Top Quick Removal Fastener von Aliexpress

Diskutiere Top Quick Removal Fastener von Aliexpress im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Nur falls sich jemand mit dem Gedanken trägt diese hier: klick mal so nebenbei in den Warenkorb zu legen ... Das wird nicht wirklich was. Die...
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Nur falls sich jemand mit dem Gedanken trägt diese hier: klick mal so nebenbei in den Warenkorb zu legen ...

Das wird nicht wirklich was. Die Gewinde sind was auch immer, jedenfalls nicht M8. Passen aber in die beigelegten Gewindeplatten. Also Gewindeplatten tauschen und dann geht es oder wie ich, nur die Ösen weiter nutzen mit Distanzringen 10x8, damit die auch funktionieren. Dann mit den Originalschrauben.

Besser wären Ringschrauben, aber M8x40 ist nicht so gängig. Für knapp 30€ geht es aber bei wegertseder klick , aber die Gewindelänge wird tricky. Schade, im JK hatte ich alle Schrauben drin damit ersetzt und konnte überall andocken, sogar an der Soundbar. Geht im JL nicht mehr, weil kaum noch echte Gewinde da sind.
 
realGabe

realGabe

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
315
Danke
194
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
Und was soll das sein?
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Hab die auch gekauft und gleich wieder entsorgt. Der Kopf der Schraube ist aus Kunsstoff, hab einen mit dem Hammer zertrümmert, bei meinen war es tatsächlich so, dass wenn eine grössere Zugkraft einwirkt, der Kunststoffkopf vom Gewinde abgezogen wird. Der Bund aus Metall hat einen zu kleinen Durchmesser, der rutscht dann durch das Loch.
Hab mich immer gewundert, wie man im Gelände das Hardtop verlieren kann. Ich habe inzwischen so einen Verdacht ;)
Die Idee mit den Ringschrauben ist super, die wird kopiert :p
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
KausB

KausB

Member
Mitglied seit
15.04.2015
Beiträge
57
Danke
16
Standort
Bad Sobernheim
Ich hab sie nur unter dem Softtop, als Zurrpunkte. Ob das Hardtop damit befestigt werden kann, weiß ich nicht. Gibt sie bestimmt auch länger.
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Leider eher nicht, also durchgehendes Gewinde bis unter den Kopf und 30 bis 40mm lang habe ich nirgends gefunden.
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
Es gibt auch Ringmuttern, da könnte man eine Gewindestange reinschrauben und anpunkten. Die ohne Schweissanlage könnten auch kleben und /oder mit einer Mutter kontern.
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
ES gibt ja längere, ab die muss man 1) kürzen und/oder 2) das Gewinde bis unter den Kopf nachschneiden.

Alternative wären auch die Augbolzen vom Yachtbau .
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.109
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Leider eher nicht, also durchgehendes Gewinde bis unter den Kopf und 30 bis 40mm lang habe ich nirgends gefunden.
Der Chinamann hat irgendwann alles ... sogar die passenden Ringschrauben in 8x40. Warum er meint, der JLU braucht 8 davon, erschließt sich mir gerade nicht.

Ansonsten ist der Aufbau wie gehabt: Schraube, passende Hülse 10x1, die Öse mit 10mm Bohrung, Gummischeibe zur Dämpfung drumherum, große Scheibe drunter.

klein_20210518_173621.jpg

klein_20210518_173630.jpg
 
Thema:

Top Quick Removal Fastener von Aliexpress

Top Quick Removal Fastener von Aliexpress - Ähnliche Themen

  • Frontrunner Quick Release Markisenhalterung an Slimline 2 Rack für Rhino Racks Batwing Compact.

    Frontrunner Quick Release Markisenhalterung an Slimline 2 Rack für Rhino Racks Batwing Compact.: Hallo , ich benötige mal Euer Schwarmwissen. Hat einer von Euch diese Kombination an seinem Wrangler ? Auf der Frontrunner Seite steht, das diese...
  • JKS quick disconnect pin für YJ

    JKS quick disconnect pin für YJ: Hallo, weiss jemand wo ich die obere Stabiaufnahme für die JKS quick disconnects vom YJ herbekomme? In USA hab ich welche gefunden, gibt es die...
  • Wärmetauscher wechseln - "quick & dirty"

    Wärmetauscher wechseln - "quick & dirty": Da mein ZJ im Innenraum (Fußraum Beifahrer) etwas inkontinent wurde, und Kühlwasser verlor, hatte ich ziemlich schnell den Wärmetauscher der...
  • quick 'n' dirty Lösung Beleuchtung

    quick 'n' dirty Lösung Beleuchtung: Hallo community,   da das mit den JW Speaker LED Scheinwerfern bei uns noch etwas warten muss, werde ich bis dort hin eine Zwischenlösung...
  • Suche OBD Diagnosetool mit QUICK LEARN Funktion für 545RFE

    Suche OBD Diagnosetool mit QUICK LEARN Funktion für 545RFE: Haudie ihr fiesen Typen :wave:,   ich habe ein Problem, nach der Spüllung meines Getriebes muss es neu angelehrnt sein. Habe kein Lust ständig zum...
  • Ähnliche Themen

    Oben