"Too much" tuning für ein SRT?

Diskutiere "Too much" tuning für ein SRT? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo co-Jeeper, ich bin gestern über dieses monster gestolpert ... Eckdaten: 1200 PS durch Supercharger und e85 Benzin. Luftfahrwerk mit 22...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LuxSRT

LuxSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
Hallo co-Jeeper,
ich bin gestern über dieses monster gestolpert ...
JGC Granate.jpeg
Eckdaten: 1200 PS durch Supercharger und e85 Benzin. Luftfahrwerk mit 22 Zoll Räder von Ferrada
Tuning von EM Performance -
der Besitzer ...
https://www.instagram.com/zaimiam/?hl=en
Ist das "zu viel" ?

LuxSRT
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
Es ist ja die Frage "zu viel" von was?
Zu viel optische Veränderung? Das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Die 22 Zöller müssten es bei mir definitiv nicht sein.
Zu viel Leistung? Das entscheidet auch jeder selbst. Ich finde die 1200 PS ok. Nutzen kann man sie eh nie außer mal auf abgesperrter Strecke, aber sie zu haben ist doch trotzdem top :)
Mein Fazit zu solchen Autos ist immer das selbe: Wem es gefällt und wer es sich leisten kann soll das machen solange es noch geht.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Ok, wie man auf so eine Meinung kommt ist mir fremd. Bei allem Respekt, aber wäre Jeep eine Firma, die nur Autos für Offroader und ewiggestrige herstellt, hätte sie keine Existenzberechtigung. Solche Schicken Jeeps machen es erst möglich, dass noch der Wrangler gebaut wird.

Hab ich die Schnauze voll von diesem stock-im-arsch-Gelaber. Mimimi alles was keine Starrachsen hat ist kein Jeep... wie ein 5 Jahre altes Kind. Sind meistens auch die, die nicht mal in einem neueren Jeep gesessen haben.
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Jeder wie er möchte!

Ich persönlich finde es einfach nur komplett übertrieben.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
....mir gefällts, so schön unnötig 👍🤘
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
TheGrandJeep schreibt:
Hab ich die Schnauze voll von diesem stock-im-arsch-Gelaber.
_____________

Hey Wiktor, du mußt aber einen schlechten Tag gehabt haben. So heftige Worte habe ich dich bisher
hier noch nicht schreiben sehen. Gehe im großen und ganzen bis auf die freche Artikulation aber mit
Dir konform.

Trotzdem wissen wir beide das ein Geländewagen mit Starrachsen gerade wegen seiner speziellen Diff´s und den möglichen Verschränkungen alles andere im Gelände stehen lässt, hmm.;)
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Das was da abgebildet ist, mag ja ursprünglich mal von Jeep gebaut worden sein, aber es ist kein Geländewagen. Aber das ein Stock SRT ja auch nicht.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.578
Danke
2.677
Standort
Remscheid
Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Logischerweise ist der mit dieser 'Aufblasung" und Fahrwerkskonfiguration kein Geländewagen mehr. Gehe auch schwer davon aus, dass das auch nicht im Sinne des Tuners ist oder war, sondern eher ein Kurvenräuber...
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.578
Danke
2.677
Standort
Remscheid
Die schafft der, aus dem Grund der Sturz an der VA. Und ja auffallen auch...
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
TheGrandJeep schreibt:
Hab ich die Schnauze voll von diesem stock-im-arsch-Gelaber.
_____________

Hey Wiktor, du mußt aber einen schlechten Tag gehabt haben. So heftige Worte habe ich dich bisher
hier noch nicht schreiben sehen. Gehe im großen und ganzen bis auf die freche Artikulation aber mit
Dir konform.

Trotzdem wissen wir beide das ein Geländewagen mit Starrachsen gerade wegen seiner speziellen Diff´s und den möglichen Verschränkungen alles andere im Gelände stehen lässt, hmm.;)
Ja, irgendwann habe sogar ich genug - das gibts auch. Aber zugegebenermaßen eher selten :angel:
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Ist halt ne Bastelbude 🤷🏼‍♂️, ja, zugegeben eine bullige gutausehende, aber meins wärs nicht. Wieviele km mag das gutgehen ? 1200Ps? Möglich vielleicht... alltagstauglich und problemlos? Wohl eher nicht. Und ob Antriebsstrang, VTG, Aufhängung, Achsen etc. dieses Setup problemlos wegstecken? Mag ich auch nicht glauben 🤷🏼‍♂️. Fazit: wer kann und will, der soll 👍🏻. Solange ich nicht muss... 😛🙋🏼‍♂️
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.144
Danke
7.991
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Klang: wie ein hochgezüchteter 4 Zylinder- Reiskocher oder anderes aus der Schneller-Tiefer-Breiter Fraktion.

Optik: naja, muss man mögen...

Jeep: definitiv keiner, sondern eher ein rasender Karton.
Aber ein Jeep ist der Karren auch schon im Ursprungszustand nicht...:biglaugh:

Egal: wer Spass an so etwas hat: nur zu. :2cents:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Unter einem Jeep verstehe ich was anderes ... aber wem sowas gefällt...

Einmal in die Stadt und ein wenig unvorsichtig gefahren oder geparkt und die schönen Felgen sind hin.
Ferner wo gibt es noch E85 oder muss man den zur Apotheke ...

Einmal um den Block fahren - Ja aber für die Kohle gibt es bestimmt nettere Fahrzeuge ...ps. mehrere ... CJ usw.


