Top oder Flop - VM 2.5 CRD - Bj. 2002

Diskutiere Top oder Flop - VM 2.5 CRD - Bj. 2002 im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, brauche mal Eure Erfahrung mit VM-Motoren, CRD 2.5 verbaut im KJ, BJ. 2002 Top oder Flop ??? Grund an die Gemeinde der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matrose

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2009
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Velbert
Hallo Leute,

brauche mal Eure Erfahrung mit VM-Motoren, CRD 2.5
verbaut im KJ, BJ. 2002

Top oder Flop ???

Grund an die Gemeinde
der Silbercamper

:biglaugh:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hallo Leute,

brauche mal Eure Erfahrung mit VM-Motoren, CRD 2.5
verbaut im KJ, BJ. 2002

Top oder Flop ???

Grund an die Gemeinde
der Silbercamper

:biglaugh:
So verkürzt kann man das eigentlich nicht defineren.
Aber mit diesem Motor fährt sich der KJ wie ein alter Bundeswehr-Unimog: Lahm und laut.

Gruß
Hans
 

Matrose

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2009
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Velbert
Hallo Hans,

danke für Deine schnelle Antwort. Kann man aber generell sagen der Motor
ist schlecht, sehr anfällig, wartungsintensiv etc. welche Schwachstellen hat er, kann
man ggf. dem entgegen wirken.

Viele Grüße
Silbercamper
 
lincolnmerlin

lincolnmerlin

Member
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Euskirchen
hallihallo

142000km gelaufen und läuft auch weiterhin ohne probleme :wave:
Anhängerbetrieb (WW 1600kg) jedes jahr nach Kroatien ,bis dato nix probleme :p
wartung-normale inspektion + jedes Jahr Motorölwechsel und Filter ;)
Laut?Langsam? naja ist ein Diesel und der 2,8 ist nicht viel anders,ist halt kein rennwagen...... :lol:

Einzig Fahre nicht im Gelände....... :p

cheers mario :lol:
 

Gorci

Banned
Mitglied seit
11.06.2009
Beiträge
25
Danke
0
hallihallo

142000km gelaufen und läuft auch weiterhin ohne probleme :wave:
Anhängerbetrieb (WW 1600kg) jedes jahr nach Kroatien ,bis dato nix probleme :p
wartung-normale inspektion + jedes Jahr Motorölwechsel und Filter ;)
Laut?Langsam? naja ist ein Diesel und der 2,8 ist nicht viel anders,ist halt kein rennwagen...... :lol:

Einzig Fahre nicht im Gelände....... :p

cheers mario :lol:
Hi,

Also der 2,8 CRD den ich selber habe ist um Meilensteine voraus gegenüber dem 2,5CRD. Sind zwar beide VM Motori aber der 2.8 CRD ist deutlich leiser, 360Nm Drehmoment, 5Gang Automatik und mit Select Trac was zum 2,5 CRD gar nicht gegeben hat...
Die 2,5CRD galten damals wie Laster, aber wenn dur Testberichte über den 2,8 CRD liesst wirds du wohl riesen Unterschiede sehen...

Einen 2,5CRD würde mir niemals kaufen, aber den 2,8 CRD jederzeit wieder!

Meiner hat 217.000km am Tacho u. ohne Probleme...


Ciao
 

AndreasF

Member
Mitglied seit
25.07.2007
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Hochsauerland
Hallo,
ich hab auch einen 2,5er und bin sehr zufrieden. Gut 100 000km ohne Probleme.
Der 2,8er hat sicher mehr Leistung, aber grundlegend anders ist der nicht.
Mechanisch ist lediglich die Bohrung ist etwas grösser, soweit mir bekannt ist, ist sogar der Zylinderkopf gleich.
Wenn er wirklich ruhiger läuft, dann wird das an der verbesserten Elektronik/Einspritzung liegen. Oder vielleicht auch an einer besseren Dämmung der jüngeren Modelle?!
Leistung und Drehmoment kann man natürlich nie genug haben :wave:
Ich hab mich mit meinem aber nie schlecht motorisiert gefühlt. Er zieht einen 2to Hänger generell gesehen ohne Probleme. Einzig eine leicht Anfahrschwäche ist ihm anzukreiden. Ich habe aber auch einen Schalter, evtl. fällt das beim Automatik nicht so ins Gewicht.
Verbrauch liegt bei 8l Landstrasse bis 12l mit Hänger.
Gruss, Andreas
 

Gorci

Banned
Mitglied seit
11.06.2009
Beiträge
25
Danke
0
Hallo,
ich hab auch einen 2,5er und bin sehr zufrieden. Gut 100 000km ohne Probleme.
Der 2,8er hat sicher mehr Leistung, aber grundlegend anders ist der nicht.
Mechanisch ist lediglich die Bohrung ist etwas grösser, soweit mir bekannt ist, ist sogar der Zylinderkopf gleich.
Wenn er wirklich ruhiger läuft, dann wird das an der verbesserten Elektronik/Einspritzung liegen. Oder vielleicht auch an einer besseren Dämmung der jüngeren Modelle?!
Leistung und Drehmoment kann man natürlich nie genug haben ;)
Ich hab mich mit meinem aber nie schlecht motorisiert gefühlt. Er zieht einen 2to Hänger generell gesehen ohne Probleme. Einzig eine leicht Anfahrschwäche ist ihm anzukreiden. Ich habe aber auch einen Schalter, evtl. fällt das beim Automatik nicht so ins Gewicht.
Verbrauch liegt bei 8l Landstrasse bis 12l mit Hänger.
Gruss, Andreas

