atzeitze
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 26.07.2016
- Beiträge
- 7
- Danke
- 0
Am Freitag. Ohne Vorwarnung tat sich plötzlich nichts mehr. Wagen öffnete sich nicht, nach dem manuellen Aufschließen blinkt plötzlich alles auf, danach ging nichts mehr.
Also Wagen in die nächste Werkstatt, die mir Montag Abend eröffnete, das läge an 4 fehlenden Software-Updates, jetzt liefe der Wagen wieder.
Auf meine Frage, warum diese Updates nicht bei der Inspektion vor 4 Wochen aufgespielt worden wären, hieß es nur, das wäre bei Inspektionen nicht üblich.
Meine Fragen:
a) Wer hat nun Mist gebaut: Die Jeep-Werkstatt, die augenscheinlich so wichtige Updates, die das Fahrzeug stilllegen können (das hätte auch nachts um 12.00 passieren können - super), bei einer Inspektion nicht aufspielt?
B) Oder FCA - weil der Hersteller mich hätte informieren müssen, dass dieses Update unbedingt aufgespielt werden muss?
c) Wenn ein Komplettausfall durch ein Update beseitigt werden kann, muss es doch auch bei anderen Fahrzeugen der Fall sein. Ich glaube nicht, dass die bei Jeep den Softwarecode einzeln per Hand in jedes Fahrzeug reintippen und bei meinem leider ein Tippfehler passiert ist?
d) Ist jemanden aus dem Forum so etwas schon mal passiert?
e) Wenn mich niemand informiert, dass Updates aufgespielt werden müssen, wie soll ich davon erfahren - einmal die Woche beim Händler vorbeifahren?
Also Wagen in die nächste Werkstatt, die mir Montag Abend eröffnete, das läge an 4 fehlenden Software-Updates, jetzt liefe der Wagen wieder.
Auf meine Frage, warum diese Updates nicht bei der Inspektion vor 4 Wochen aufgespielt worden wären, hieß es nur, das wäre bei Inspektionen nicht üblich.
Meine Fragen:
a) Wer hat nun Mist gebaut: Die Jeep-Werkstatt, die augenscheinlich so wichtige Updates, die das Fahrzeug stilllegen können (das hätte auch nachts um 12.00 passieren können - super), bei einer Inspektion nicht aufspielt?
B) Oder FCA - weil der Hersteller mich hätte informieren müssen, dass dieses Update unbedingt aufgespielt werden muss?
c) Wenn ein Komplettausfall durch ein Update beseitigt werden kann, muss es doch auch bei anderen Fahrzeugen der Fall sein. Ich glaube nicht, dass die bei Jeep den Softwarecode einzeln per Hand in jedes Fahrzeug reintippen und bei meinem leider ein Tippfehler passiert ist?
d) Ist jemanden aus dem Forum so etwas schon mal passiert?
e) Wenn mich niemand informiert, dass Updates aufgespielt werden müssen, wie soll ich davon erfahren - einmal die Woche beim Händler vorbeifahren?