Torque Lock

Diskutiere Torque Lock im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Als hätte ich es geahnt, es ist wirklich der Bremslichtschalter. Zieht man das Bremspedal mit dem Fuss zurück schaltet er sofort die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kruemel80

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2009
Beiträge
105
Danke
2
Standort
SHK
Als hätte ich es geahnt, es ist wirklich der Bremslichtschalter. Zieht man das Bremspedal mit dem Fuss zurück schaltet er sofort die Sperre als wäre nichts gewesen danke für den Tipp. Komischerweise leuchten die Bremsleuchten aber nur wenn man drauf tritt, muss erst mal sehen wie ich den Schalter raus bekomme.

Die Drosselklappe habe ich ebenfalls gereinigt, den TPS aber nicht verstellt. Nun habe ich das Problem, dass er im Stand bei 1500upm hängt wenn er warm wird.
Gemessen habe ich Werte von 5,6kOhm bis 2,7kOhm, ist das OK? habe keine Vergleichswerte bekommen?

Gruß
Stefan
 
Joschek

Joschek

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
223
Danke
4
Standort
Bensheim-Auerbach
ich hatte ja -seit ich den xj habe- probleme mit dem 4. gang (overdrive):
er ging vielleicht alle halbe jahr mal rein.
ich hab mir ohne ende nen wolf gesucht...

letztens habe ich die rückfahrscheinwerfer durchgemessen (die gingen nicht und der tüv hat gemeckert)
dabei hatte ich festgestellt, das der nss (NEU!!! und ALT!!!) nur 5V an die rückfahrlampen raus gibt.
(warum auch immer, das prüfe ich im frühling, wenn die temperaturen wieder so sind, dass man auch länger
draußen arbeiten kann, da muss ich für an die aw4-steuerung unter dem armaturenbrett :cold: )

ich hab dann erst mal festgestellt, dass ich zwei unterschiedliche kabelbäume im auto hab: 98er und 99er.
nicht weiter schlimm, aber die kabelfarben sind anders, macht aber spaß beim durchklingeln... :judge:

ich hab dann einfach mal 12V an das kabel für die rückfahrlampen gelegt. resultat:

die RSL funktionieren wieder :inlove:
der overdrive rückt sauber ein und aus :jump:

der braucht also auch 12 V zum funktionieren, woher er die auch immer kriegt... :hmmm:
wie gesagt, habe mich -wegen der kälte- noch nicht weiter damit beschäftigt, das kommt dann, wenns wärmer ist.
danach kann ich sicherlich genaueres dazu sagen.

vielleicht einfach ein ansatz um mal die elektrik des aw4 zu prüfen...

martin.



ups da warste schneller, blöd wenn man beim tippen noch anderes zu tun hat...
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Komischerweise leuchten die Bremsleuchten aber nur wenn man drauf tritt, muss erst mal sehen wie ich den Schalter raus bekomme.
Die Kontakte fürs Bremslicht sind nicht mit denen für die Getriebesteuerung verbunden. Darum die vielen Kabel am Bremslichtschalter. Das sind getrennte Kreise, die nicht zuverlässig genau gleichzeitig schalten.
 

kruemel80

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2009
Beiträge
105
Danke
2
Standort
SHK
Also der Bremslichtschalter hat 4 Anschlüsse wovon aber nur zwei belegt sind bei mir. Halte ich die beiden Kabel aufeinander gehen die Bremsleuchten an (ansich logisch :) ). Mehr Kabel hat es da nicht. Werde morgen mal ein Foto machen wenn ich es schaffe.

Gruß
Stefan
 
KingIce

KingIce

Member
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
13
Standort
München
...
Gratuliere! Lies dir mal das Posting Nr. 4 durch, da kannst Du sehen seit wann Du die Wandlersperre hättest nutzen können.
:newlaugh:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich muß zugeben, war vielleicht etwas forsch. Vielleicht hängt das Pedal ja ordentlich, nur der Schalter ist einfach Fratze. Aber im Normalfall kommt das Pedal nicht mehr in die Endlage.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Torque Lock

Torque Lock - Ähnliche Themen

  • Torque Management beim 99er WJ

    Torque Management beim 99er WJ: Hallo miteinander, habe mich die Tage wieder ein wenig mit dem Jeep beschäftigt, wollte eig zwecks dem Wassereinbruch testen weil das Wetter gut...
  • Torque Converter

    Torque Converter: Hallo, da ich im August Motor und Getriebe verbinden und auf den Rahmen "nageln" will muss ich mir einen neuen Torque Converter zulegen. Welche...
  • DPF Füllung oder Differenzdruck auslesen Torque oder Appcar

    DPF Füllung oder Differenzdruck auslesen Torque oder Appcar: Hallo,   bei google finde ich leider keinen funktionierenden PID für Torque pro mit dem die DPF Füllung oder der Differenzdruck angezeigt werden...
  • Torque Fehlercode P0741

    Torque Fehlercode P0741: Servus, ich hab den FehlercodeP0741  bei Torque, beim Fahren aber nichts von Schlupf etc. gemerkt. Kundendienst ist gemacht, d.h. Ölstand...
  • Torque lock rutscht

    Torque lock rutscht: Fahre letztens mit Anhänger ca.2to mit 80km/h im 4.Gang den Berg hoch, da geht plötzlich die Drehzahl allmählich hoch, während die Geschwindigkeit...
  • Ähnliche Themen

    • Torque Management beim 99er WJ

      Torque Management beim 99er WJ: Hallo miteinander, habe mich die Tage wieder ein wenig mit dem Jeep beschäftigt, wollte eig zwecks dem Wassereinbruch testen weil das Wetter gut...
    • Torque Converter

      Torque Converter: Hallo, da ich im August Motor und Getriebe verbinden und auf den Rahmen "nageln" will muss ich mir einen neuen Torque Converter zulegen. Welche...
    • DPF Füllung oder Differenzdruck auslesen Torque oder Appcar

      DPF Füllung oder Differenzdruck auslesen Torque oder Appcar: Hallo,   bei google finde ich leider keinen funktionierenden PID für Torque pro mit dem die DPF Füllung oder der Differenzdruck angezeigt werden...
    • Torque Fehlercode P0741

      Torque Fehlercode P0741: Servus, ich hab den FehlercodeP0741  bei Torque, beim Fahren aber nichts von Schlupf etc. gemerkt. Kundendienst ist gemacht, d.h. Ölstand...
    • Torque lock rutscht

      Torque lock rutscht: Fahre letztens mit Anhänger ca.2to mit 80km/h im 4.Gang den Berg hoch, da geht plötzlich die Drehzahl allmählich hoch, während die Geschwindigkeit...
    Oben