Hi,

Also wenn wir nur den Anhähngerlast betrachten liegt der 2.5CRD mit seinen 2660KG gegenüber 3360Kg deutlich darunter....
Fahrleistung auch viel weniger u. Select-Track mit dem intelligenten Full Time Antrieb gibt es nur für die Automatik Version u. die Automatik gibt es nur für den
2.8CRD....
Das ist eben der riesen Unterschied. Ich würde mir nur nen automatik Fahrzeug nehmen.... Und die 2.5-er waren eben nicht ausgereift:(((

Ciao
 

Steff77

Member
Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
61
Danke
2
Hi Silbercamper ,

falls du nicht allzuviel fährst würde ich mir noch den 3,7 Benziner in betracht ziehen . Habe beide Probegefahren , zuerst den 2,8 Diesel und danach den Benziner . Nach 1 km war die sache klar . Der Benziner fährt sich einfach angenehmer , hat dazu noch einen geilen V6 Sound !

Für Vielfahrer aber etwas zu teuer !


Gruß Steffen
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Kurze Bewertung dieser Antwort:

MEGAFLOP ;)

Wenn Du schon so was schreibst, solltest Du ihm auch dazu schreiben, warum Du das meinst.

Gruß

Mike


Was gibt es denn da gross zu schreiben? Wenn ich schreibe das der 2.5er ein FLOP ist, dann bedeutet das, dass
der 2.8er TOP ist.... Mehr Drehmoment, mehr Hubraum, viel laufruhiger...... der 2.8er ist der bessere und modernere Motor. Zwischen beiden einen auszuwählen fällt daher leicht.

Das ist haargenau das gleiche Beispiel, wie beim Grand Cherokee der Vergleich zwischen 3.1er und dem neueren 2.7er ... da liegen einfach schon fast Welten dazwischen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Top oder Flop - VM 2.5 CRD - Bj. 2002

Top oder Flop - VM 2.5 CRD - Bj. 2002 - Ähnliche Themen

  • JD Power Ranking: Lexus Top, Fiat Flop

    JD Power Ranking: Lexus Top, Fiat Flop: alle Jahre wieder, auch Jeep kommt diesmal wieder nicht gut weg. Solche Listings haben aber immer 2 oder mehere Ansichten. Und etwas detailierter...
  • Chiptuning von RaceChip für den Diesel TOP oder FLOP ?

    Chiptuning von RaceChip für den Diesel TOP oder FLOP ?: Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Chiptuning von RaceChip ? Gibt ein Video bei Youtube von Motorvision bei dem ein BMW 330 getunt und...
  • Kaufberatung ! Top oder flop ?

    Kaufberatung ! Top oder flop ?: hallo Jeep gemeinde ! hätte ne frage , ein bekannter wollte sich den kaufen, ich habe zwar wenig ahnung aber internet sagte ich ihm :-) ...
  • 31x10,5 auf 7x15 Felge Top oder Flop

    31x10,5 auf 7x15 Felge Top oder Flop: Hallo Leute,   ich steh wie viele vor mir vor dem Problem der Reifen bzw Felgenwahl.   Vorgestellt hab ich mir auf meinen XJ einen 31er x 10,5 zu...
  • HEI Verteiler Top oder Flop

    HEI Verteiler Top oder Flop: Hallo , habe einen Wrangler yj 4.2l Wiel mir eine Hei Verteiler kaufen. Hat jemand damit Erfahrung . Ist es so das man ein besseres Drehmoment...
  • Ähnliche Themen

    • JD Power Ranking: Lexus Top, Fiat Flop

      JD Power Ranking: Lexus Top, Fiat Flop: alle Jahre wieder, auch Jeep kommt diesmal wieder nicht gut weg. Solche Listings haben aber immer 2 oder mehere Ansichten. Und etwas detailierter...
    • Chiptuning von RaceChip für den Diesel TOP oder FLOP ?

      Chiptuning von RaceChip für den Diesel TOP oder FLOP ?: Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Chiptuning von RaceChip ? Gibt ein Video bei Youtube von Motorvision bei dem ein BMW 330 getunt und...
    • Kaufberatung ! Top oder flop ?

      Kaufberatung ! Top oder flop ?: hallo Jeep gemeinde ! hätte ne frage , ein bekannter wollte sich den kaufen, ich habe zwar wenig ahnung aber internet sagte ich ihm :-) ...
    • 31x10,5 auf 7x15 Felge Top oder Flop

      31x10,5 auf 7x15 Felge Top oder Flop: Hallo Leute,   ich steh wie viele vor mir vor dem Problem der Reifen bzw Felgenwahl.   Vorgestellt hab ich mir auf meinen XJ einen 31er x 10,5 zu...
    • HEI Verteiler Top oder Flop

      HEI Verteiler Top oder Flop: Hallo , habe einen Wrangler yj 4.2l Wiel mir eine Hei Verteiler kaufen. Hat jemand damit Erfahrung . Ist es so das man ein besseres Drehmoment...
    Oben