Totalausfall Hauptdisplay

Diskutiere Totalausfall Hauptdisplay im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bei mir war nach einer Nacht das Hauptdisplay total ausgefallen: Kein Radio, keine Kamera! Nichts funktionierte mit dem Display! Anruf in...
pdire

pdire

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.11.2020
Beiträge
1
Danke
2
Standort
Schöningen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Trailhawk
Bei mir war nach einer Nacht das Hauptdisplay total ausgefallen: Kein Radio, keine Kamera! Nichts funktionierte mit dem Display!
Anruf in Werkstatt: Eventuell Sicherung defekt! Hingefahren. Alle Sicherungen in Ordnung! Andere Niederlassung wurde angerufen:
Dort kannte man das Problem!
Der Minuspol der Batterie unter dem Beifahrersitz wurde kurzfristig abgeklemmt und nach ein paar Sekunden wieder befestigt!
Fehler somit beseitigt!
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
643
Danke
114
Standort
Dülmen
Zum Glück eine schnelle Lösung....
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
Als eine Lösung kann das nicht betrachtet werden, wenn ein Softwareburg so behandelt wird.
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
481
Danke
291
jepp ist offensichtlich ein Software Problem und wurde durch ein Reset beseitigt, kann aber wieder kommen
@pdire
hängt wahrscheinlich mit den offroad-pages zusammen
wenn man beim Starten des Trailhawks dem uconnect (Radio) nicht "genügend eigene Zeit" lässt und schon mal zwischendurch rumfummelt (zum Beispiel schon Musik vorspult oder sucht), muss man Installationsseitenmeldungen bestätigen und manchmal hängt er sich auch ganz auf
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.832
Danke
1.746
Standort
21217
Ich denke, daß durch das abklemmen des Minus Pols Korrosion mechanisch entfernt wurde (hin und her drehen der Klemme) und es damit wieder zu Kontakt kam.
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.382
Danke
7.103
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
Ich denke, daß durch das abklemmen des Minus Pols Korrosion mechanisch entfernt wurde (hin und her drehen der Klemme) und es damit wieder zu Kontakt kam.
Nö. Scheint tatsächlich an der Software zu liegen. Hatte ich beim JL auch. Abklemmen. Warten. Anklemmen. Beim nächsten starten wieder alles heile.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich denke, daß durch das abklemmen des Minus Pols Korrosion mechanisch entfernt wurde (hin und her drehen der Klemme) und es damit wieder zu Kontakt kam.
Ich denke wenn es so wäre, würden noch andere Steuergeräte spinnen.
 
zj_01

zj_01

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
Nö. Scheint tatsächlich an der Software zu liegen. Hatte ich beim JL auch. Abklemmen. Warten. Anklemmen. Beim nächsten starten wieder alles heile.
Den Effekt bzw die Reparaturmethode wird man bei zunehmender Softwaredurchseuchung noch öfter sehen: Reboot tut gut....
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.979
Danke
1.007
Standort
Grafling Niederbayern
Den Effekt bzw die Reparaturmethode wird man bei zunehmender Softwaredurchseuchung noch öfter sehen: Reboot tut gut....
Schade das man paar Menschen noch nicht rebooten kann. Würde einiges leichter machen.
 
Thema:

Totalausfall Hauptdisplay

Totalausfall Hauptdisplay - Ähnliche Themen

  • Totalausfall Klima/ Lüftung

    Totalausfall Klima/ Lüftung: Seit kurzem funktioniert weder Lüftung noch Klima noch Heckscheibenheizung bei meinem Renegade. Das Fahrzeug ist ein 1.0l bj 2019 bevor ich zum...
  • Totalausfall am ZJ

    Totalausfall am ZJ: Hallo Ich habe einen 97er 4.0 Zj Mein Problem ist er ist während der Fahrt ausgegangen. Mein Tacho ist ausgefallen bis auf ein paar...
  • Totalausfall Blinker

    Totalausfall Blinker: Hallo Zusammen,   unser WJ (2,7 CRD aus 2002) hat einen Totalausfall bei den Blinkern, weder Warnblinker, normales Blinken noch...
  • Totalausfall Abblendlicht, Fernlicht, Blinker vorne rechts beim Commander, woran liegt´s?

    Totalausfall Abblendlicht, Fernlicht, Blinker vorne rechts beim Commander, woran liegt´s?: Hallo Ihr Lieben,   als ich gestern Abend seit langem wieder zum ersten Mal bei Dunkelheit gefahren bin, ist mir aufgefallen, das die Lichter...
  • UConnect RHW Totalausfall

    UConnect RHW Totalausfall: Mein UConnect RHW 735N ist seit heute tot. Bis zum Abstellen gestern Abend lief es ohne Probleme, heute Nachmittag beim erneuten Starten blieb es...
  • Ähnliche Themen

    • Totalausfall Klima/ Lüftung

      Totalausfall Klima/ Lüftung: Seit kurzem funktioniert weder Lüftung noch Klima noch Heckscheibenheizung bei meinem Renegade. Das Fahrzeug ist ein 1.0l bj 2019 bevor ich zum...
    • Totalausfall am ZJ

      Totalausfall am ZJ: Hallo Ich habe einen 97er 4.0 Zj Mein Problem ist er ist während der Fahrt ausgegangen. Mein Tacho ist ausgefallen bis auf ein paar...
    • Totalausfall Blinker

      Totalausfall Blinker: Hallo Zusammen,   unser WJ (2,7 CRD aus 2002) hat einen Totalausfall bei den Blinkern, weder Warnblinker, normales Blinken noch...
    • Totalausfall Abblendlicht, Fernlicht, Blinker vorne rechts beim Commander, woran liegt´s?

      Totalausfall Abblendlicht, Fernlicht, Blinker vorne rechts beim Commander, woran liegt´s?: Hallo Ihr Lieben,   als ich gestern Abend seit langem wieder zum ersten Mal bei Dunkelheit gefahren bin, ist mir aufgefallen, das die Lichter...
    • UConnect RHW Totalausfall

      UConnect RHW Totalausfall: Mein UConnect RHW 735N ist seit heute tot. Bis zum Abstellen gestern Abend lief es ohne Probleme, heute Nachmittag beim erneuten Starten blieb es...
    Oben