Toyo Open Country M/T

Diskutiere Toyo Open Country M/T im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Liebe Mitfahrer, ich hätte da mal ne Frage. Evtl. hat der ein oder andere schon Erfahrung damit. Wrangler neu, Umbau geht los. Jetzt bin ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grimsmut

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
92
Danke
5
Standort
Frankfurt am Meer
Liebe Mitfahrer,
ich hätte da mal ne Frage. Evtl. hat der ein oder andere schon Erfahrung damit. Wrangler neu, Umbau geht los. Jetzt bin ich auf Reifen und Felgensuche. Ich war nie der jenige, der auf normal oder TÜV Gedöns steht. Mal ehrlich, sieht auch irgendwie langweilig aus. Egal jedem das seine, Versicherung, die Männer in blau, blablabla. Bin auch nicht auf Belehrungssuche...bei den Reifen tendiere ich zw. 18 + 20 Zoll. Jetzt hab ich nach ein paar Toyo Open Country M/T gesucht und in ganz Internetdeutschland max. 16 Zoll gefunden. Die A/T und H/T gibt´s in allen möglichen Größen. Was is da los? Evtl. hat jemand nen guten Tip für ein Paar gute Offroadreifen mit dickem Profil.
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Reifentiefpreis.de (Toyo Open Country)

255/55 R18 109H
265/65 R18 112S
265/60 R18 109S
285/60 R18 120S

und einen erstaunlichen

325/50 R22 122R

Unter'm Strich sind AT und MT Größen bis 17" üblich, bei 18" ist es schon handverlesen und darüber wird es schwierig. Ein Grund dürfte sein, daß die sich die Zielsetzungen zuwiderlaufen:
  • AT & MT: Geländeeinsatz mit hoher Reifenflanke zum Walken => kontraproduktiv im Straßeneinsatz (insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten)
  • 19" und dar&uuml;ber: Um den Reifendurchmesser nicht zu gro&szlig; werden zu lassen meist nur noch mit Querschnitten <50 erh&auml;ltlich => eher geeignet f&uuml;r den Stra&szlig;eneinsatz, weniger f&uuml;r's Gel&auml;nde
 

grimsmut

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
92
Danke
5
Standort
Frankfurt am Meer
Reifentiefpreis.de (Toyo Open Country)

255/55 R18 109H
265/65 R18 112S
265/60 R18 109S
285/60 R18 120S

und einen erstaunlichen

325/50 R22 122R

Unter'm Strich sind AT und MT Gr&ouml;&szlig;en bis 17" &uuml;blich, bei 18" ist es schon handverlesen und dar&uuml;ber wird es schwierig. Ein Grund d&uuml;rfte sein, da&szlig; die sich die Zielsetzungen zuwiderlaufen:
  • AT & MT: Gel&auml;ndeeinsatz mit hoher Reifenflanke zum Walken => kontraproduktiv im Stra&szlig;eneinsatz (insbesondere bei h&ouml;heren Geschwindigkeiten)
  • 19" und dar&uuml;ber: Um den Reifendurchmesser nicht zu gro&szlig; werden zu lassen meist nur noch mit Querschnitten <50 erh&auml;ltlich => eher geeignet f&uuml;r den Stra&szlig;eneinsatz, weniger f&uuml;r's Gel&auml;nde
Cool, danke erstmal. Gute Preise, allerdings find ich da keine Toyo&acute;s. Na mal schauen was es da noch gibt
 

grimsmut

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
92
Danke
5
Standort
Frankfurt am Meer
Vielleicht gef&auml;llt dir dieser Umbau?
Ist von Hansen.
Sieht ganz nett aus, allerdings f&auml;hrt hier bei mir um die Ecke die Rims auf nem wei&szlig;en Wrangler. Der hat nicht mal nen Lift drin. Ich tendiere eher zu Rockstar oder Pro Comp, mit dicken Offroad Reifen. Die Rugged Ridge gefallen mir auch, aber die haben mir defintiv to many Cars verbaut.
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Cool, danke erstmal. Gute Preise, allerdings find ich da keine Toyo&acute;s. Na mal schauen was es da noch gibt
:blink:

Die aufgef&uuml;hrten Reifengr&ouml;&szlig;en waren alles Toyo Open Country!
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Tomany Cars verbaut doch nur so 22" Felgen und son Chrom Ged&ouml;ns. Ob die &Uuml;berhaupt was f&uuml;r Jeep haben ???

