Totgesagte leben länger Grand Cherokee ZJ

Diskutiere Totgesagte leben länger Grand Cherokee ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wenn du auch Radio hören möchtest, dann mach eher einen Bogen um Modelle mit dem Joystick. Das sind die US Modelle auf US Frequenzen abgestimmt...
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.287
Danke
6.169
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Ist das Radio mit Kassette oder CD?
Die originalen Radios mit denen die GC für den europäischen Markt ausgeliefert wurden, waren immer mit Kassettenlaufwerk. CDs wenn dann immer mit dem optionalen CD-Wechseler.


Für den nordamerikanischen Markt gab es auch ein Radio mit CD-Laufwerk. Das hat einen schönen Joystick und einen Equalizer mit Schiebereglern.

CD.png



Das wird in Europa wegen dem Radioempfang aber bestimmt nicht funktionieren.

Gibt es eigentlich viele verschieden Original-Radio’s oder muss ich da auf nichts weiter achten? Ich mag halt den Originalen-Look!
Schau Mal hier:
Radio - Unteschied PFL zu Facelift (?)


Edit: Da war ich zu langsam @raiks 5.9er ist einfach schneller. :)
 
oeki47

oeki47

Mario
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
874
Danke
1.063
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX

Das es aber auf Grund der Jahre dann zu höheren Übergangswiederständen kommt wusste ich nicht aber die kleinen Klingeldrähte sind mir schon aufgefallen! 🤣
Dann empfehle ich Dir mach Dich mit den Grundlagen der Elektrik vertraut und im speziellen mit der Kfz-Elektrik. ;)
Zum Beispiel: Behebung von Ausfällen aufgrund von Übergangswiderstand und Spannungsabfall in Ihrem (klassischen) Auto | Schram Cable Tree Service

Die Qualität der verbauten Elektro-Komponenten ist def. entscheidend. Grade mit zunehmenden Alter.
Und bei den Ami-Kfz habe ich die Erfahrung gemacht, das diese nicht so sonderlich prickelnd sind, nicht mit der Qualität der Elektrik europäischer Kfz vergleichbar.
Soll nicht heissen, das alles schlecht ist! Die Qualität der Litzen und so mancher Steckverbindung sind jedoch auffällig und genau diese können eben Ausfälle herbeiführen / begünstigen - sporardisch oder total.
 
Thema:

Totgesagte leben länger Grand Cherokee ZJ

Totgesagte leben länger Grand Cherokee ZJ - Ähnliche Themen

  • Leben oder sterben lassen.......

    Leben oder sterben lassen.......: ......ich bin zwiegespalten. Mein Z hat jetzt 275.000 drauf, fährt gut, aber jetzt wird es Zeit zu überlegen wie es weitergehen soll. Haubenfalz...
  • Nice to have....die kleinen und die grossen Dinge, die das Leben manchmal leichter oder einfach nur schöner machen können...

    Nice to have....die kleinen und die grossen Dinge, die das Leben manchmal leichter oder einfach nur schöner machen können...: Hallo Jeep-Freunde, jeder kennt es, ein kleines Problem um man weiss nicht wie man es lösen kann. Daher meine Idee zu diesem Thread hier im...
  • JEEP Chomanche - ein MJ mit einem bewegten Leben

    JEEP Chomanche - ein MJ mit einem bewegten Leben: 17. April 2019 Ein Hinweis auf einen JEEP Comanche taucht bei FB auf. Ein MJ sucht einen neuen Besitzer. 20. April 2019 Inzwischen ist Samstag...
  • LPG Prins VSI 1 wieder zum Leben erwecken

    LPG Prins VSI 1 wieder zum Leben erwecken: Grüßt euch... Nach 5 Jahren Standzeit meines ZJ bin ich gerade dabei ihn wieder Fit zu machen. Fahrwerk und Bremsentechnisch bin ich soweit...
  • Das neue Leben meines Granny's

    Das neue Leben meines Granny's: Ich hatte mit untenstehendem Thema Ende letztes Jahr gemeldet, dass mein Granny einen neuen Besitzer hat und sie eine Tour nach Tschernobyl und...
  • Ähnliche Themen

    Oben