Trac Lock?

Diskutiere Trac Lock? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wie bekomme ich heraus, ob meine Hinterachse mit einem Trac Lock ausgestattet ist? Gruss Jens
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.103
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Wie bekomme ich heraus, ob meine Hinterachse mit einem Trac Lock ausgestattet ist?

Gruss Jens
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Auto auf Hebebühne oder hochbocken,
Ein Hinterrad drehen, wenn das das andere Hinterrad in die gleiche Richtung mitdreht hast du eine drin.
Bei entgegengesetzter Drehung ist keine TL verbaut.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
über die VIN das Build sheet abfragen und nachlesen, zumindest wenn ab Werk was installiert war.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.888
Danke
9.362
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
VTG auf N sollte aber reichen. ;)
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.338
Standort
Selb in Oberfranken
Für den Drehtest empfieht es sich aber die Kardan für die Zeit ab zu machen, sonst drehst du da nix
Hallo Carsten,

ohne Sperre dreht sich das Rad trotzdem, der Korb bleibt zwar stehen aber die Planetenräder sind frei.

Wie bekomme ich heraus, ob meine Hinterachse mit einem Trac Lock ausgestattet ist?
Du machst den Deckel ja sowieso runter, dann einfach Diffkorb anschauen, sieht man sofort ;)

Links ohne, rechts mit Traclock
 

Anhänge

schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.103
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
über die VIN das Build sheet abfragen und nachlesen, zumindest wenn ab Werk was installiert war.
Da gibt es ja verschiedene Seiten....die die ich abgefragt habe , spucken nichts aus.
 
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.103
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Hallo Carsten,

ohne Sperre dreht sich das Rad trotzdem, der Korb bleibt zwar stehen aber die Planetenräder sind frei.


Du machst den Deckel ja sowieso runter, dann einfach Diffkorb anschauen, sieht man sofort ;)

Links ohne, rechts mit Traclock
Ich mach ihn runter wenn die Öle dran sind. Wäre nur jetzt schon mal ganz interesssant!;)
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.338
Standort
Selb in Oberfranken
Der Dekoder geht auch für Jeep (die Alten Kisten) (ohne Daimler, Fiat);)

aber ziemlich weit runterscrollen.............da sind dann deine Daten. Ob Traclock angezeigt wird kann ich nicht sagen.

ansonsten dreh am Rad :icon-smile-lachuh: äh wie in #6

Du hast ziemlich sicher eine drin ;)

gab es nur in Kanada ohne soviel ich weiß.

:biglaugh: Ramon

https://www.vindecoderz.com/EN/Jeep
 
Zuletzt bearbeitet:
schniefke

schniefke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.103
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Der Dekoder geht auch für Jeep (die Alten Kisten) (ohne Daimler, Fiat);)

aber ziemlich weit runterscrollen.............da sind dann deine Daten. Ob Traclock angezeigt wird kann ich nicht sagen.

ansonsten dreh am Rad :icon-smile-lachuh: äh wie in #6

Du hast ziemlich sicher eine drin ;)

gab es nur in Kanada ohne soviel ich weiß.

:biglaugh: Ramon

https://www.vindecoderz.com/EN/Jeep
Der hat einen Sechszylinder ausgespuckt 😜
 
Thema:

Trac Lock?

Trac Lock? - Ähnliche Themen

  • Dana 44 ohne Trac Lock?

    Dana 44 ohne Trac Lock?: Hallo, habe eben bisschen im Internet gesurft und mir die Hinterachs-Technik etwas angeschaut. Gab es die Dana 44 auch ohne Trac Lock? Kenne sie...
  • Hat mein KJ Trac-Lock?

    Hat mein KJ Trac-Lock?: Hallo zusammen,    nachdem ich nun schon das Forum auf Links gedreht habe..... Kann ich irgendwie herausfinden, ob mein 2004er KJ Trac-Lock hat...
  • Trac lock Reibscheiben wechseln im eingebauten C 8.25 Diffkorb.?

    Trac lock Reibscheiben wechseln im eingebauten C 8.25 Diffkorb.?: :judge: Die kleinen planeten Zahnräder mit den Tassenscheiben wieder in den noch eingebauten Diffkorb reinfummeln !! :judge:  Wäre euch sehr...
  • Hinterachse welche? Trac Lock, ja nein

    Hinterachse welche? Trac Lock, ja nein: Guten Abend zusammen,   beim einstellen der Handbremse ist mir aufgefallen, dass beide Hinterräder gegenläufig laufen. Dabei kam mir direkt das...
  • Trac lock Umbauen!!!

    Trac lock Umbauen!!!: Hallo, Hätte mal ne frage mein 97 Wrangler mit 4 I Motor hat ein Problem mit dem Differenzial hinten, ich habe Trac Lock Verbaut fahre aber nur...
  • Ähnliche Themen

    • Dana 44 ohne Trac Lock?

      Dana 44 ohne Trac Lock?: Hallo, habe eben bisschen im Internet gesurft und mir die Hinterachs-Technik etwas angeschaut. Gab es die Dana 44 auch ohne Trac Lock? Kenne sie...
    • Hat mein KJ Trac-Lock?

      Hat mein KJ Trac-Lock?: Hallo zusammen,    nachdem ich nun schon das Forum auf Links gedreht habe..... Kann ich irgendwie herausfinden, ob mein 2004er KJ Trac-Lock hat...
    • Trac lock Reibscheiben wechseln im eingebauten C 8.25 Diffkorb.?

      Trac lock Reibscheiben wechseln im eingebauten C 8.25 Diffkorb.?: :judge: Die kleinen planeten Zahnräder mit den Tassenscheiben wieder in den noch eingebauten Diffkorb reinfummeln !! :judge:  Wäre euch sehr...
    • Hinterachse welche? Trac Lock, ja nein

      Hinterachse welche? Trac Lock, ja nein: Guten Abend zusammen,   beim einstellen der Handbremse ist mir aufgefallen, dass beide Hinterräder gegenläufig laufen. Dabei kam mir direkt das...
    • Trac lock Umbauen!!!

      Trac lock Umbauen!!!: Hallo, Hätte mal ne frage mein 97 Wrangler mit 4 I Motor hat ein Problem mit dem Differenzial hinten, ich habe Trac Lock Verbaut fahre aber nur...
    Oben