Torxschrauben am Scheibenrahmen rostig

Diskutiere Torxschrauben am Scheibenrahmen rostig im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Männers,.... Habe meinen Jeep nun ja seid ein paar Tagen....alles fein,...das Teil macht einfach Laune ! Leider sind mir allerdings die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neo

Neo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Moin Männers,....

Habe meinen Jeep nun ja seid ein paar Tagen....alles fein,...das Teil macht einfach Laune ! Leider sind mir allerdings die torxschrauben am Scheibenrahmen/kotflügel bereits mit Flugrost versehen ....wie habt ihr das Problem gelöst ? Gibt es da bessere Schrauben....habe ihr diese lackieren lassen ?


Grüße un en schönen 1advent für euch 4wheeler
 

Jascha

Neu hier
Mitglied seit
27.01.2013
Beiträge
18
Danke
2
Die rosten dort leider sehr schnell..
Ich habe meine mit Rostumwandler behandelt und dann lackiert, hält seit einem Jahr
 
Neo

Neo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Unverständlich das Jeep diese Schrauben nicht ab Werk lackiert ?????!
 

ARJKU

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
53
Danke
6
Standort
Plochingen
An meinem JKU 2013 ist auch schon Flugrost. Jeder weiß das, nur wo man neue bzw. andere Schrauben
herbekommt kann einem niemand sagen. Auch Händler hier in der Gegend wissen da nichts.
Wie auch immer - falls jemand was weiß bitte posten!
 
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Das sind doc ganz normale Schrauben...

Geh zu Würth, Schäfer und Peters oder jeden anderen Metallwarenladen.
Nimm die Schraube mit und zeig sie dem Händler.

Man kann daraus aber auch echt ne Wissenschaft machen.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Jo, müssten M8 Linsenkopf T50 oder sowas in der Art sein. Ich würde bei meinem schwarzen JK vielleicht Schrauben aus Edelstahl nehmen und unlackiert einbauen. Könnte interessant aussehen, aber ich behalt einfach noch die originalen. Der besagte Rost ist bei meinem selbst nach 9 Jahren unverändert gering.
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Mein Händler hat mir geraten, einmal im Monat ein bißchen Öl auf die Schrauben zu geben. Dafür nehm ich Balistol. Hat mein Großvater auch verwendet
Kein Rost.
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Genau, am besten die schön weichen VA Schrauben aus dem Baumarkt da reindrehen und abreißen ;-)

Ich nehme auch Ballistol und habe dort Null Rost an den original Schrauben

Pete
 

crusaderJK

Member
Mitglied seit
23.07.2013
Beiträge
575
Danke
216
Standort
Cham/Schweiz
Könnt ihr mal Fotos davon machen?

Ich hab ne hohe "Rosttoleranz" und mir ist vielleicht drum bei meinem noch nichts aufgefallen.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
greasypete schrieb:
Genau, am besten die schön weichen VA Schrauben aus dem Baumarkt da reindrehen und abreißen ;-)

Ich nehme auch Ballistol und habe dort Null Rost an den original Schrauben

Pete
 
Ihr habt echt vor allem Angst... böser Rost... böser Edelstahl...  :rofl:
 
Habt Ihr echt prophylaktisch Ballistol aufgebracht, obwohl nie Rost da war? Ich bewundere Eure Weitsicht - ist ernst gemeint!
 
Betrifft übrigens auch die Schrauben an den Tailgate-Scharnieren (unter den Plastikabdeckungen).
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
sebbekk schrieb:
 
Ihr habt echt vor allem Angst... böser Rost... böser Edelstahl...  :rofl:
 
Habt Ihr echt prophylaktisch Ballistol aufgebracht, obwohl nie Rost da war? Ich bewundere Eure Weitsicht - ist ernst gemeint!
 
Betrifft übrigens auch die Schrauben an den Tailgate-Scharnieren (unter den Plastikabdeckungen).
So ähnlich. Kleine Story:
 
Als ich meinen Jeep nagelneu vom Händler abgeholt habe, musste ich über die Autobahn heimfahren. Es lag noch Schnee und die Strassen waren verseucht mit Salz. Ein weisser Film bedeckte zu Hause das ganze Auto. Am nächsten Tag(!) hatte ich bereits Flugrost an allen Frontscheiben Schrauben, und das an meinem nur 1 Tag alten Auto. Mir war klar, dass dies natürlich durch die extrem salzige Heimfahrt des Vortages entstanden ist.
 
