Tour durch Florida

Diskutiere Tour durch Florida im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, habe heute den Flug für Florida im Sommer gebucht. Wir wollen mit Mietwagen 2 Wochen durch Florida fahren. Ausgangs und Endpunkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

engel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
84
Danke
0
Hallo zusammen,

habe heute den Flug für Florida im Sommer gebucht. Wir wollen mit Mietwagen 2 Wochen durch Florida fahren. Ausgangs und Endpunkt wird aufgrund des Fluges Miami werden.

Ich habe hier schon viel über die Westküste finden können, und dachte mir dabei: Fragste mal nach Florida...

Wenn ihr da etwas passenden / schönes an TIPS für uns habt, würden wir uns freuen....

Von Hotels/ Motols bis über den Mietwagen und die Stecke nehmen wir alles an TIPS....

Eigentlich hatten wir was anderes vor, und waren die lezten Jahre mit WOWA in EU unterwegs...

Ich danke euch schon einmal im vorraus, und hoffe das alles soweit "gut" klappen wird.....

Marcus
 

Lone Star

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
170
Danke
0
Standort
97836 Bischbrunn
Wenn sonst keiner antwortet....nach Key West sollte man da unbedingt mal fahren...die bekannte Dinger wirst du dort kennen??.Da ist das Hemmingway (oder wie man den schreibt)-Haus,dann der südlichste Punkt der USA und der Mallory-Square,wo täglich der Sonnenuntergang gefeiert wird.Nachdem man die Keys wieder hochgefahren ist wären die Everglades mit Sumpfbootfahrt ganz interessant...dann könnte man sich in Orlando bei Disney-World lange aufhalten...das Raumfahrtszentrum auf Cape Caneveral muß man gesehen haben und in Miami Beach den Ocean-Drive ablaufen.Die Inseln an der Florida-Westküste sind noch ganz nett (Marco-Island oder Sanibel-Island).Ich denke das sind die Eckpunkte,die man mal gesehen haben muß,wenn man schon dort ist.Läßt sich aber noch ausbauen.Einen Mietwagen immer schon vom deutschen Reisebüro aus buchen...da hättest du übrigens gleich zum Beispiel aus dem Meiers Weltreisen oder Dertour-Katalog eine Selbstfahrer-Rundreise nehmen können.Da wären dann auch die Hotels schon gebucht.Das spannende ist aber von Mitte Mai bis Mitte Oktober die Hurrikan-Saison,weil dann immer noch kurz bevor man nach Miami fliegen will dort durch einen Hurrikan manchmal noch Flüge ausfallen oder evtl. die Keys für Touristen gesperrt sind...so gings mir immer...
 

Kaiman888

Member
Mitglied seit
30.04.2007
Beiträge
24
Danke
1
Standort
Süd-West
Hallo Markus,

Mietwagen immer von Deutschland buchen, ist günstiger.
In jedem McDonalds dort liegen Couponbooks für Motels aus. Wir hatten, ausser das Motel am ersten Abend, nie gebucht, einfach eins aus dem Couponheft raussuchen hinfahren und wenn mal eins ausgebucht ist, dann zum nächsten. Ich war allerdiengs im September dort, wie es zur Hauptsaison aussieht weiss ich natürlich nicht.

Key West würde ich nur noch unter der Woche gehen, wir waren Samstags und da war die Hölle los (für mich to much).

Gruss,
Kai
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
Mietwagen
Funktioniert einfach. Hier buchen und dann aus dem Flughafengebäude raus, dort stehen Shuttle-Busse zu den Mietwagenstationen (etwa 15 Autominuten entfernt), dort bekommt Ihr das Auto, könnt natürlich noch upgraden und dann geht’s los.

Motels
Gibt’s in Florida an jeder Ecke. Kosten pro Zimmer und Nacht zwischen 50 und 80 Dollar, gibt natürlich auch ganz günstige und es gibt natürlich aus Hotels…
Wie schon beschrieben, in jedem Touristeninfo-Shop oder Mc D oder Burger King oder oder oder liegen Couponhefte aus, da sind die Gutscheine drin. Meistens klappt das auch damit. Hast sonst keine Nachteile, ist einfach nur ein Rabatt. Bestellung telefonisch geht meistens nicht.

