Toter Winkel Rückspiegel

Diskutiere Toter Winkel Rückspiegel im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hat eigentlich jemand von euch schon eine gescheite Lösung für den enorm großen Toten Winkel der KJ-Spiegel gefunden. Ich habe schon zweimal fast...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

superkalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
Hat eigentlich jemand von euch schon eine gescheite Lösung für den enorm großen Toten Winkel der KJ-Spiegel gefunden.

Ich habe schon zweimal fast jemanden plattgebügelt weil dort selbst große Fahrzeuge ganz ohne Schatten verschwinden :wave:

Ich meine jetzt nicht solche 2 €-große Klebespiegel von ATU, sondern was vernünftiges. Am schönsten währe natürlich ein passender Spiegeleinsatz....aber den wird es wohl für unsere Exoten nicht geben.

Gruß Fundriver
 

superkalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
Jeep......DANKE, genau das habe ich gesucht :wave:

Ist zwar kein Schnäppchen, dafür aber was vernünftiges.

Habt ihr eigentlich nicht die Probleme, dass da plötzlich einer aus dem Nirvana auftaucht :wave:
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
407
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Hi Fundriver,

die Lösung lautet: Musst halt schneller fahren, dann kommt von hinten her keiner ran... :wave:

Mir ist das noch nicht aufgefallen, aber ich werd jetzt öfter mal genauer ins Nirvana schauen :wave:
 

superkalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
Ah.....Schulterblick.....ich wusste doch, dass ich was vergessen habe :yes:

Nee, is klar ne......mach ich in der Regel auch (wieso hab ich eigentlich die Regel :wave: )

Allerdings verrenke ich mir bei 160 auf der Bahn nicht unbedingt bis zum Anschlag den Hals. Toter Winkel hin und her, soll gelegentlich auch recht interessant sein was vor einem passiert :wave:

Die Spiegelgläser von Vmaxx sind übrigens doch nicht so der Hit. Die Gläser werden auf die originalen Gläser aufgeklebt...dann ist´s vorbei mit der Wirkung der beheizbaren Spiegel :yes:

Gruß Fundriver....der ganze Autos verschwinden lassen kann :wave:
 
Colon

Colon

Member
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Schweizer Rheintal
Hoi Fundriver,

danke für die Info, dann kann ich sie gleich mal wieder aus dem Budget für den Libby streichen.

Mal schauen, vielleicht gibt's in den USA was Vernüftiges, bin in knapp 3 Wochen mal wieder für ein paar Tage drüben. Ich berichte dann.

Stay tuned,

Carsten
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Wenn´s schön flächig aufgeklebt wird sollte das die Wärme eigentlich übertragen. Die Leistung wird sicherlich schwächer werden aber zum enteisen dürft´s wohl reichen. :wave:

:wave:
 

superkalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
Laut der zugegebener Maßen fairen Aussage von Vmaax, lässt die Heizleistung der Spiegel erheblich nach. Und zwar so, dass man, wenn man auf die Spiegelheizung wert legt, sich lieber nach einer anderen Variante umschauen sollte.

Was nützt es, wenn die Spiegel erst nach 20 km frei werden.


@ Carsten
Du fährst in die USA :rofl:
Ich such noch so´n Steinschlagschutz aus Plexiglas für die Haube vorne........bitte....bitte, so´n Ding gibbet nur dort.

Gruß Fundriver
 
Colon

Colon

Member
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Schweizer Rheintal
@fundriver:

Stell mal einen Link rein, damit ich mir das Teil anschauen kann. Vielleicht lässt sich per Versand was machen, habe ein paar Kollegen in den USA.

Aber mach Dir keine grossen Hoffnungen, das ich was mitbringe. Ich lehne das eigentlich schon seit über 5 Jahren (seit dem ich regelmässig in die USA fahre) kategorisch ab, was mitzubringen, da ich selber meinen Zoll-Freibetrag bis zum Limit ausnutze und keine Probleme mit dem Zoll bekommen möchte. Habe nähmlich noch ein anderes US-typisches Hobby, und da soll ich schon seit Jahren allen meinen Vereinskollegen irgend welche Sachen mitbringen.

Sorry, aber da bin ich relativ konsequent.

Cheers,

Carsten

P.S.: Aber die Abdeckung würde mich trotzdem interessieren... :rofl:
 

superkalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
@caesten
Mit dem Mitbringen war´n Späßle....werde keinem aufbürden der wo hinfährt mir so´n Teil mitzubringen, mal abgesehen von Aufwand und Zeit so was zu besorgen bist ja kein Packesel :rofl:

Weiß nicht mehr auf welchen Link ich dieses Headshield gesehen habe. Die Dinger sieht man häufig an Pickups wie dem Dodge RAM. Weiß aber auch nicht was unser unkopmplizierter TÜV dazu sagt, wenn man so was nachträglich montiert.
 
isi

isi

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
46
Danke
0
Standort
Hamburg
Ich such noch so´n Steinschlagschutz aus Plexiglas für die Haube vorne........bitte....bitte, so´n Ding gibbet nur dort.

Tach zusammen..

