Totenwinkel Assistent

Diskutiere Totenwinkel Assistent im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute Ich habe den Eindruck das mein totenwinkel Assistent am rechten Außenspiegel nicht reagiert. Wenn ich auf der Autobahn bin und an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeep89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
76
Danke
3
Hallo Leute

Ich habe den Eindruck das mein totenwinkel Assistent am rechten Außenspiegel nicht reagiert.
Wenn ich auf der Autobahn bin und an jemand vorbeifahre dann leuchtet das Dreieck nicht und wenn links jemand an mir vorbeifährt dann leuchtet es auf.
Wenn ich aber die Einstellung ein und ausschalte dann leuchtet beide kontrolleuchten auf.

Jemand Erfahrung damit?
 

jeep89

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
76
Danke
3
Werde es nochmal testen. Schlecht wäre es wenn es defekt ist denn ich habe es vor ca 1 Jahr erneuert bekommen
 

dognose

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
275
Danke
92
jeep89 schrieb:
Hallo Leute

Ich habe den Eindruck das mein totenwinkel Assistent am rechten Außenspiegel nicht reagiert.
Wenn ich auf der Autobahn bin und an jemand vorbeifahre dann leuchtet das Dreieck nicht und wenn links jemand an mir vorbeifährt dann leuchtet es auf.
Wenn ich aber die Einstellung ein und ausschalte dann leuchtet beide kontrolleuchten auf.

Jemand Erfahrung damit?
Anfangs habe ich das auch nicht ganz verstanden, mittlerweile konnte ich aber folgendes Verhalten "ermitteln": 

- Wenn DU jemanden überholst (rechts oder links), dann bleibt die Leuchte aus. ("Hast ja grad überholt -> hast gesehen") 
- Wenn DICH jemand überholt (rechts oder links), dann geht die Leuchte an. 

Ausnahme: Du überholst jemand und "bremst" dann ab, sodass ihr eine Weile versetzt fahrt. Dann geht es auf jeglicher Seite nach etwa 5-10 Sekunden "an". 

Unberührt bleibt die "akustische" Warnung, wenn du den Blinker Links/Rechts setzt, aber jemand im toten Winkeln ist.

fährst du also "Vorschriftsmäßig", verhält es sich wie von dir beschrieben: Du siehst die linke Leuchte "häufiger", die Rechte fast nie.

(Mein Erfahrungswert)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Totenwinkel Assistent

Totenwinkel Assistent - Ähnliche Themen

  • Totwinkel Assistent (BMS) geht auf Störung wenn Heizbare Heckscheibe aktiviert wird

    Totwinkel Assistent (BMS) geht auf Störung wenn Heizbare Heckscheibe aktiviert wird: Hallo Gemeinde, habe nach einem Jahr das erstmal die heizbare Heckscheibe aktiviert und nach kurzer Zeit kommt die Meldung, das der Blind Spot...
  • Toter Winkel Assistent einschalten

    Toter Winkel Assistent einschalten: hallo wo schaltet man beim grad Cherokee den Assistenten todeswinkel ein? fahre das Auto erst seit kurzem. habe den v6 limedet
  • Ab wann gab es den Park-Assistenten

    Ab wann gab es den Park-Assistenten: Hi , könnt ihr mir sagen, aber welchem Baujahr es den automaischen Park-Assistenten gab? Ich habe leider nichts raus gefunden. Beim Cherokee gab...
  • Toter Winkel Assistent steht nicht zu Verfügung

    Toter Winkel Assistent steht nicht zu Verfügung: Moin Zusammen,    vielleicht kann ja jemand helfen, der Freundliche konnte es leider nicht.   Bei Einschalten des Toter Winkel Assistent erscheint...
  • Nachrüst-Radio und Totwinkel Assistent

    Nachrüst-Radio und Totwinkel Assistent: Habe mir ein Nachrüst-Radio/Navi von Kenwood einbauen lassen mit dem CAN-BUS Adapter PAC C2R-CHY4 in meinen 2012 Jeep Grand Cherokee.  ...
  • Ähnliche Themen

    Oben