Sightseeing

Mir fällt so spontan ein

Miami:

Ocean Drive, Downtown, Coral Gables, Coconut Grove… also die ganzen Stadtteile inklusive Miami Beach, eine Bootsfahrt wird von Miami aus angeboten – war ganz nett

Einkaufen

Ich finde, die beste Einkaufsmeile (Qualität und Quantität) befindet sich im Sawgrass Mills in der Nähe von Ft Lauderdale (etwas im Landesinneren)

Ostküste nach Norden

Da gibt’s schöne Strände, Fort Lauderdale ist nett, weiter oben kommt dann Cape Canaveral, auch für Leute, die sich nicht für Raketen interessieren, ist es trotzdem den Eintritt wert.
Schon der Eingangsbereich – die alten Raketen sehen eher aus wie ein Tablett mit Thermoskannen…
Rundreise per Bus wird angeboten – mitmachen!

Orlando

Ein guter Ort zum Übernachten ist Kisseemmee
Egal, ob Ihr mit Kindern fahrt oder nicht – die Studios sind irgendwie Pflicht, es sei denn, Ihr geht zum Lachen in den Keller oder habt keine Phantasie. Plant pro Themenpark einen Tag ein – Magic Kingdom – Epcot – MGM Studios – Universal Studios, Sea World…
Es gibt Norman Bates zwar nicht wirklich, aber seine Mutter!!!!

Golfküste

Schöne Inseln – Sanibel Island – Treasure Island - … nicht soviel Trubel und nicht so syltmäßig wie die Atlantikseite

Everglades

Interessantes, aber sehr kommerzielles Naturschutzgebiet – Airboatfahrt macht Spaß, Alligatoren wird man bei dem Lärm allerdings eher nicht sehen

Keys

Key West ist einfach nett. Irgendwie ist der ganze Ort ständig am Relaxen. Neben den genannten Sehenswürdigkeiten UNBEDINGT in die Kneipe Sloppy Joe gehen. Meistens oder ab Mittags Live Musik.

Ach ja, und es heißt:

Meiääääämi und nicht Meiemiiiiiiii
 

wranglerwolfi

Member
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Gaildorf bei SHA
Hallo,

hol Dir doch das Heft Florida von Merian, da steht alles wichtige und Interesantes drin !Im Bücherladen !!!Hab ich auch gemacht ,Super Infos!

Gruß Wolfi
 

chue

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
46
Danke
0
Standort
südlich v. Berlin
Hey Ihr,

da kann man schon neidisch werden.

Wie schon weiter oben gepostet:
Wir haben die Hotels/Motels mit den entsprechenden Gutscheinheften vor Ort rausgesucht.
Dabei aber nicht zur Anmeldung gehen und Gutschein hinlegen, dann bekommst Du den berühmten Küchen - oder Hinterhofblick im Billigzimmer.
Geht zur Anmeldung, fragt was frei ist, lasst Euch das angebotene Zimmer zeigen und legt erst wenn es euch gefällt den Gutschein auf den Tresen. Meistens klappt es und ansonsten kann man sich anders einigen. Wir haben so selten den ausgehängten Preis bezahlen müssen.
...und vergesst das in den meisten Fällen im Preis enthaltenene "Kontinentäl-brechfest". :king:

Meine Lieblingsfrühstückskette:
IHOP( international house of pancakes), zu erkennen am blauen Dach, die haben super Pancakes. :nono:

Gruß
chris
 

omoskito

Member
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
121
Danke
6
Standort
Norddeutschland
Hi Marcus,

unterschätze nicht die Entfernungen in Florida, zwei Wochen können recht kurz sein. Miami - Key West sind locker dreieinhalb Stunden reine Fahrtzeit, Miami - Westküste (z.B. Fort Myers) sind in gut zwei Stunden zu schaffen.
Auto auf jeden Fall in D buchen, allein aus Versicherungsgründen. Die erste Nacht in Miami ein günstiges Hotel in Flughafennähe buchen, den Wagen erst am nächsten Morgen abholen, ist stressfreier.

Schau mal in www.florida-interaktiv.de, da werden alle Deine Fragen beantwortet. Alle!


Gruss,


omoskito
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
wollte jetzt im märz für 3 wochen mit meiner freundin auch nach FL/Naples.