@ Fundriver:

Ist das so´n Ding was du suchst? bugdeflector

Ist doch gar nicht so teuer!
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
Noch ne Spur härter ist aber das hier frontendcover :wave:

Gibt´s gleich neben dem Kondomautomaten :wave:
Mir persönlich gefällt das "T-Hood Cover" auf dieser Seite besser. Sieht aus wie ein String Tanga für Libertys :hmmm:

Man beachte übrigens die Warnhinweise:
Warning: If the cover gets wet, it should be removed and allowed to dry before you put it back on your Liberty. Failure to do so could result in vehicle discoloration.

Cool, oder? :rofl:

Grüße, Peter :wave:
 

superkalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
Die Dinger hab ich auch schon gesehen, ist aber nicht das was ich meine.

Wenn ich da so´n Pariser drüberziehen würde, wär meine Kleine das letzte mal mitgefahren.

Ich habe nochmal ein bisschen gegoogelt, aber bis jetzt hab ich so´n Schield für den KJ noch nicht wiedergefunden.

Gruß FD
 
isi

isi

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
46
Danke
0
Standort
Hamburg
Mir persönlich gefällt das "T-Hood Cover" auf dieser Seite besser. Sieht aus wie ein String Tanga für Libertys
Klasse Vergleich :rofl: lol ob es den auch mit Spitze gibt? :wave: Wie wohl der TüV auf so nen Überzieher reagieren würde :wave: :hmmm: Frei nach dem Motto:"Das gehört jetzt so, wegen dem Fußgängerschutz und so...".

Da es nun nicht nur noch um Rückspiegel geht, weiß jemand einen preiswerten Anbieter für Fußmatten (passgenau aus Gummi mit hohem Rand)? Der Winter steht vor der Tür! Ich hatte mal welche für stk. 40,00 € gesehen, fand das für die kleinen Matten ganz schön teuer. Wo bekommt man sowas günstiger?
 

superkalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
Ich habe ganzjährig die originalen Gummimatten aus dem Chrysler/Jeep Zubehör.

Die sehen dank Jeep - Schriftzug richtig gut aus und kosten als Satz (alle vier) beim freundlichen um die 60 €

Die mit dem hohen Rand hatte ich mal im Vorführer, waren nicht so gut.
Die sind nicht so stark profiliert, dadurch planscht man bei richtigem Schittwetter immer in einer Pfütze.

Gruß FD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Toter Winkel Rückspiegel

Toter Winkel Rückspiegel - Ähnliche Themen

  • Toter Winkel Assistent einschalten

    Toter Winkel Assistent einschalten: hallo wo schaltet man beim grad Cherokee den Assistenten todeswinkel ein? fahre das Auto erst seit kurzem. habe den v6 limedet
  • Toter Winkel Assistent steht nicht zu Verfügung

    Toter Winkel Assistent steht nicht zu Verfügung: Moin Zusammen,    vielleicht kann ja jemand helfen, der Freundliche konnte es leider nicht.   Bei Einschalten des Toter Winkel Assistent erscheint...
  • Außenspiegel Fahrerseite ohne toten Winkel?

    Außenspiegel Fahrerseite ohne toten Winkel?: Hallo Leute,   seit einigen Wochen sind wir XJ-Besitzer und haben viel Freude daran. Vorher sind wir 6 Jahre T5 Multivan gefahren und haben uns...
  • toter Winkel rechts

    toter Winkel rechts: [EDIT ON]... super, ich meinte natürlich das andere Rechts, also LINKS [EDIT OFF] :closedeyes:   Als Motorradfahrer bin ich ja den Schulterblick...
  • Nochmals Toter Winkel Spiegel

    Nochmals Toter Winkel Spiegel: Hallo Jeeper, ich hab seit 3 Wochen einen Libby und hab mir sofort beim Jeep Händler die asphärischen Aussenspiegel zum Aufkleben geholt. Da mir...
  • Ähnliche Themen

    • Toter Winkel Assistent einschalten

      Toter Winkel Assistent einschalten: hallo wo schaltet man beim grad Cherokee den Assistenten todeswinkel ein? fahre das Auto erst seit kurzem. habe den v6 limedet
    • Toter Winkel Assistent steht nicht zu Verfügung

      Toter Winkel Assistent steht nicht zu Verfügung: Moin Zusammen,    vielleicht kann ja jemand helfen, der Freundliche konnte es leider nicht.   Bei Einschalten des Toter Winkel Assistent erscheint...
    • Außenspiegel Fahrerseite ohne toten Winkel?

      Außenspiegel Fahrerseite ohne toten Winkel?: Hallo Leute,   seit einigen Wochen sind wir XJ-Besitzer und haben viel Freude daran. Vorher sind wir 6 Jahre T5 Multivan gefahren und haben uns...
    • toter Winkel rechts

      toter Winkel rechts: [EDIT ON]... super, ich meinte natürlich das andere Rechts, also LINKS [EDIT OFF] :closedeyes:   Als Motorradfahrer bin ich ja den Schulterblick...
    • Nochmals Toter Winkel Spiegel

      Nochmals Toter Winkel Spiegel: Hallo Jeeper, ich hab seit 3 Wochen einen Libby und hab mir sofort beim Jeep Händler die asphärischen Aussenspiegel zum Aufkleben geholt. Da mir...
    Oben