Habe die Schrauben dann am Tag 2 kurz mit Ballistol besprüht und den Flugrost mit einem Lappen abgewischt. Seitdem ist gut und nix mehr Rost....
 
Pete
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Ich habe den Ballistol Tipp von meinem Händler beim Kauf bekommen und von einem Landrover Defender Besitzer.
Hat mich überzeugt
Meine Kiste wird regelmäßig mit Ballistol behandelt, er hat gleich nach Auslieferung mit Mike Sanders Freundschaft geschlossen und sonst lediglich gewartet. Er ist zweieinhalb Jahre alt und sieht aus wie neu (47.000 km). Geschont wird er nicht. Null Rost.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Klingt nach ner handlichen Sache.
 
Neo

Neo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2015
Beiträge
416
Danke
42
Standort
Hessen
Was behandelt ihr alles mit balistol ?
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Universal, Protec oder Usta?
 
Danix

Danix

Member
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
453
Danke
197
Die Scharniere der Türen, der Motorhaube und der Hecktüre. Die Schrauben, das Gewinde der Antenne, die Türschlösser und die Scheibenwischermechanik.
 
greasypete

greasypete

Lord of the Geeks
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
850
Danke
402
Standort
Darmstadt
Neo schrieb:
Was behandelt ihr alles mit balistol ?
Zeckenbisse, als Salatdressing, gegen Muskelkater......

Nein im Ernst: Die Reißverschlüsse vom Softtop zB mögen Ballistol auch gerne und bleiben geschmeidig ;-)

Gruß Pete
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Torxschrauben am Scheibenrahmen rostig

Torxschrauben am Scheibenrahmen rostig - Ähnliche Themen

  • TJ: Gewindeplatte im Scheibenrahmen runter gefallen

    TJ: Gewindeplatte im Scheibenrahmen runter gefallen: Hallo, habe heute den Zusatz-Scheinwerferbügel an der Frontscheibe demontiert und dabei alle drei Imbusschrauben auf einmal rausgeschraubt. Dabei...
  • Rost am Scheibenrahmen

    Rost am Scheibenrahmen: N Ábend, an unserem TJ BJ. 2003 ist der Frontscheibenrahmen innen unten schwer verrostet. Es gibt ja einen kompletten Rahmen als Neuteil für...
  • Halterung am Scheibenrahmen für Gestänge

    Halterung am Scheibenrahmen für Gestänge: Habe gestern das Softtop montieren wollen. Habe links und rechts eine dünne Stange mit jeweils eine Art Bajonettverschluss. Diese müssen jeweils...
  • Suche Torxschrauben

    Suche Torxschrauben: Hallo zusammen, ich suche eine Bezugsquelle für 8 Schrauben. Es handelt sich hierbei um die Scharnierschrauben (Türseite) an meinem Wrangler JK...
  • Problem mit Torxschrauben der Heckklappe..!!

    Problem mit Torxschrauben der Heckklappe..!!: Servus an alle Jeeper.., da der Vorbesitzer sich nicht sehr um das Abschmieren/Instandhalten gekümmert hat.., hab ich mir neue Scharniere für die...
  • Ähnliche Themen

    • TJ: Gewindeplatte im Scheibenrahmen runter gefallen

      TJ: Gewindeplatte im Scheibenrahmen runter gefallen: Hallo, habe heute den Zusatz-Scheinwerferbügel an der Frontscheibe demontiert und dabei alle drei Imbusschrauben auf einmal rausgeschraubt. Dabei...
    • Rost am Scheibenrahmen

      Rost am Scheibenrahmen: N Ábend, an unserem TJ BJ. 2003 ist der Frontscheibenrahmen innen unten schwer verrostet. Es gibt ja einen kompletten Rahmen als Neuteil für...
    • Halterung am Scheibenrahmen für Gestänge

      Halterung am Scheibenrahmen für Gestänge: Habe gestern das Softtop montieren wollen. Habe links und rechts eine dünne Stange mit jeweils eine Art Bajonettverschluss. Diese müssen jeweils...
    • Suche Torxschrauben

      Suche Torxschrauben: Hallo zusammen, ich suche eine Bezugsquelle für 8 Schrauben. Es handelt sich hierbei um die Scharnierschrauben (Türseite) an meinem Wrangler JK...
    • Problem mit Torxschrauben der Heckklappe..!!

      Problem mit Torxschrauben der Heckklappe..!!: Servus an alle Jeeper.., da der Vorbesitzer sich nicht sehr um das Abschmieren/Instandhalten gekümmert hat.., hab ich mir neue Scharniere für die...
    Oben