Tour durch die französischen Ardennen: 12-13 April.

Diskutiere Tour durch die französischen Ardennen: 12-13 April. im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, Hier gibt es Bilder von der letzten Tour in den französischen Ardennen: Link Tour Ardennen. Am 12-13 April startet die nächste geführte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TJeepPir

TJeepPir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
Hallo,

Hier gibt es Bilder von der letzten Tour in den französischen Ardennen: Link Tour Ardennen.

Am 12-13 April startet die nächste geführte Tour.
Hat jemand Lust mitzufahren?
Ich kann's nur empfehlen. Waldwege sind hier noch erlaubt :lol:.

Start ist in der Gegend von Bouillon (Google Maps Link)

Gruss,
Pir
 
GordoWG

GordoWG

Gelöscht
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
73
Danke
0
Standort
Leipzig
welcome Na die Fotos sehen super aus! Aber mein Dicker wäre da wohl fehl am Platz und 338 Km Anfahrt ist ein bisserl weit...schade :lol:
 

OFFROAD FAN

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Mönchengladbach
Hallo,

die Bilder sind toll.
Wie sieht das mit der Übernachtung aus? Und wenn wir mit wollen, wo müsste man sich anmelden?

Heinz-Werner
 
TJeepPir

TJeepPir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
Hier ein paar weitere Informationen:

Start: Samstag, 12. April, 08:30, Aire de Victory (erste Autobahn Rastsatt in Belgien hinter luxemburger Grenze). Dort beginnt die Tour.
Samstag Mittag: Picknick
Samstag Abend Essen + Übernachtung: Rustikal in Huette auf Feldbett
(oder Hotel selbst besorgen. Ich weiss aber leider noch nicht, wo wir genau sein werden)
Sonntag Mittag: Picknick
Ende der Tour: Am Nachmittag

Wichtig:
Nur noch 2 Wagen werden zu der Tour zugelassen (mehr Starter dürfen leider nicht mitfahren).
MT-Bereifung unbedingt erforderlich. Es wird schlammig.
Französisch auch wichig, da die Tour ganz auf französich geht (auch französische Starter dabei).

Sagt bitte schnell Bescheid :smilewinkgrin:

Gruss,
Pir
 

OFFROAD FAN

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Mönchengladbach
Hallo Pir,

mit französisch kann ich leider garnicht aufwarten außer " Guten Tag " und einen "Milchkaffee" bestellen. meine neuen MT's sind zwar bestellt aber ob die bis dahin angekommen sind weiß ich noch nicht. Schade!!!

Wenns nicht klappt, dann beim nächsten Mal.

Schöne Grüße
Heinz-Werner
 

OFFROAD FAN

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Mönchengladbach
Hallo Pir,

hab da noch eine Frage!
In Frankreich soll das befahren von Waldwegen im letzten Jahr doch viel schwiriger geworden sein wegen der Gesetze.

Ist das dann eine Sonderveranstalltung mit eingeholter Genehmigung oder geht das doch ohne Genehmigung?

Würde mich sehr interresieren, weil wir schon mehrfach im Elsass waren und da super offraod fahren konnten.

H.-W.
 
TJeepPir

TJeepPir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
So genau weiss ich das nicht.
Der Führer (aus der Gegend) fährt vor, und wir folgen mit dem Verein :smilewinkgrin:
Aber er wird schon eine Genehmigung haben, um das zu tun.

Die letzte Regel die ich vor 2 Jahren in Frankreich hörte: dort, wo es nicht ausdrücklich verboten ist, ist es erlaubt :heuldoch:
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Die letzte Regel die ich vor 2 Jahren in Frankreich hörte: dort, wo es nicht ausdrücklich verboten ist, ist es erlaubt :smilewinkgrin:
Hallo Pir

Also so einfach wie Du hier schreibst, ist die Gesetzeslage in Frankreich nicht, aber da Ihr ja einen Führer habt der die Gegend kennt, wird er Euch sicher nicht in verbotene Gebiete führen und somit werdet Ihr auch keine Probleme bekommen.

Viel Spass

Gruss Matthias
 

Kalle

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
78
Danke
2
Standort
Lampertheim
Hi Pir,

wenn noch ein Platz frei ist - Wir wären dabei :smilewinkgrin:

Kalle
 

Kalle

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
78
Danke
2
Standort
Lampertheim
Sorry falscher Alarm - ich hab' nen wichtigen Termin vergessen :smilewinkgrin:

Kalle
 

jeep_baer

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2006
Beiträge
91
Danke
0
kommt sicher gut... aber da sind wir schon fest verplant....

eröffnungsweekend Eisenberg und RollOut Red Beast in neuem Setup... und da war doch noch was ggg

Gruss Jeepbaer Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tour durch die französischen Ardennen: 12-13 April.

Tour durch die französischen Ardennen: 12-13 April. - Ähnliche Themen

  • 04.07.-12.07.2024 Bosnien-Montenegro-Overlanding-Tour

    04.07.-12.07.2024 Bosnien-Montenegro-Overlanding-Tour: Servus zusammen, mittlerweile hat sich ja rumgesprochen, dass Julian, Max und ich in diesem Jahr keine "Forums-Westalpentour" organisieren...
  • MD Juan Jeep Factory Tour WW2 Willys Jeep reproductions

    MD Juan Jeep Factory Tour WW2 Willys Jeep reproductions:
  • Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren

    Der Motor läuft während der Fahrt immer mindestens auf 1400 Touren: Guten Morgen. Seit dem lichtmaschinenwechsel bei meinem Wh 3,0 CRD Baujahr 11. 2005 läuft der Motor während der Fahrt immer auf mindestens 1400...
  • Korsika Offroad-Tour Okt-2023

    Korsika Offroad-Tour Okt-2023: Liebe Freunde Die Westalpen-Tour war ja super, zum Einfahren, als Training. Nun gilt es also das Geübte auch umzusetzen.;) Daher ist der Silver...
  • Offroad Tour italienische/französische Alpen

    Offroad Tour italienische/französische Alpen: in der aktuellen allrad Ausgabe der "autobild" gibt es einen Artikel über die oben genannte Tour. Für westeuropäer anscheindend noch das einzige...
  • Ähnliche Themen

    Oben