen gibt? Freue mich über jede Info.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kummerbube

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
68
Danke
7
Standort
Zürich
Da ich kurz vor dem Kauf eines Trackhawks stehe nimmt es mich Wunder, ob es bereits erste Erfahrungen mit dem Wagen gibt? Freue mich über jede Info.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.694
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!

Mir dünkt die Trackhawk-Fahrer sind hier noch eher dünn gesäht und Erfahrungen zu sammeln war hinsichtlich des neuen Modells noch kaum Zeit.
Aber vielleicht kommen ja doch noch ein paar Kommentare...

Gruss
Mik
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Einer ist im Forum schon vertreten. Aber viel Erfahrung wirds noch nicht geben.
 

kummerbube

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
68
Danke
7
Standort
Zürich
guzzi97 schrieb:
.btw. den gibts doch in der EU erst ab Sept.2018...von daher wirds schwierig mit dem "Erfahrungen" :)
Im europäischen Ausland (Schweiz) kann man sich bereits 29 Fahrzeuge kaufen.
 

LeoRidge

Member
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
Aber zu astronomischen Preisen
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
guzzi97 schrieb:
.btw. den gibts doch in der EU erst ab Sept.2018...von daher wirds schwierig mit dem "Erfahrungen" :)
Gibt doch schon einen hier im Forum.
 

kummerbube

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
68
Danke
7
Standort
Zürich
LeoRidge schrieb:
Aber zu astronomischen Preisen
In DE kostet der Wagen im Schnitt um die 120 Euronen, beim Geiger etwas günstiger. In der Hochpreisinsel Schweiz 130 Franken, kommt also hin beim jetzigen Kurs. Aber natürlich ist es (zu) viel für einen Grand Cherokee mit Hellcat Motor. Geschickt aber allemal, denn für mich käme ein SRT somit nicht mehr in Frage... Würd mich immer wieder kratzen, dass der wahre Sheriff mit über 200 Mehrpferden an jeder Ecke lauern kann.
 
HemiV8sucht

HemiV8sucht

Member
Mitglied seit
16.05.2018
Beiträge
112
Danke
69
Standort
Mülsen
Der Trackhawk ist sicher extremst geil, keine Frage. Vor Allem das dieser Motor endlich mit Allrad kombiniert ist und die Leistung auf die Straße bringt.
Meinen SRT wwürde ich dennoch nicht hergeben. A) der geht wie die Sauna mit 4.5 auf 100 und auch auf der Autobahn muss man sich nicht hinter Porsche Cayenne etc. verstecken und B) die laufenden Kosten sind exorbitant. Manche Mitmenschen rechnen das vorher gar nicht ein. Du hast ja nicht nur den Sprit, auch der Verschleiß Reifen, Bremsen, Antrieb, Achsen etc...
Wenn man sich Videos anschaut, wo ein Trackhawk so richtig getreten wird, da wird mir Angst...

Bei YouTube gibt es auch einige Videos, wo negative Erfahrungen kundgetan werden. Das kann man sich auch reinziehen.

Und für 120k, sorry, da gibt es auch andere Kaliber im SUV Bereich. Gerade BMW und auch MB bieten hier Potente Maschinen. Und da kommt die geringere Leistung gegenüber dem Trackhawk nicht so rüber. Ob 3.7 auf 100, oder 4...
 

kummerbube

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
68
Danke
7
Standort
Zürich
Ja, wenn man im Internet sucht findet man sogar Stimmen und Videos die behaupten den 2. Weltkrieg hätte es nicht gegeben etc. Auf solchen Gagg darf man getrost kacken. Lies nur mal hier im Forum, man könnte annehmen der SRT wurde in China aus Altmetall mit Lada Motoren hergestellt...  :dozingoff:
 
Da ich schon den Range Rover Sport SVR fahre aber den Trackhawk bzw. die von Dir beschriebene Kombination Hellcat/ 4x4 äusserst verlockend finde, kommt der SRT gar nicht in Frage. Und wenn man die Ballkönigin schon haben kann, dann holt man sich doch nicht Aschenputtel und tröstet sich damit, dass sie vieleicht besser Schuhe putzen oder Kochen kann, nicht?  :rofl:
 
V8Streichler

V8Streichler

Member
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
293
Danke
119
Standort
Ahrweiler
Ähhh .... ich hab zwei Kinder und deshalb Erfahrung mit den Märchen ....  war nicht Aschenputtel am Ende sogar die "Ballkönigin"? Nur mal so am Rande ... :jester:
 
Zurück zum Thema: Leistung im Überfluss und wer braucht die schon! Da die Leistung "im Überfluss" ist, "braucht" die wirklich niemand (am besten finde ich da noch den Hinweis, dass der Trackhawk knapp 3 to ziehen kann .... ).
 
