TPMS deaktivieren

Diskutiere TPMS deaktivieren im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin am Wochenende verbaute ich mein 3.5 Fahrwerk. Nächste Woche wollte ich dann 35er Räder bestellen. Kann ich mit jsan die TPMS deaktivieren...
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Moin am Wochenende verbaute ich mein 3.5 Fahrwerk. Nächste Woche wollte ich dann 35er Räder bestellen. Kann ich mit jsan die TPMS deaktivieren? Wollte mir keine neuen Sensoren kaufen. Ich brauche sowas einfach nicht.
Ach ja 2015 er Rubi crd
 
Volker.Hesse

Volker.Hesse

Member
Mitglied seit
22.05.2020
Beiträge
41
Danke
10
Standort
79219 Staufen
Fahrzeug
2018er JKU
1987er Pontiac Fiero GT
Sollte über Adaptation - TPMS-Settings funktionieren ;-)
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Mir ist es mit Scan (noch) nicht gelungen. Die Batterie vom Sensor vorne rechst ist leer und es kommt beim Starten ständig der Gong und und die Warnung im Display. Das nervt! Ich hatte gehofft das ausschalten zu können, aber wie gesagt es hat noch nicht funktioniert.
Bin dankbar für jeden Tipp!
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Mit dem AEV ProCal kannst Du die Sensoren deaktivieren.
 

Det65

Guest
Mir ist es mit Scan (noch) nicht gelungen. Die Batterie vom Sensor vorne rechst ist leer und es kommt beim Starten ständig der Gong und und die Warnung im Display. Das nervt! Ich hatte gehofft das ausschalten zu können, aber wie gesagt es hat noch nicht funktioniert.
Bin dankbar für jeden Tipp!
komisch... da steht doch eindeutig TPMS OffF5A20197-9AD8-4F99-BA65-6D3BFB5B6D15.jpeg
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Steht bei mir auch auf "OFF", nutzt aber nix.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin,

ich hab die Drücke einfach auf Null gesetzt und die Warnlampe blieb aus ... gemacht mit dem ProCal. Auch ein 2015er.

G Heiko
 
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.355
Danke
1.673
Standort
Kiel
Procal habe ich auch noch dazu liegen. Sonst gibt es auch TPMS simulatoren. Ich lass den Quatsch einfach weg.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
final ausschalten kann ich auch weder mit Procal noch mit Jscan, es bleibt immer mindestens die Warnung und die Werte werden mit Null als Fehler signalisiert.
Hat jemand einen korrekten Weg parat?
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
final ausschalten kann ich auch weder mit Procal noch mit Jscan, es bleibt immer mindestens die Warnung und die Werte werden mit Null als Fehler signalisiert.
Hat jemand einen korrekten Weg parat?

Hast recht ... wenn ich mich recht erinnere, hatte ich meine Werte auf null gesetzt und anfangs kam eine Fehlermeldung wenn ich die Zündung eingeschaltet habe -die aber nach ein paar Tagen warum auch immer nicht mehr kam. Ist nun seit über 4 Jahren so und ist auch nicht mehr aufgetreten.

G Heiko
 
Thema:

TPMS deaktivieren

TPMS deaktivieren - Ähnliche Themen

  • TPMS - Sinn oder Unsinn

    TPMS - Sinn oder Unsinn: Was für ein schwachsinnige Technik ... :blink:
  • TPMS Fehler im Speicher

    TPMS Fehler im Speicher: Mahlzeit, hötte da eine Frage. MeinJScan wirft mir folgenden Fehler aus C1504-96 ich weiß, es ist der Sensor im Rad hinten links. Im KI...
  • TPMS Abschalten mit J-Scan

    TPMS Abschalten mit J-Scan: Hallo habe eine Frage zum Abschalten beim TPMS mit Jscan per Handy am I-Phone. Auto ein 2006 WH CRD Handy I-Phone 13 mit IOS16.1 Ich wollte...
  • TPMS

    TPMS: Hallo Leute , kann mir jemand sagen welche Teilenummer die TPMS bei meinem WK2 Summit 3.0 CRD bj 03.2016 hat ? oder wo ich sie finden kann ...
  • TPMS / Sensor Auswahl

    TPMS / Sensor Auswahl: Hallo, letzten Herbst "vorausschauend" neue Reifen für den Sommer montieren lassen, mit neuen Schrader TPMS Sensoren. Fahrzeug Wrangler JKU Bj...
  • Ähnliche Themen

    • TPMS - Sinn oder Unsinn

      TPMS - Sinn oder Unsinn: Was für ein schwachsinnige Technik ... :blink:
    • TPMS Fehler im Speicher

      TPMS Fehler im Speicher: Mahlzeit, hötte da eine Frage. MeinJScan wirft mir folgenden Fehler aus C1504-96 ich weiß, es ist der Sensor im Rad hinten links. Im KI...
    • TPMS Abschalten mit J-Scan

      TPMS Abschalten mit J-Scan: Hallo habe eine Frage zum Abschalten beim TPMS mit Jscan per Handy am I-Phone. Auto ein 2006 WH CRD Handy I-Phone 13 mit IOS16.1 Ich wollte...
    • TPMS

      TPMS: Hallo Leute , kann mir jemand sagen welche Teilenummer die TPMS bei meinem WK2 Summit 3.0 CRD bj 03.2016 hat ? oder wo ich sie finden kann ...
    • TPMS / Sensor Auswahl

      TPMS / Sensor Auswahl: Hallo, letzten Herbst "vorausschauend" neue Reifen für den Sommer montieren lassen, mit neuen Schrader TPMS Sensoren. Fahrzeug Wrangler JKU Bj...
    Oben