Aber kam nun was unvorhergesehenes dazwischen so dass es nun wohl doch nichts wird :nono:

War vor einigen jahren schonmal dort und es lohnt sich aufjedenfall. Waren damals auch im Kennedy Space center, orlando bisschen angeschaut, everglades mit so nem boot rumgefahren etc....aligatoren haben wir bei der bootsfahrt zwar nicht gesehen, dafür aber welche im wassergraben neben der straße *g*

Im sommer ist es da allerdings bullenheiß, hohe luftfeuchtigkeit....nicht so angenehm. Besseres klima wär im frühing und herbst. da sind es meistens angenehme 27 - 32 grad (in naples...andere gegenden sind da ja nochmal anders aber denke ähnlich)
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
es wurde schon fast alles geschrieben, was ich bestätigen kann - was sehr empfehlenswert ist, sich für die Keys Zeit zu nehmen :motz:

Key Lago ist der erste - übernachtet dort, dann einen Tag für die Fahrt nach Key West einplanen und überall halten, wo es interessant ist - auf jedem Key gibt es was zu sehen. Reine Fahrtzeit sind 2-3 Stunden und für Key West sollte ihr 2 -3 Tage planen - das Nachtleben ist klasse - Rest - siehe oben :king:

Bequeme Schuhe sind wichtig - es gibt viel zu erlaufen :nono:

:)
 

engel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
84
Danke
0
Hallo Jungs,

danke ersteinmal für die vielen TIPS, das hilft bei der planung. War leider die letzten Tage beruflich unerwartet untgerwegs, und bin gerade erst wieder "online", sodass ich nun ersteinmal die einzelnen hinweise verarbeiten werden....

Vielen Dank;) Klasse Forum;).....

Marcus
 

wranglerwolfi

Member
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Gaildorf bei SHA
Hallo,

nochmal kurz" Everglades im Sommer NE NE da fressen Euch die Moskotos "Richtig extrem Schlimm !!!

Gruß Wolfi
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Tz.. was seid ihr denn eigentlich alle für Florida fans???
Also ein ganz wichtiges ding habt ihr ja vergessen.



Daytona!!
Der berümte Racetrack und vorallem mit dem auto über den strand fahren.

dann hätte ich da noch St. Augustine die älteste stadt in Florida.

wenn ihr schöne strände haben wollt, dann müßt ihr allerdings an die golfküste. Die sind einfach der hammer.
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Noch ein paar kleine interessante dinge über Orlando.
Am International Drive ist ein riesiger Wasserpark (Freibad) Wet n Wild der name is programm war meist überfüllt wenn ich dort war.
Eben so is am Int. Dr. der welt größte Mc Doof.
Dann währe da noch eine abgedrehte shopping mall am Int. Dr. da is alles verdreht. Das Haus steht auf dem Dach und die palmen hängen vom boden (Dach) runter.
Das Racerock cafe is eine besondere mischung aus Restaurant und Motorsport Museum. Ich stand das erste mal drin und fragete was das museum eintritt kostet und die haben nur ganz doof geschaut und gefragt ob ich nicht was essen will :thefinger:
Die Minigolf plätze in Florida sind auf jeden fall eine runde spielen wert. ( mix wie in europa mit 08/15 betonplattenhindernissen)
Noch ein Fackt für die frauen *in deckung geht* in der nähe von Orlando is das Tuppaware world headquater

Wenn ihr an einem Freitag in Kisseeme seid müßt ihr mal nach der "Golden Corral" ausschau halten. Is eine kleine Rodeo arena da is oder war meist freitags ein kleines Rodeo und es gab auch lokale spezialitäten wie Gatortail.

Kleine warnung zum Autofahren in Florida.

Wenn ihr in eine schwarze wolke aus Mücken fahrt schaltet nur nicht den Scheibenwischer ein sonst seht ihr überhaupt nix mehr. Da hilft auch kein Scheibenwaschwasser was.
Das sind Lovebugs einfach nur lästige große schwarze fliegen die sich a*sch an a*sch zusammenhängen und rumfliegen. Wenn die auf der scheibe zerplatzen dann kleben die richtig. Ich hab da drüben schon autos gesehen mit 5cm fliegenkruste auf der stoßstange.
 

chue

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
46
Danke
0
Standort
südlich v. Berlin
@BuccYj

Stimmt, Daytona...

