Magnaflow
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Hallo liebe Freunde,
ich bin langsam am Ende. Ich fahre einen Cherokee 4.0l Baujahr 2000. 158T Kilometer.
Vor einiger Zeit hat es angefangen das mein Getriebe etwas später geschalten hat. Hat sich aber dann wieder gelegt. Getriebeöl wurden letztes Jahr gewechselt.
War aber nur kurzzeitig, dann hat er wieder ganz smooth geschalten.
Dann ist plötzlich als ich nach Hause auf den Hof fuhr beim Rückwartsgang einlegen die Motorkontrollleuchte angegangen.
Ab zum Kollegen in die Werkstatt gefahren. Während dieser Fahrt sehr schlecht geschalten.
Dieser hatte dann die Drosselklappe gereinigt (speziellen Reiniger) und Unterdruckschläuche sowie Masseverbindungen geprüft und nachgebessert. (Fehler P0122 gelöscht)
Dann hat er wieder funktioniert bis ich Ihn abholen wollte.
Die Kontrollleuchte ging wieder an.
Nebenbei noch einen Batterietest gemacht.
Diagnose Zellenbruch in der Batterie.
Habe diese dann gegen eine Neue ausgetauscht, lief wieder rund. Für ganze 10 Minuten. Dann kam wieder die Kontrollleuchte.
Dann habe ich mir einen neuen TPS Sensor gekauft und eingebaut. (Hersteller Standart)
Fehler PO122 gelöscht und er kam wieder nach ein paar Kilometer und rangieren.
Dann habe ich erfahren das nichts über original Teile von Mopar geht und es eventuell an dem Nachbau Sensor liegen könnte.
Also auf Rockauto den original Mopar Sensor bestellt und eingebaut. Alles funktionierte wieder.
Nun nach einigen Kilometern wieder der Fehler PO122. Meistens kommt dieser beim Rückwartsgang einlegen.
Desweiteren ist mir aufgefallen das bei circa 130 km/h und 2.500 rpm der Cherokee das zuckeln anfängt. Wie so eine Art kurze Zündaussetzer. Wird aber wohl mit dem Sensor zusammenhängen ?
Habe sämtliche Stecker überprüft und durchgemessen. Scheint alles in Ordnung zu sein.
Habt Ihr noch eine Idee was ich überprüfen könnte. ?
Vordere Lamdasonde abgesteckt zum Test, war aber keine nennenswerte Verschlechterung oder Verbesserung bemerkbar.
ich bin langsam am Ende. Ich fahre einen Cherokee 4.0l Baujahr 2000. 158T Kilometer.
Vor einiger Zeit hat es angefangen das mein Getriebe etwas später geschalten hat. Hat sich aber dann wieder gelegt. Getriebeöl wurden letztes Jahr gewechselt.
War aber nur kurzzeitig, dann hat er wieder ganz smooth geschalten.
Dann ist plötzlich als ich nach Hause auf den Hof fuhr beim Rückwartsgang einlegen die Motorkontrollleuchte angegangen.
Ab zum Kollegen in die Werkstatt gefahren. Während dieser Fahrt sehr schlecht geschalten.
Dieser hatte dann die Drosselklappe gereinigt (speziellen Reiniger) und Unterdruckschläuche sowie Masseverbindungen geprüft und nachgebessert. (Fehler P0122 gelöscht)
Dann hat er wieder funktioniert bis ich Ihn abholen wollte.
Die Kontrollleuchte ging wieder an.
Nebenbei noch einen Batterietest gemacht.
Diagnose Zellenbruch in der Batterie.
Habe diese dann gegen eine Neue ausgetauscht, lief wieder rund. Für ganze 10 Minuten. Dann kam wieder die Kontrollleuchte.
Dann habe ich mir einen neuen TPS Sensor gekauft und eingebaut. (Hersteller Standart)
Fehler PO122 gelöscht und er kam wieder nach ein paar Kilometer und rangieren.
Dann habe ich erfahren das nichts über original Teile von Mopar geht und es eventuell an dem Nachbau Sensor liegen könnte.
Also auf Rockauto den original Mopar Sensor bestellt und eingebaut. Alles funktionierte wieder.
Nun nach einigen Kilometern wieder der Fehler PO122. Meistens kommt dieser beim Rückwartsgang einlegen.
Desweiteren ist mir aufgefallen das bei circa 130 km/h und 2.500 rpm der Cherokee das zuckeln anfängt. Wie so eine Art kurze Zündaussetzer. Wird aber wohl mit dem Sensor zusammenhängen ?
Habe sämtliche Stecker überprüft und durchgemessen. Scheint alles in Ordnung zu sein.
Habt Ihr noch eine Idee was ich überprüfen könnte. ?
Vordere Lamdasonde abgesteckt zum Test, war aber keine nennenswerte Verschlechterung oder Verbesserung bemerkbar.