Totalausfall Elektrik

Diskutiere Totalausfall Elektrik im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, mir ist grad was Merkwürdiges passiert. Ich wollte losfahren, da sprang er nicht an und zeigte "Wartung Luftfederung" an. Ok, ist ja grad kalt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

peter1970

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2017
Beiträge
37
Danke
4
Standort
Berlin
Hi,
mir ist grad was Merkwürdiges passiert. Ich wollte losfahren, da sprang er nicht an und zeigte "Wartung Luftfederung" an. Ok, ist ja grad kalt draußen, außerdem war der Wagen gestern im Service, warte ich mal 10 Minuten und versuche es dann nochmal.
Danach ging dann die volle Weihnachtsbaumbelechtung im Cockpit an, ich sollte alles mögliche warten, die Scheibenwischer gingen an, tackern im Steuergerät vorne im Motorraum und abschließen ging auch nicht mehr. Der Wagen reagierte überhaupt nicht mehr.
Hab dann mal sofort bei Jeep angerufen, da war natürlich keiner mehr da, jetzt kommt der ADAC.
Hoffentlich ist es nur die Batterie...
 
Hat einer von euch schonmal sowas gehabt?
 
Grüße
Peter
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
ich hätte es mit nem Starthilfegerät versucht. War bei einem Fiat Doblo auch so - sprang nicht an, zeigte merkwürdige Sachen... Als er dann tuckerte, ging alles. Die Batterie war tot und deswegen hat das Steuergerät gesponnen. 
 
Berichte bitte mal weiter was war :)
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Wäre mal ein Ding für eine Min oder zwei mal die Batterie abzuklemmen und den zu Schauen .... besser ist Messen.
 
Was wurde den beim Service gemacht .... den Wagen auf denn nächsten Termin vorbereitet!
-- Sorry das war Böse von mir ..... aber der Gedanke kann schon mal kommen. --
 
 
 
Gruß Michael
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Man(n) könnte auch mal schauen, ob die Polklemmen richtig befestigt worden sind..

Hatte mal was ähnliches - ok, ohne Luftfederung warten - da waren die Klemmen nur lose aufgelegt, das festschrauben wurde schlicht vergessen..
 

peter1970

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2017
Beiträge
37
Danke
4
Standort
Berlin
So, ADAC war da, Grundspannung nur noch 5,3V!!Die offensichtlichen Verbraucher waren aus, trotz anfänglich leuchtender MKL keine Fehler in der Diagnose. Ich vermute, entweder war es keine gute Idee vom Freundlichen, bei den Temperaturen den Wagen zu waschen und es hat da durch das Wasser/Eis irgendwelche Ströme gegeben oder die haben Updates gemacht und den Wagen nicht ans Ladegerät angeschlossen. Ich werde Montag mal bei Jeep anrufen...
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Und?
Die Batterie ist ja wohl 4 Jahre alt, wenn ich das richtig gelesen habe.
Scheint der übliche Kältetod der Batterie zu sein.
 
 

peter1970

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2017
Beiträge
37
Danke
4
Standort
Berlin
Der Wagen steht jetzt bei Jeep. Sie prüfen noch, ob es die Batterie ist oder ein heimlicher Verbraucher.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
peter1970 schrieb:
Der Wagen steht jetzt bei Jeep. Sie prüfen noch, ob es die Batterie ist oder ein heimlicher Verbraucher.
 
Nicht das sie sich noch ne goldene Nase verdienen wollen eine neue Batterie wäre das einfachste.
 
Welche Km Leistung hat der Wagen?
 
Bei täglichem und nicht nur Kurzstrecke sollte auch bei nur Zündung bei Service eine Batterie nicht die 
Segel streichen. Fakt ist meist halten die Dinger in der Regel 3,5 - 4,5 Jahre.
 
 
Gruß Michael
 

peter1970

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2017
Beiträge
37
Danke
4
Standort
Berlin
So,hab mein Auto heute wieder bekommen, es war wohl ein Steuergerät, welches sich nicht schlafen gelegt hat.Es mussten dazu wohl 3 weitere Steuergeräte upgedated werden. Außerdem hat er das S49 Update erhalten. Ich hoffe, jetzt ist wieder alles ok...
 
Bezahlen musste ich nichts!
 

MarkDee

Neu hier
Mitglied seit
01.03.2018
Beiträge
3
Danke
0
Hallo,mir ging es vor einem Monat genauso! Volle Beleuchung, dann alles aus. Fazit: Lichtmaschine defekt, Elektrik saugte die Batterie leer, bis die auch im Eimer war. Werkstattkosten 1800 Euro! Laufleistung 130000 km, Bj 2013! Lass lieber mal die LIMA überprüfen! 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Totalausfall Elektrik

Totalausfall Elektrik - Ähnliche Themen

  • Totalausfall Klima/ Lüftung

    Totalausfall Klima/ Lüftung: Seit kurzem funktioniert weder Lüftung noch Klima noch Heckscheibenheizung bei meinem Renegade. Das Fahrzeug ist ein 1.0l bj 2019 bevor ich zum...
  • Totalausfall Hauptdisplay

    Totalausfall Hauptdisplay: Bei mir war nach einer Nacht das Hauptdisplay total ausgefallen: Kein Radio, keine Kamera! Nichts funktionierte mit dem Display! Anruf in...
  • Totalausfall am ZJ

    Totalausfall am ZJ: Hallo Ich habe einen 97er 4.0 Zj Mein Problem ist er ist während der Fahrt ausgegangen. Mein Tacho ist ausgefallen bis auf ein paar...
  • Totalausfall Blinker

    Totalausfall Blinker: Hallo Zusammen,   unser WJ (2,7 CRD aus 2002) hat einen Totalausfall bei den Blinkern, weder Warnblinker, normales Blinken noch...
  • Totalausfall der Bord-Elektrik

    Totalausfall der Bord-Elektrik: Hi @ all, seit ein paar Tagen zickt der XJ ein wenig rum. Hin und wieder ist die gesamte Elektrik tot, er läßt sich dann natürlich auch nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Totalausfall Klima/ Lüftung

      Totalausfall Klima/ Lüftung: Seit kurzem funktioniert weder Lüftung noch Klima noch Heckscheibenheizung bei meinem Renegade. Das Fahrzeug ist ein 1.0l bj 2019 bevor ich zum...
    • Totalausfall Hauptdisplay

      Totalausfall Hauptdisplay: Bei mir war nach einer Nacht das Hauptdisplay total ausgefallen: Kein Radio, keine Kamera! Nichts funktionierte mit dem Display! Anruf in...
    • Totalausfall am ZJ

      Totalausfall am ZJ: Hallo Ich habe einen 97er 4.0 Zj Mein Problem ist er ist während der Fahrt ausgegangen. Mein Tacho ist ausgefallen bis auf ein paar...
    • Totalausfall Blinker

      Totalausfall Blinker: Hallo Zusammen,   unser WJ (2,7 CRD aus 2002) hat einen Totalausfall bei den Blinkern, weder Warnblinker, normales Blinken noch...
    • Totalausfall der Bord-Elektrik

      Totalausfall der Bord-Elektrik: Hi @ all, seit ein paar Tagen zickt der XJ ein wenig rum. Hin und wieder ist die gesamte Elektrik tot, er läßt sich dann natürlich auch nicht...
    Oben