Toyota Rava

Diskutiere Toyota Rava im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; sacht ma....hat der Rava Allrad?????? Vor mir war heute einer und an einer stark ansteigenden Kurve war der im Schnee ziemlich daneben...der kam...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Molle

Molle

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
sacht ma....hat der Rava Allrad?????? Vor mir war heute einer und an einer stark ansteigenden Kurve war der im Schnee ziemlich daneben...der kam zwar rauf aber ich hätte den locker überholen können..

Die Kiste ist echt daneben.. :no:

CU

Molle
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Den RAV gibt´s auch mit ohne Allrad.
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Naja, was hatte der für Reifen drauf und wie mutig war der Fahrer...
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Wenn er Allrad hatte und auch eingeschaltet!!, gute Winterreifen und trotzdem Probleme hatte, woran lag es dann? Hat nicht trotzdem der Fahrer großen Einfluss? Was ist am Allrad anders als z.B. einem XJ ?

Nur einfach zu schreiben "die Karre ist Mist" reicht nicht, auch Jeeps sind schon in relativ einfachen Situationen im Graben gelandet :smilewinkgrin:
 
Buddy99

Buddy99

Member
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
195
Danke
2
Standort
Basel
Ich bin vor 2 Wochen nen neueren Rav4 als Werkstattwagen gefahren und der hatte da so nen Knopf, wo man glaube auch ne Art Untersetzung rein schalten konnte. vielleicht ist der Typ also in Untersetzung gefahren und das halt wesentlich langsammer?
 
Molle

Molle

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
nee definitiv nicht in untersetzung..ich sage das mal so naiv....
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Nur einfach zu schreiben "die Karre ist Mist" reicht nicht, auch Jeeps sind schon in relativ einfachen Situationen im Graben gelandet :smilewinkgrin:
Als Jeeper kann man das. :biglaugh:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Wenn er Allrad hatte und auch eingeschaltet!!, gute Winterreifen und trotzdem Probleme hatte, woran lag es dann? Hat nicht trotzdem der Fahrer großen Einfluss? Was ist am Allrad anders als z.B. einem XJ ?

Nur einfach zu schreiben "die Karre ist Mist" reicht nicht, auch Jeeps sind schon in relativ einfachen Situationen im Graben gelandet :smilewinkgrin:

Hat ein RAV Allradantrieb muß man den nicht einschalten.
Das ist ein permanenter Allrad.

Macht doch nicht immer andere Autos schlecht. Der RAV ist ein tolles Auto, wenn man nicht unbedingt im Gelände rumgurken will.
Ich denke die Ursache war -wie meistens- der Fahrer. Der hätte es auch mit einem Jeep nicht besser gekonnt!

Gruß
Hans
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Der RAV hat doch einen dieser modernen Einfach- Allradantriebe.
Normal Frontantrieb und bei Schlupf über eine Lamellenkupplung geht
bis zu 50% der Antriebskraft an die Hi.achse.

Das kann man keinesfalls mit dem Allradsystem eines GC vegleichen.
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
510
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
Zitat: der RAV ist ein tolles Auto, wenn.....

Da liegt der Hund im Pfeffer und der Hase begraben. Der RAV ist ein AUTO unsere Kisten sind JEEPs. 'Nuff said :hehe:

Keep on Jeeping
Tucson
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
meine bessere hälfte hatte bis vor 3 jahren einen rav4 der ersten generation,

auch fun cruiser genannt.

mit winterreifen ging der im winter richtig gut, da gab´s kein halten.

mit den dingern, die danach kamen, kenne ich mich nicht aus. :coolman:

mein alter herr hatte mal einen baujahr 2002 oder so, dat war eine klapperkiste

dagegen.... :rolleyes:

:wave:
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
912
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
du molle,

ich würde mal behaupten das ein toyota rav
wie wir ihn hier in der schweiz haben (mit allrad)
dir evtl. um die nase fahren würde.

für schnee und im winter und in sachen zuverlässigkeit
ist der toyota rav ein """TOP-AUTO""" ......


grüsse aus der schweiz
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
du molle,

ich würde mal behaupten das ein toyota rav
wie wir ihn hier in der schweiz haben (mit allrad)
dir evtl. um die nase fahren würde.

für schnee und im winter und in sachen zuverlässigkeit
ist der toyota rav ein """TOP-AUTO""" ......


grüsse aus der schweiz
Ich würde da glatt das Gegenteil behaupten.
Die Lamellenkupplungen haben nämlich durchaus die Eigenschaft bei
hoher Beanspruchung wie z.b. extreme Schneefahrten heiss zu werden
und werden dann el. abgeschaltet...dann steht nur noch ein Frontantrieb zur Verfügung.
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Ich weiß nicht was der jetzige Modell hat, aber der vorherige hatte Permanentallrad und die Mitteldiff konnte mit einem Knopdruck gesperrt werden (also kein Untersetzung, ur Sperre).
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
....denk mal der Alte war der beste, Permanentallrad und gut !
 