Und wenn man die Zeit und das Geld hat, macht es richtig Spaß, sich von (ich glaube die Jungs nannten sich) "Pettys Racing Experience" um den Kurs fahren zu lassen.

Ich habe es nicht wirklich nicht bereut, und habe noch nie meinen Magen so weit ausserhalb eines Wagens gehabt. :biglaugh:

Wirklich eine neue (im wahrsten Sinne des Wortes) Erfahrung. :inlove:

Gruß
chris
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
hmm, ich war im letzten Jahr beim Nascar Rennen, allerdings in Richmond/VA

Das Spektakel an sich war gut, der Sound der V8's natürlich auch, allerdings sind knapp 4 Stunden und 400 Runden schon ganz schön lang.

Und das bei 35°C im Schatten - wobei wir natürlich in der Sonne saßen :biglaugh:

da nützt auch ein Basecap von M & M nicht viel, denn die Ohren kucken raus
 

engel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
84
Danke
0
Moin Jungs,

ihr seit echt spitze, ich habe leider im Moment viel zu tun, und werde das dann vor dem Urlaub noch einmal richtig mit route aufarbeiten...

im moment bearbeite ich den Rest hier in der 4ma, um dann zum April zu wechseln. Dazwischen noch ein bischen Wohnungssuche, und den GC nicht vergessen, da der 4men Wagen wegkommt.....

Dank der Tips habe ich aber mal die Dauer von 14 tagen auf 17 Tage vor Ort hochgeschraubt... Mehr ist Urlaubstechnisch sowie finanziell nicht drin, wenn ich dort nicht im Auto schlafen will....

Camper fällt def. aus, da das der seit Jahren versprochene Urlaub ohne WoWa für meine Frau wird.....

So, nochmals danke und bis demnächst....

Marcus
 
keli11

keli11

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
42
Danke
0
Standort
Graz
hallo auch,

also ich war 1996 in Florida
einige "must havs" wurden schon genannt
war ab Miami mit dem Mietauto unterwegs
Everglades auf alle Fälle
Keywest wurde uns damals schon abgeraten, gerade wenn du nicht viel Zeit hast
fährst 2 Stunden in eine Richtung zum südlichsten Punkt...... naja
Fort Lauderdale ist ein sehr nettes örtchen - Venedig von Florida

dannach sind wir rüber an die Golfküste -
http://www.captivaisland.com/
kann ich nur empfehlen - 2 Tage entspannen in einer Hotelanlage, Jetski fahren...

Orlando war der nächste Punkt - mit dem ganzen Angebot von dort - Disneyworld, Wasserpark, Seaworld, Studios....

von dort sind wir per Flugzeug nach NewYork - für 3 Tage und dann erst wieder nach Hause

wünsche dir alles Gute
mfg
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tour durch Florida

Tour durch Florida - Ähnliche Themen

  • 04.07.-12.07.2024 Bosnien-Montenegro-Overlanding-Tour

    04.07.-12.07.2024 Bosnien-Montenegro-Overlanding-Tour: Servus zusammen, mittlerweile hat sich ja rumgesprochen, dass Julian, Max und ich in diesem Jahr keine "Forums-Westalpentour" organisieren...
  • MD Juan Jeep Factory Tour WW2 Willys Jeep reproductions

    MD Juan Jeep Factory Tour WW2 Willys Jeep reproductions:
  • Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren

    Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren: Guten Morgen. Seit dem lichtmaschinenwechsel bei meinem Wh 3,0 CRD Baujahr 11. 2005 läuft der Motor während der Fahrt immer auf mindestens 1400...
  • Korsika Offroad-Tour Okt-2023

    Korsika Offroad-Tour Okt-2023: Liebe Freunde Die Westalpen-Tour war ja super, zum Einfahren, als Training. Nun gilt es also das Geübte auch umzusetzen.;) Daher ist der Silver...
  • Chronik der "Jeep-Forum goes Westalpen 2023"-Tour

    Chronik der "Jeep-Forum goes Westalpen 2023"-Tour: Nachdem ich mich im Vorfeld nicht schnell genug geduckt habe, habe ich jetzt wieder den "dankbaren" Job des Tourchronisten an der Hacke...
  • Ähnliche Themen

    Oben