Trac Loc reparieren

Diskutiere Trac Loc reparieren im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, nächstes Thema. Nachdem ich den Diff Deckel endlich abbekommen habe hat dich bestätigt, was ich vermutet habe. Ist ne Trac Loc verbaut...
Andiwand

Andiwand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
162
Danke
73
Standort
Ruhrpott
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0, 31x10,5x15.
Hi, nächstes Thema. Nachdem ich den Diff Deckel endlich abbekommen habe hat dich bestätigt, was ich vermutet habe. Ist ne Trac Loc verbaut, allerdings defekt. Ist der Tausch der Ringe schwierig oder kann man das gut in der Garage machen. Sonst sieht das Diff ziemlich gut aus.

Gruss, Andi
 

Anhänge

Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Hallo Andi,
ich habe das schon mal gemacht, ist ein wenig "fummelig"
geht aber, hier im Forum gibt es eine tolle Anleitung dazu.

Wie hast du festgestellt das die Trac-Lok Scheiben fertig sind?
Erwarte nach dem Austausch der Scheiben keine Wunder,
ich war ein wenig enttäuscht, werde in Kürze eine 100% Sperre
einbauen, dann macht die HA auch das was ich möchte.

Gruß
Markus
 
Andiwand

Andiwand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
162
Danke
73
Standort
Ruhrpott
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0, 31x10,5x15.
Hi Markus,

Normalerweise sollte sich wenn der Yps aufgebockt ist und ich das eine Rad drehe, das andere in die gleiche Richtung mitdrehen. Ich merke auch keinen Widerstand, wenn ein Rad auf dem Boden steht. Aber das Diff verhält sich wie ein normales. Die Anleitung guck ich mir an. 👍

Danke schon mal.
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
...gibt es hier sogar in PDF
 
Andiwand

Andiwand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
162
Danke
73
Standort
Ruhrpott
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0, 31x10,5x15.
👍 habe es mir schon runtergeladen

THX
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Keine Ahnung was in der Anleitung drinsteht, aber leg die Scheiben über Nacht in FM ein vor dem Einbau......
 
Andiwand

Andiwand

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
162
Danke
73
Standort
Ruhrpott
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0, 31x10,5x15.
So, die Scheiben der Trac Lock sind gewechselt. Die alten vorderen gewölbten Federscheiben waren total zerbrochen. Auf der rechten Seite waren sogar die Halterungen zerstört. Der Tausch war ziemlich easy, der Einbau der Stirnzahnräder ziemlich frickelig. Mit 2 Leuten ging es dann. Die Anleitung gab ein paar gute Anhaltspunkte. Die Trac Lock sperrt bei mir ziemlich heftig. Es war nicht möglich, die Räder gegeneinander zu verdrehen. Aber bei der Probefahrt war alles Top. Kein Knacken mehr oder quietschen der Reifen in ner Kurve, also funktioniert das Diff. Nach einer halben Stunde Fahrt ließen sich dannach auch die Rader gegeneinander verdrehen. Aber auch mit ordentlich Kraft. Also hat die Sperre doch ordentlich Power, zumindest wenn sie neu ist. Ich bin auf jeden Fall voll zufrieden. Wieder eine Baustelle weniger. 😁
 
Thema:

Trac Loc reparieren

Trac Loc reparieren - Ähnliche Themen

  • Command Trac-Selec Trac

    Command Trac-Selec Trac: Hallo ins Forum, Eine Frage an die Profis.Kann ich in einen 94 er XJ anstelle eines vorhandenen Command Trac ein Selec Trac verbauen?Was müsste...
  • CJ 7 Qudra Trac Getriebe

    CJ 7 Qudra Trac Getriebe: Hallo liebe CJ-ler, ich benötige mal Hilfe bezüglich des Quadra Trac Antriebs. Kann mir zufällig Fotos von der Hebelstellung am Getriebe...
  • WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I - Front Lift 4 inch

    WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I - Front Lift 4 inch: Hi, mit den Bilstein B8 5100 (unterste Einstellung) und OME 2990 komme ich derzeit vorne auf knapp 4 inch lift. Normalerweise sollte rechnerich...
  • WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I Lift 1.75 inch. Frage: 265/65 R17 oder 265/70 R17 ?

    WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I Lift 1.75 inch. Frage: 265/65 R17 oder 265/70 R17 ?: Hallo zusammen, lebe in Peru und fahre seit 5 Jahren einen WH 2010 3.7 mit Quadra-Trac I. Habe nun vor das Auto um 1.75 inch (4,445 cm) mit...
  • Grand Cherokee Hinterachse Trac-Lok reparieren 1.0

    Grand Cherokee Hinterachse Trac-Lok reparieren 1.0: Trac-Lok defekt? Keine Sperrwirkung mehr? Hier ist beschrieben wie man das wieder hinkriegt! Hochgeladen von: stefank1
  • Ähnliche Themen

    Oben