Denislahr

Member
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
Also ich habe heute einem Frontera inklusive seinem ca. 20 Jahre alten Fahrer, die Strecke frei gemacht den Berg runter. Wer es braucht, denke so kann man wenig erfahren über die Qualität des Autos. RAV kenne ich nicht bzw. bin noch nie gefahren. Habe vorgestern den Milchlaster überholt und bin im Feld gestanden. Geschlossene Schneedecke und gefroren, was bringt da Allrad. Denke das der Frontera auch gedacht hat Allrad Berg runter = Schienenfahrzeug. :newlaugh: Hoch geht es immer aber runter.
 

Denislahr

Member
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
Also ich habe heute einem Frontera inklusive seinem ca. 20 Jahre alten Fahrer, die Strecke frei gemacht den Berg runter. Wer es braucht, denke so kann man wenig erfahren über die Qualität des Autos. RAV kenne ich nicht bzw. bin noch nie gefahren. Habe vorgestern den Milchlaster überholt und bin im Feld gestanden. Geschlossene Schneedecke und gefroren, was bringt da Allrad. Denke das der Frontera auch gedacht hat Allrad Berg runter = Schienenfahrzeug. :newlaugh: Hoch geht es immer aber runter.
Habe B-Lizenz, denke ich weis wie man Autos bewegt, trotzdem hat der Milchlaster gewonnen, lag nicht am Jeep.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Toyota Rava

Toyota Rava - Ähnliche Themen

  • Gestohlener Toyota Land Cruise 78

    Gestohlener Toyota Land Cruise 78: Hallo ins Forum, warum wird bei einen gestohlenen Toyo gleich wieder dicht gemacht. Sind Jeep oder Fiatfahrer was bessers. Zusammenhalt zählt...
  • Gestohlener Toyota Land Cruise 78 Troopy Beige /!\ in Köln

    Gestohlener Toyota Land Cruise 78 Troopy Beige /!\ in Köln: Hallo Jeep-Gemeinde, ich möchte, nach Absprache mit dem Foren-Team, einem Kollegen aus dem Buschtaxi-Forum weiter helfen. Ihm wurde sein...
  • Toyota Landcruiser vs Grenadier

    Toyota Landcruiser vs Grenadier: Sind zwar beides keine Jeeps, aber ich denke mit dem neuen Toyota Landcruiser wird’s der INEOS Grenadier nicht leicht haben? was denkt ihr? Neuer...
  • Toyota Hilux

    Toyota Hilux: Moin, bin auf der Suche nach Experten für Ersatzteile .. hier auf dem Hof steht nen Hilux ... Single Cab ... wir suchen die Fahrertür .... leider...
  • Der Jeep geht weg: Toyota GRJ 76 LandCruiser

    Der Jeep geht weg: Toyota GRJ 76 LandCruiser: Ich wollte schon einmal mehr oder weniger auf Wiedersehen sagen, auch wenn ich der Jeep Community in Teilen noch erhalten bleibe. Ich bleibe...
  • Ähnliche Themen

    • Gestohlener Toyota Land Cruise 78

      Gestohlener Toyota Land Cruise 78: Hallo ins Forum, warum wird bei einen gestohlenen Toyo gleich wieder dicht gemacht. Sind Jeep oder Fiatfahrer was bessers. Zusammenhalt zählt...
    • Gestohlener Toyota Land Cruise 78 Troopy Beige /!\ in Köln

      Gestohlener Toyota Land Cruise 78 Troopy Beige /!\ in Köln: Hallo Jeep-Gemeinde, ich möchte, nach Absprache mit dem Foren-Team, einem Kollegen aus dem Buschtaxi-Forum weiter helfen. Ihm wurde sein...
    • Toyota Landcruiser vs Grenadier

      Toyota Landcruiser vs Grenadier: Sind zwar beides keine Jeeps, aber ich denke mit dem neuen Toyota Landcruiser wird’s der INEOS Grenadier nicht leicht haben? was denkt ihr? Neuer...
    • Toyota Hilux

      Toyota Hilux: Moin, bin auf der Suche nach Experten für Ersatzteile .. hier auf dem Hof steht nen Hilux ... Single Cab ... wir suchen die Fahrertür .... leider...
    • Der Jeep geht weg: Toyota GRJ 76 LandCruiser

      Der Jeep geht weg: Toyota GRJ 76 LandCruiser: Ich wollte schon einmal mehr oder weniger auf Wiedersehen sagen, auch wenn ich der Jeep Community in Teilen noch erhalten bleibe. Ich bleibe...
    Oben