Ein Kollege hat mir mal gesagt: "haben ist besser als brauchen". Insofern finde ich die Einstellung von Kummerbube hervorragend! Und wer beim Trackhawk ernsthaft nach den Folgekosten fragt, der sollte sowieso die Finger davon lassen. (Bei der Boot-Messe in Düsseldorf stehen auch keine Preisschilder an den Yachten, nach dem Motto: wer fragen muss, kann es sich nicht leisten)
 
Ich würde mir das Geschoß niemals in den Carport stellen, freue mich aber über jeden, der an mir vorbeiballert und meine Frontscheibe mit dem Auspuffgeräusch zum Schwingen bringt, dass mir die Brille von der Nase rutscht. Erst letzte Woche hab ich einen McLaren-CanAM-Renner aus den 70er Jahren erleben dürfen. In Vollgasfahrt auf der GP-Strecke des Nürburgring ist der vorbeigehämmert, dass einem akustisch seitdem alles andere egal sein muss! In die Kategorie kommt bestimmt auch der Trackhawk niemals, aber vielleicht ja nahe dran :)
 
Und wer Lust hat: ich zahle die Runde Nordschleife, wenn ich auf dem Beifahrersitz Platz nehmen darf... traut Euch mit Euren SRTs und Trackhawks! Schön M3 jagen gehen ...
 
 
 

LeoRidge

Member
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
Ich werde nach dem SRT, wahrscheinlich, auf den SVR umsteigen.

In den USA stehen die Trackhawk teilweise im Dutzend bei den Händlern, weil sie die Dinger für den Preis nicht loskriegen. Und da kostet er 100 k Dollar.

Für mich ist der Trackhawk eine völlig überteuerte SRT Variante.
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
V8Streichler schrieb:
Und wer Lust hat: ich zahle die Runde Nordschleife, wenn ich auf dem Beifahrersitz Platz nehmen darf... traut Euch mit Euren SRTs und Trackhawks! Schön M3 jagen gehen ...
 
 
Da freu ich mich drauf; ich steuer den M3 bei :8
 
HemiV8sucht

HemiV8sucht

Member
Mitglied seit
16.05.2018
Beiträge
112
Danke
69
Standort
Mülsen
@kummerbube SVR = geil, hast Du auch Recht. Kommt auf den Blickwinkel an. Gibt ja auch noch den GTI trotz dem R.
@V8Streichler Der Spruch passt immer. Ist wie "Lieber reich und gesund als arm und krank."

Der Trackhawk ist einfach preislich überzogen. In dem Bereich gibt es einfach auch andere Sachen. Aber 6.4er SRT mit Kompressorumbau und TÜV kostet keine 95k und ist in dem Bereich eine Alternative.

LG
 

kummerbube

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
68
Danke
7
Standort
Zürich
HemiV8sucht schrieb:
@kummerbube SVR = geil, hast Du auch Recht. Kommt auf den Blickwinkel an. Gibt ja auch noch den GTI trotz dem R.
@V8Streichler Der Spruch passt immer. Ist wie "Lieber reich und gesund als arm und krank."

Der Trackhawk ist einfach preislich überzogen. In dem Bereich gibt es einfach auch andere Sachen. Aber 6.4er SRT mit Kompressorumbau und TÜV kostet keine 95k und ist in dem Bereich eine Alternative.

LG
 
 
"haben ist besser als brauchen" - hihihi sehr gut, den kannt ich noch nicht.  :newlaugh:
 
@HemiV8sucht Preislich ist er ganz klar zu hoch, da geb ich Dir recht. In der Schweiz bekommt man den SRT für 70 Mille, und für den Trackhawk wollen sie 135/ 140.  :angryfire:
 
V8Streichler

V8Streichler

Member
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
293
Danke
119
Standort
Ahrweiler
Nun denn: ich steh zu meinem Wort: wohne 25 km von der Touristenzufahrt ... hab meine 400+Runden Erfahrung und der Magen kann auch auf dem Beifahrersitz dichthalten. Wer Lust hat, seinen Trackhawk, seinen SRT, seinen Kompressor-Umbau oder sein Bobbycar im Wehrseifen in die Leitplanke zu setzen, oder im Pflanzgarten I abzuheben, oder die Ideallinie durchs Bellof-S zu versauen - ich helfe gern :p
 
Anschließend sitzen wir zusammen und trinken ein Bierchen und hören entweder dem Knistern des Autos bei Abkühlen zu oder sehen den Schrotthaufen auf der Pritsche des Abschleppwagens hinterher, wie er im Sonnenuntergang verschwindet ...
 
Themen, die man im Jeep Forum eher nicht erwarten würde, oder? Dank sei dem Trackhawk ...
 
 

kummerbube

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2008
Beiträge
68
Danke
7
Standort
Zürich
...oder Du geniesst den Helikopterflug zum nächsten Krankenhaus währenddem der Notarzt verzweifelt nach einem weitern Beutel A negativ sucht.  :rofl:
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
HemiV8sucht schrieb:
Der Trackhawk ist einfach preislich überzogen. In dem Bereich gibt es einfach auch andere Sachen. Aber 6.4er SRT mit Kompressorumbau und TÜV kostet keine 95k und ist in dem Bereich eine Alternative.

