Toyo AT3 auf WL

Diskutiere Toyo AT3 auf WL im Grand Cherokee WL Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mein WL hat heute seine Toyo AT3 in 265/50 R20 107H bekommen. Ab Werk sind 107V eingetragen, daher ziert jetzt ein „Max 210km/h“ Aufkleber das...
StKi

StKi

Member
Threadstarter
Danke
300
Standort
Hamburg
Fahrzeug
Grand Cherokee Long Overland V8 5.7l HEMI BJ 2021 (US)
Mein WL hat heute seine Toyo AT3 in 265/50 R20 107H bekommen.

Ab Werk sind 107V eingetragen, daher ziert jetzt ein „Max 210km/h“ Aufkleber das Amaturenbrett.

IMG_2709.jpeg
IMG_2708.jpeg
IMG_2706.jpeg
IMG_2707.jpeg

Optisch ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Im Stadtverkehr empfinde ich den Reifen als wesentlich komfortabler, als den Z Straßenreifen, der vorher drauf war. Im Stadtverkehr hab ich auch kein stärkeres Abrollgeräusch wahrgenommen.

Bin gespannt, wie sich der Reifen auf Landstraße, Autobahn und im Gelände verhält.

StKi

StKi

Member
Threadstarter
Danke
300
Standort
Hamburg
Fahrzeug
IMG_2721.jpeg
IMG_2720.jpeg
Die Fahreigenschaften des Toyo AT3 auf schlammigen Feldwegen gefallen mir sehr gut.
Der Unterschied beim Grip im ergleich zur Serienbereifung ist gigantisch.

Der WL hat schon mit den Serienreifen immer viel Dreck an die Karosserie hinter die Radkästen befördert. Mit dem Toyo AT3 verstärkt sich der Effekt erheblich, trotz nachgerüsteter Schmutzfänger, schreit die Optik „Ich bin ein Jeep“.

Ich gehe davon aus, das sich der Effekt nochmals erheblich verstärken wird, wenn ich die Spurverbreiterungen montiere. Dann schreit er garantiert ganz laut „ICH BIN EIN JEEP!!!!!“

Ach ja, auf der Landstraße konnte ich keine Veränderung bei den Geräuschen feststellen. Entweder gibt es keine oder der WL ist so gut Schallisolierung, das es innen nicht feststellbar ist.

swisshummer

Member
Danke
159
Spurverbreitung beim WL? Hast ne igene Lackierkabine?

Geiler Reifen, keine Frage.
Der Hersteller kann halt nicht für jeden das optimale als OEM anbieten. Ich finde die haben aber einen guten job gemacht.

Schön das dir der WL so viel Freude bereitet. Ich bin zwar verwöhnt, aber der WL zaubert mir immer noch ein Lächeln auf die Visage wenn ihn mal der besseren Hälfte ausreisen kann

StKi

StKi

Member
Threadstarter
Danke
300
Standort
Hamburg
Fahrzeug
Heute mal 1-2cm Schnee ❄ im Osten von Hamburg, gemerkt hab ich mit dem Toyo AT3 nicht wirklich was davon, der WL fuhr wie auf Schienen, aber gut 1-2cm sind auch nicht wirklich eine Herausforderung.

Sonntag Abend ist mehr Schnee angesagt, mal schauen ob mehr liegenbleibt und sich ein erneuter Test lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Toyo AT3 auf WL

Toyo AT3 auf WL - Ähnliche Themen

• Toyo Opencountry AT

Toyo Opencountry AT: Nabend, Gibt es hier Erfahrungen zu dem Reifen? Man liest auch hier nur sehr vereinzelt zum Opencountry, dennoch durchweg positiv. Ich habe nur...
  • Toyo Open Country AT II oder ähnliche in 265/50r20

Toyo Open Country AT II oder ähnliche in 265/50r20: Guten Tag liebe Gemeinde, Ist der oben genannte Pneu in DE erhältlich? Ich habe ihn bislang nur auf Ami-Seiten gesehen. Konkret geht es um...
  • Toyo open country H/T_Erfahrungen?

Toyo open country H/T_Erfahrungen?: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem o.g. (Ganz-) Jahresreifen? Bitte keine Diskussion dass Winterreifen viel besser seien. Hatte 4 Jahre...
  • hat jemand Erfahrung mit TOYO COUNTRY A/T 255/70 R18 112T ?? OWL

hat jemand Erfahrung mit TOYO COUNTRY A/T 255/70 R18 112T ?? OWL: http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsco=100&Cookie=froogle&details=Ordern&typ=R-155580&ranzahl=4&nichtweiter=1&pk_campaign=froogle
  • Toyo Open Country M/T

Toyo Open Country M/T: Liebe Mitfahrer, ich hätte da mal ne Frage. Evtl. hat der ein oder andere schon Erfahrung damit. Wrangler neu, Umbau geht los. Jetzt bin ich...