Toter Winkel Rückspiegel

Diskutiere Toter Winkel Rückspiegel im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo fundriver! Habe mir letzte Woche die asphärischen Spiegel von vmaxx gekauft und aufgeklebt! Ist schon eine gewaltige Verbesserung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Koch

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
153
Danke
6
Hallo fundriver!

Habe mir letzte Woche die asphärischen Spiegel von vmaxx gekauft und aufgeklebt! Ist schon eine gewaltige Verbesserung hinsichtlich toten Winkel!!!!
Problem wegen verringerter Heizleistung bei der Spiegelenteisung sehe ich weniger problematisch. Mein Renegade steht unter Flugdach und außerdem wird es übers Jahr gesehen, nur wenige Tage geben, wo es sich nachteilig hinsichtlich Vereisung auswirken wird.
Der damit verbundene Sicherheitsgewinn wiegt diesen Nachteil (!) bei weitem auf! Habe mit den neuen Spiegeln bis dato ca. 4oo km (Autobahn-Stadt-etc.) zurück gelegt und muss sagen, ich bin begeistert! War nicht billig, aber was ist beim KJ billig!
Gruss
 
Laki

Laki

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
233
Danke
0
Standort
Beckum
habe gestern wegen dem toten Winkel fast einen Golf von der Bahn geschoben. Also her mit den V-Max Spiegeln. Letzte Frage dazu: Hat jemand denn nun mal die Spiegelheiszung ausprobiert ?
 
dimitpapgr

dimitpapgr

Member
Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
33
Danke
0
ich habe die runden von atu drauf! funktuniert prima und kostet nur 2.5 euro
 

Koch

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
153
Danke
6
Hallo Laki!

Bin seit Mitte September mit den vmaxx-Spiegeln unterwegs und bin nach wie vor überzeugt, dass sich diese nicht ganz billige Anschaffung im Hinblick auf mehr Sicherheit absolut gelohnt hat. Nachdem ich nicht täglich und vor allen nicht am frühen Morgen den Liberty benötige - habe das Glück, dass meine Arbeitsstelle und Heimat nur knapp 1o min. auseinander liegen - kann ich hinsichtlich negativen Einfluß auf die Spiegelheizung noch nichts sagen. Hoffe natürlich, dass die Spiegelheizung durch den zweiten Spiegel nicht komplett wirkungslos ist.
Melde mich, wenn bei uns die Zeit des Eiskratzens da ist. Aber wie gesagt, sollte ich die Spiegel an extremen Tagen händisch enteisen müssen, hab ich persönlich kein Problem. Wer den Liberty täglich zeitig benötigt, wird natürlich von der mehr oder weniger verringerten Spiegelheizung nicht begeistert sein.
Hab beim Aufkleben leider auch die bereits aufgeklebten Doppelklebebänder (leider nicht das dünnste) verwendet und dadurch leider einen etwas größeren Abstand zwischen den beiden Spiegel. Bei Verwendung eines extrem dünnen Spezial-Doppelklebeband wäre eine entspr. Verringerung des Abstandes und dadurch weniger beeinträchtigte Heizleistung möglich (!). Werde mir bei Gelegenheit ein solches Band besorgen und einmal bei einer Seite, wenn möglich austauschen!
Gruß
 
Laki

Laki

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
233
Danke
0
Standort
Beckum
Hallo Boing,

gebe Dir recht, der Sicherheitsgewinn, den toten Winkel auszuschalten, ist im Vergleich zu dem Nachteil, morgens mal ein bischen Eisspray auf den Spiegel zu sprühen, sicherlich wichtiger.

Werde die Spiegel nun bestellen und am Donnerstag, wenn mein oberschlauer Technikkollege wieder da ist,
ihn mal fragen, ob es eine Art "wärmeleitendes" Doppelkleband gibt. Er hat mich neulich schon erstaunt mit der Aussage, daß es elektrisches Heizband gibt, welches man einfach in die Steckdose steckt ohne Regelteil und welches über den Widerstand die Temperatur hält.

Falls dem Superhirn noch was einfällt, werde ich berichten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Toter Winkel Rückspiegel

Toter Winkel Rückspiegel - Ähnliche Themen

  • Toter Winkel Assistent einschalten

    Toter Winkel Assistent einschalten: hallo wo schaltet man beim grad Cherokee den Assistenten todeswinkel ein? fahre das Auto erst seit kurzem. habe den v6 limedet
  • Toter Winkel Assistent steht nicht zu Verfügung

    Toter Winkel Assistent steht nicht zu Verfügung: Moin Zusammen,    vielleicht kann ja jemand helfen, der Freundliche konnte es leider nicht.   Bei Einschalten des Toter Winkel Assistent erscheint...
  • Außenspiegel Fahrerseite ohne toten Winkel?

    Außenspiegel Fahrerseite ohne toten Winkel?: Hallo Leute,   seit einigen Wochen sind wir XJ-Besitzer und haben viel Freude daran. Vorher sind wir 6 Jahre T5 Multivan gefahren und haben uns...
  • toter Winkel rechts

    toter Winkel rechts: [EDIT ON]... super, ich meinte natürlich das andere Rechts, also LINKS [EDIT OFF] :closedeyes:   Als Motorradfahrer bin ich ja den Schulterblick...
  • Nochmals Toter Winkel Spiegel

    Nochmals Toter Winkel Spiegel: Hallo Jeeper, ich hab seit 3 Wochen einen Libby und hab mir sofort beim Jeep Händler die asphärischen Aussenspiegel zum Aufkleben geholt. Da mir...
  • Ähnliche Themen

    • Toter Winkel Assistent einschalten

      Toter Winkel Assistent einschalten: hallo wo schaltet man beim grad Cherokee den Assistenten todeswinkel ein? fahre das Auto erst seit kurzem. habe den v6 limedet
    • Toter Winkel Assistent steht nicht zu Verfügung

      Toter Winkel Assistent steht nicht zu Verfügung: Moin Zusammen,    vielleicht kann ja jemand helfen, der Freundliche konnte es leider nicht.   Bei Einschalten des Toter Winkel Assistent erscheint...
    • Außenspiegel Fahrerseite ohne toten Winkel?

      Außenspiegel Fahrerseite ohne toten Winkel?: Hallo Leute,   seit einigen Wochen sind wir XJ-Besitzer und haben viel Freude daran. Vorher sind wir 6 Jahre T5 Multivan gefahren und haben uns...
    • toter Winkel rechts

      toter Winkel rechts: [EDIT ON]... super, ich meinte natürlich das andere Rechts, also LINKS [EDIT OFF] :closedeyes:   Als Motorradfahrer bin ich ja den Schulterblick...
    • Nochmals Toter Winkel Spiegel

      Nochmals Toter Winkel Spiegel: Hallo Jeeper, ich hab seit 3 Wochen einen Libby und hab mir sofort beim Jeep Händler die asphärischen Aussenspiegel zum Aufkleben geholt. Da mir...
    Oben