Gruß Michael
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.798
Danke
3.544
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ich finde das Auto super. Ist zwar nichts für mich, aber da steckt eine Menge Arbeit, Know-how und Geld drinne. Dafür habe ich grossen Respekt. Ich hoffe der Besitzer grinst beim fahren soviel wie viele andere hier wenn sie ihr Auto fahren.
 
Metropolis

Metropolis

Das Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist.
Mitglied seit
20.01.2016
Beiträge
803
Danke
928
Standort
Bitburg
Fahrzeug
GC WG Overland 11/04
Da kannst du von ausgehen Tom, der wird mit einem Dauergrinsen wie festgetackert durch die
Scheiben griemeln.
@ Micha, wie kommst du denn darauf das der sich wie ein 4-Zylinder Reiskocher anhört ?
Ich mach mit dir jede Wette das der Schlitten sich hammerhart Geil anhört.
Den Trackhawk mit 717 PS habe ich in Köln auf der Bahn an mir vorbeifliegen hören und
da blieb mir schon die Spucke weg, obwohl ich alle Fenster zu hatte. Was meinst du wohl
wie sich dieses 1200PS Monstrum dann erst anhört ?!
Nee, ich denke da liegst du ausnahmsweise mal komplett daneben.

Na klar ist das keine Geländewagen mehr, wie von einigen schon erwähnt.
Aber darum gehts doch überhaupt nicht.
So etwas mit dieser Motorleistung macht mich definitiv mehr an, als alle Porsche´s, Ferrari´s
oder meinetwegen auch Lambo´s dieser Welt.

... also kleiner Nachtrag: ich war gerade auf der Instagram Seite und hab mir den Sound mal angehört.
Und natürlich habe ich richtig vermutet. Der hört sich im Leerlauf fast genau so an wie ein
Jagdflugzeug aus dem WW2 !
Das ist dann nochmal eine deutliche Steigerung zu einem V8 Geblubber vom 5.9er :yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.144
Danke
7.991
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Dirk, ich habe mir die Videos auf der Instagram Website des Eigners des Fahrzeuges angesehen
und angehört.

Und angehört nicht über einen kleinen Notebook-Lautsprecher oder Plaste-Lautsprecher am PC....

Fand ich nicht so wirklich prickelnd...okay, muss jeder selber wissen - meins ist es nicht.

Okay, subjektiv - ein Old-School-V8 klingt eben anders, als das ganze neumodische Zeugs.

Auch wenn da nicht Jeep drauf steht, sondern eben auch ein oller Mopar Muscle aus den 70's
oder ein oller Ford Bronco, Chevy K5, Ford Mustang GT500, Dodge RAM etc.

Da ist noch Leben in der Butze - und eben nicht dieses künstlich hochgezüchtete Zeugs.

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Too much" tuning für ein SRT?

"Too much" tuning für ein SRT? - Ähnliche Themen

  • Wj ging aus und macht keinen Muchs mehr

    Wj ging aus und macht keinen Muchs mehr: Hilfe Mein wj hat keinen Bock mehr!! Ging ganz normal an ca 1 min und dann aus Werkstatt hat festgestellt Injektor 1+ 2 haben abgeblasen! Wurden...
  • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

    XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
  • Hydrolüfter Jeep Wj/Wg 2002 2.7crd tuning.

    Hydrolüfter Jeep Wj/Wg 2002 2.7crd tuning.: Hey suche hier Tipps, wie ich den Hydrolüfter dazu bringen kann schon bei 90-95 grad Celsius auf stufe 2 zu schalten (sonst läuft dieser bei...
  • Startech SD4 Tuning Chip - Suche Gutachten & Montageanleitung

    Startech SD4 Tuning Chip - Suche Gutachten & Montageanleitung: Moin Moin, hat vielleicht jemand die oben genannten Dokumente und möchte sie mit mir Teilen? Danke. Vg Mario
  • Erfahrungen mit Chip Tuning im CRD?

    Erfahrungen mit Chip Tuning im CRD?: Mich treibt der Gedanke eines Chip Tunings um. Neben der Leistungssteigerung geht es dort ja auch um optimierte schaltzeiten. Wetterauer ist so...
  • Ähnliche Themen

    • Wj ging aus und macht keinen Muchs mehr

      Wj ging aus und macht keinen Muchs mehr: Hilfe Mein wj hat keinen Bock mehr!! Ging ganz normal an ca 1 min und dann aus Werkstatt hat festgestellt Injektor 1+ 2 haben abgeblasen! Wurden...
    • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

      XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
    • Hydrolüfter Jeep Wj/Wg 2002 2.7crd tuning.

      Hydrolüfter Jeep Wj/Wg 2002 2.7crd tuning.: Hey suche hier Tipps, wie ich den Hydrolüfter dazu bringen kann schon bei 90-95 grad Celsius auf stufe 2 zu schalten (sonst läuft dieser bei...
    • Startech SD4 Tuning Chip - Suche Gutachten & Montageanleitung

      Startech SD4 Tuning Chip - Suche Gutachten & Montageanleitung: Moin Moin, hat vielleicht jemand die oben genannten Dokumente und möchte sie mit mir Teilen? Danke. Vg Mario
    • Erfahrungen mit Chip Tuning im CRD?

      Erfahrungen mit Chip Tuning im CRD?: Mich treibt der Gedanke eines Chip Tunings um. Neben der Leistungssteigerung geht es dort ja auch um optimierte schaltzeiten. Wetterauer ist so...
    Oben