Dark-Iris
Member
Threadstarter
- Danke
- 30
- Standort
- Bad Belzig
- Fahrzeug
- Grand Cherokee ZJ, 4.0, Bj. 1996
Moin
Wie wir zu unserem leiden Cherokee gekommen sind hatte ich schon kurz in der Neuvorstellung beschrieben! Vielleicht hattet Ihr den Augenblick euch die kleine Geschichte durch zu lesen. Naja was soll ich euch sagen, die Weihnachtsfeiertage sind vorbei und natürlich bin ich, am 2ten Weihnachtsfeiertag, in meinem zarten Alter und fast mit sauberen Händen wieder unter unseren grazilen und leichtfüßigen ZJ gekrochen!
Nun bin ich nicht so der Neuwagenfetischist, ja wir hatten auch schon den ein oder anderen neuen „Schlitten“ aaaaber …… ein bisschen was zum fummeln und was wo man seine Finger reinstecken und mit Manneskraft zupacken kann ist schon etwas geiler!
Nun lag ich wie gesagt wieder unter dem „Grazer“ US-Schlitten
und fummelte mir nen Wolf an der linken Getriebeschraube wo der Bügel zum einhängen der Schaltzüge vor klemmt! Ja ich habe versucht den Bügel zu entfernen, wollte aber nicht die Schaltung komplett aushängen, somit musste ich feststellen „ESSSSS GEHT NICHT“, der Bügel kommt nicht an der Getriebeglocke vorbei. Nuss-Ratsche…..Nuss-Gelenk Ratsche……kleine Ratsche mit Nuss……kleine Ratsche-Nuss-Gelenk……..Ringschlüssel…….Maulschlüssel, „VERDAMMTE Sch…….ße ich liege unterm Jeep und komme NICHT vernünftig an diese verdammte Schraube“, es ist sooooooo viel Platz und genau da wo ich ran muss brauchst Du Babyhände und Werkzeug was es nicht gibt!
Kann doch nicht sein das ich da 50.000 Sachen abbauen muss um an nur 1‘ne Schraube zu kommen! Zwischen fluchen und immer wieder sagen „WER BAUT DENN SO EINE SCH…….“ war nicht mehr viel Hoffnung Werkzeug zu finden in meinem Sammelsurium! Im übrigen musste ich für jeden Versuch mit einem anderen Werkzeug aus dem Schützengraben raus gekrabbelt kommen, um mich graziös wieder vor‘s Auto zu setzen und wieder drunter zu schieben.
Also sämtliche Nüsse, Ratschen,Verlängerung und Gelenke konnte ich vergessen. „Normalo“ Maul und Ringschlüssel auch, läuft würde ich sagen. Zu guter letzt kam der Bananenringschlüssel
der funzte! So linke Seite „Ready“ und auf der rechten Seite konnte ich die Schraube vom Getriebe durchstecken und musste eine selbstsichernde Mutter von hinten dransetzen! Getriebe ist jetzt Fest, wir zünden mal und horch da ist wieder alles ganz leise! 

Da ich ja hier so kurz und knapp von dem losen Getriebe gesprochen habe
will ich noch schnell was los werden, Lenkungsdämpfer lose, Viscolüfter lose ( durch Zufall von der Seite gesehen), Zylinderkopfhaube Entlüftung hatte gesüfft ( muss ja auch wenn der Schlauch nicht richtig drauf sitzt) usw. usw. usw. Warum muss man so mit einem Auto umgehen? Und dann am besten meckern weil nichts mehr geht!
Morgen düsen wir erstmal zu Mike & Franks die Einkaufsliste abarbeiten damit wir so einiges erneuern können was mir aufgefallen ist und was ich gerne neu machen wollen würde! Ich hoffe Ihr seit alle gut ins neue Jahr gekommen und das die Leute hier alle so cool bleiben wie Sie sind!
Bis demnächst

Wie wir zu unserem leiden Cherokee gekommen sind hatte ich schon kurz in der Neuvorstellung beschrieben! Vielleicht hattet Ihr den Augenblick euch die kleine Geschichte durch zu lesen. Naja was soll ich euch sagen, die Weihnachtsfeiertage sind vorbei und natürlich bin ich, am 2ten Weihnachtsfeiertag, in meinem zarten Alter und fast mit sauberen Händen wieder unter unseren grazilen und leichtfüßigen ZJ gekrochen!

Nun bin ich nicht so der Neuwagenfetischist, ja wir hatten auch schon den ein oder anderen neuen „Schlitten“ aaaaber …… ein bisschen was zum fummeln und was wo man seine Finger reinstecken und mit Manneskraft zupacken kann ist schon etwas geiler!

Nun lag ich wie gesagt wieder unter dem „Grazer“ US-Schlitten

Da ich ja hier so kurz und knapp von dem losen Getriebe gesprochen habe

Morgen düsen wir erstmal zu Mike & Franks die Einkaufsliste abarbeiten damit wir so einiges erneuern können was mir aufgefallen ist und was ich gerne neu machen wollen würde! Ich hoffe Ihr seit alle gut ins neue Jahr gekommen und das die Leute hier alle so cool bleiben wie Sie sind!
Bis demnächst