LG
jupp, volle Zustimmung...zu Teuer..
Denn, für ~ 20k bekommt mann nen Kompressorumbau samt größerer Bremse und aht dann noch
Kohle für nen Fiat 500e :)

Auf der anderen Seite, zeigt mir mal einen "deutschen" SUV, der 700-PS+ hat und der für ~120.tsd
zu haben ist ?
Ebend, gibt keinen, die, die ähnliche Leistungstdaten haben, leigen preislich weit drüber, da wären nur
nich der Lambo & Bentley die dann in Frage kommen würden..

Ein X5 5.0M, Q5RS, GLE 63, RAnge SVR, etc. sind doch "Opfer" für den Trackhawk, mit Ihren bis zu 550-PS..selbst der SRT ist hier noch gut dabei :)

Bzgl. "kosten", nu ja, ich habe mich vorher erkundigt, was mich der Unterhalt so kostet und
daher keine Überraschung für mich..eher im Gegenteil, ich finde die Preise noch recht human, gegenüber
seinen "Mitbewerbern", wenn ich alleine schon sehe, was die Versicherung kostet, der Service etc.
dann ist der SRT echt ein Schnäppsche :)
Mein Alfa GTA ist hier Teurer, wenn ich alleine an den ZR-Wechsel denke, der alleine mit 1.500
zu buche schlägt, die 6L 10w60 feinstes Selenia Öl oder die 12 Platinuündkerzen nicht mitgerechent.. :)

Ergo, wer fragt, was meine "Kisten" verbrauchen od. im Unterhalt kosten, der kann es sich eh nicht leisten :D :D

Ach ja, und fürs einkaufen in der Stadt nehm ich meinen Fiat 500 mit 110-PS *g*

Aber zurück zum Trackhawk, ich glaube auch hier in Europa wird er eher zum Rohkrepioere, weil, wie Eingangs
schon erwöhnt, ist einfach zu Teuer, für ein bissel mehr Leistung..

Hätten sie z.b. das Dach, Motorhaube, etc. aus KArbon gemacht, und den Wagen insgesamt "leichter" und
vor allem im Innenraum noch feiner (z.b. feinstes Conolly Leder mit TOP-Schalensitzen), dann wären die
120k in meinen Augen gerechtfertigt..aber so...einfach nur ne andere Stoßstange, etwas größere Bremsen (400 zu 380er im SRT) und der "alten" 6.2er Hemi mit Kopressor..nu ja, reicht nicht.

Bzgl. "Auswahl", nun, ich habe gute 1.5 Jahre nach einem "potenten" SUV gesucht..
Gefahren bin ich u.a. den ML 63 AMG, X5 5.0M, RR SVR, den Levante sowie den Jaguar F-Pace und
natülich auch den Stelvio.
Keiner konnte mich richtig überzeugen, ausser dem SRT..
Hier passte einfach alles :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trackhawk Erfahrungen

Trackhawk Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

    Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
  • Sitzschale SRT/Trackhawk

    Sitzschale SRT/Trackhawk: Hallo zusammen. Seit längerem bewegt sich und knackt irgend etwas in meinem Fahrersitz… Bis jetzt versuchte ich es zu ignorieren, aber es nervt...
  • Jeep GC Trackhawk

    Jeep GC Trackhawk: Hallo zusammen , Bin neu hier , und wollte paar Infos erhalten von den Leuten die einen Trackhawk besitzen. Ich bin kurz davor meinen Camaro Zl1...
  • Motortausch vom SRT auf Trackhawk

    Motortausch vom SRT auf Trackhawk: Hallo zusammen, ich nehme einen traurigen Anlass als Grund, um dieses Thema zu erstellen. Letzten Samstag waren wir entspannt auf der A20...
  • Trackhawk Erfahrungen und Hennessy

    Trackhawk Erfahrungen und Hennessy: Hallo Trachhawk Driver,   wie zufrieden seit ihr und welche Probleme sind bisher aufgetaucht? Gibt es mittlerweile auch einen Trachhawk Hennessy...
  • Ähnliche Themen

    • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

      Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
    • Sitzschale SRT/Trackhawk

      Sitzschale SRT/Trackhawk: Hallo zusammen. Seit längerem bewegt sich und knackt irgend etwas in meinem Fahrersitz… Bis jetzt versuchte ich es zu ignorieren, aber es nervt...
    • Jeep GC Trackhawk

      Jeep GC Trackhawk: Hallo zusammen , Bin neu hier , und wollte paar Infos erhalten von den Leuten die einen Trackhawk besitzen. Ich bin kurz davor meinen Camaro Zl1...
    • Motortausch vom SRT auf Trackhawk

      Motortausch vom SRT auf Trackhawk: Hallo zusammen, ich nehme einen traurigen Anlass als Grund, um dieses Thema zu erstellen. Letzten Samstag waren wir entspannt auf der A20...
    • Trackhawk Erfahrungen und Hennessy

      Trackhawk Erfahrungen und Hennessy: Hallo Trachhawk Driver,   wie zufrieden seit ihr und welche Probleme sind bisher aufgetaucht? Gibt es mittlerweile auch einen Trachhawk Hennessy...
    Oben