Du mu&szlig;t auch immer bei den Open Country schauen welcher das ist. Manchmal steht nichts dabei und du erkennst es nur am Profil.

Als MT habe ich den, bewu&szlig;t, noch nicht gesehen. Zumindest hier.
 

grimsmut

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
92
Danke
5
Standort
Frankfurt am Meer
Tomany Cars verbaut doch nur so 22" Felgen und son Chrom Ged&ouml;ns. Ob die &Uuml;berhaupt was f&uuml;r Jeep haben ???

Du mu&szlig;t auch immer bei den Open Country schauen welcher das ist. Manchmal steht nichts dabei und du erkennst es nur am Profil.

Als MT habe ich den, bewu&szlig;t, noch nicht gesehen. Zumindest hier.
Hab den M/T bei den AMi&acute;s als 18" und 20" Zoll gesehen. Mal in der Amibucht nachschauen, dort gibt&acute;s die auch massig als Komplettr&auml;der mit coolen Rims, allerdings enstehen da wohl horrende Versandkosten.
 

Zoolander

Keep it tight...
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
267
Danke
7
Standort
Gütersloh/OWL
Habe das Gefühl das ein Missverständniss vorliegt,
too many oder to many
was ist gemeint?

Denke "grismut" meinte too many...
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Hab den M/T bei den AMi&acute;s als 18" und 20" Zoll gesehen. Mal in der Amibucht nachschauen, dort gibt&acute;s die auch massig als Komplettr&auml;der mit coolen Rims, allerdings enstehen da wohl horrende Versandkosten.
...und sind mit einiger Wahrscheinlichkeit in Deutschland nicht eintragungsf&auml;hig, da es f&uuml;r die vielen "coolen rims" kein obligatorisches Festigkeitsgutachten gibt.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Habe das Gef&uuml;hl das ein Missverst&auml;ndniss vorliegt,
too many oder to many
was ist gemeint?

Denke "grismut" meinte too many...
War nur eine ironische Bemerkung zu den so gerne verwandten Anglizismen.
Zumal einige Begrifflichkeiten ja noch nicht mal in den USA so verwendet werden.........


Und wie l&auml;uft er ???
 

Zoolander

Keep it tight...
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
267
Danke
7
Standort
Gütersloh/OWL
@michael

Hast PN....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Toyo Open Country M/T

Toyo Open Country M/T - Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung P0198 ->engine oil temperature sensor – circuit short to battery or open

    Fehlermeldung P0198 ->engine oil temperature sensor – circuit short to battery or open: Moin moin zusammen, bei mir poppte letztens mal bei einem Jscan scan die Fehlermeldung P0198 (engine oil temperature sensor – circuit short to...
  • Toyo Open Country AT II oder ähnliche in 265/50r20

    Toyo Open Country AT II oder ähnliche in 265/50r20: Guten Tag liebe Gemeinde, Ist der oben genannte Pneu in DE erhältlich? Ich habe ihn bislang nur auf Ami-Seiten gesehen. Konkret geht es um...
  • Toyo open country H/T_Erfahrungen?

    Toyo open country H/T_Erfahrungen?: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem o.g. (Ganz-) Jahresreifen? Bitte keine Diskussion dass Winterreifen viel besser seien. Hatte 4 Jahre...
  • hat jemand Erfahrung mit TOYO COUNTRY A/T 255/70 R18 112T ?? OWL

    hat jemand Erfahrung mit TOYO COUNTRY A/T 255/70 R18 112T ?? OWL: http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsco=100&Cookie=froogle&details=Ordern&typ=R-155580&ranzahl=4&nichtweiter=1&pk_campaign=froogle
  • TOYO OPEN COUNTRY MT

    TOYO OPEN COUNTRY MT: http://www.ebay.de/i...984.m1423.l2649 Hallo! Hat jemand Erfahrungen mit diesem Reifen bez&uuml;glich der Laufleistung bei max. 10%...
  • Ähnliche Themen

    Oben