Tornador Reinigungspistole

Diskutiere Tornador Reinigungspistole im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Servus, da ich ja auch zu den Leuten gehöre die sich jeden Scheiss anschaffen müssen, überlege ich mir eine Tornador Reinigungspistole zuzulegen...
Steel

Steel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
538
Danke
357
Standort
Rhein-Main-Area
Servus,

da ich ja auch zu den Leuten gehöre die sich jeden Scheiss anschaffen müssen, überlege ich mir eine Tornador Reinigungspistole zuzulegen. Habt Ihr mit dem Teil schon Erfahrungen gemacht? "Der Gerät" benötigt ja eine unheimliche Kompressorleistung. Leider bringt meiner nur 180 l/min. Wäre das schon das Ausschlußkriterium? Extra einen neuen Kompressor kaufen möchte ich dann doch nicht. Gibt es brauchbare Alternativen zum Tornador? Dann würde man sich bei Unbrauchbarkeit nur ein bißchen ärgern.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Denn schaue dir das mal an .....


Gibt ggf. zwar keine Antwort auf deine Frage .... aber günstigere Alternativen ...


Gruß Michael
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
In der 4ma haben wir auch so einen Tornador. Das Ding macht nichts anderes als mit einer Düse hetig rotieren und dabei Wasser verspritzen, gerne auch mit Duftstoffen drin. Das soll dann eine Tiefenreinigung bewirken - hahaha. Es wird lediglich der Dreck in die Tiefen der Polster gedrückt und Duftstoffe verteilt, das ist für mich keine Reinigung. Im Gegenteil, man sitzt nachher auf einem nassen Sitz und wundert sich , warum hier und da Störungen an der Elektrik auftauchen, weil man Feuchtigkeit durch alle Ritzen tief ins Armaturenbrett geblasen hat.
Warum nicht gleich mit dem Dampfstrahler durch den Innenraum gehen?
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ich sehe das genauso wir Gurti. Wenn der Dreck aus dem Fahrzeug soll, hilft ein starker Inustriestaubsauger und ein Pinsel.
Damit bekommt den Schmutz auch aus den engsten Ritzen. Nach mit einem feuchten Tuch nachwischen und das Ergebnis ist besser als mit einer Reinigungspistole.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.999
Danke
1.025
Standort
Grafling Niederbayern
Das Teil ist genial.
Und mal als Anmerkung, man muss schon mit dem Teil umgehen können. Habe anfangs auch alles unter Wasser gesetzt und war total frustriert was das für ein glump sei für das Haufen Geld.
Mit etwas Übung und richtiger Dosierung des Mittels ist es dann einfach nur geil.
Das einzige Manko was die Teile haben ist. Das diese Dinger EXTREM laut sind.
 
Thema:

Tornador Reinigungspistole

Oben